Kann mich nicht entscheiden - welche Spinne soll's sein?

Diskutiere Kann mich nicht entscheiden - welche Spinne soll's sein? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle, am Samstag ist es wieder soweit, die nächste Börse in Ulm steht an. Ich wollte mir da zwei neue VS zulegen: eine A.versicolor -...
  • Kann mich nicht entscheiden - welche Spinne soll's sein? Beitrag #1
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43
Hallo an alle,

am Samstag ist es wieder soweit, die nächste Börse in Ulm steht an. Ich wollte mir da zwei neue VS zulegen: eine A.versicolor - das steht fest und eine: entweder Eupalaestrus campestratus oder Acanthoscurria geniculata.

Mein "Problem":
Eigentlich wollte ich schon immer die E.campestratus, die ist aber ziemlich schwierig zu bekommen (ich will keine Wildfänge, nur Nachzuchten bzw. Alter ca. 1 Jahr).
Nun habe ich als Alternative mir die A. geniculata rausgesucht. Doch bei ihr wird immer wieder von "Aggressivität" gesprochen. Das hat mich bisher von einer Anschaffung abgehalten.
Meine Frage:
Ist die A.geniculata wirklich "so" aggressiv. Ich meine damit, bombardiert die ziemlich schnell (das mag ich gar nicht) oder greift die "nur" an und will beißen? Dann hätte ich kein Problem, will ja nicht mit ihr "spielen".

Ich danke euch schon im voraus für eure Empfehlungen/Meinungen.

Grüße, Karola
 
  • Kann mich nicht entscheiden - welche Spinne soll's sein? Beitrag #2
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Kann mich nicht entscheiden - welche Spinne soll's sein?

Also "aggressiv" ist sie nur wenn sie sich bedroht fühlt, man kann eher von verfressen sprechen.
Wenn sie eine Rückzugsmöglichkeit hat, Höhle etc, dann verschwindet meine darin wenn sie sich gestört fühlt.
 
  • Kann mich nicht entscheiden - welche Spinne soll's sein? Beitrag #3
M

MarkusN

Gast

AW: Kann mich nicht entscheiden - welche Spinne soll's sein?

Meine Geni war auch nicht aggressiv, solange genug Rückzugsmöglichkeiten da sind wird sie sich eher zurückziehen. Meine wurde irgendwann aber so dreist (wenn der Hunger entsprechend gross war) dass sie sich die Heimchen direkt an der Pinzette abgeholt hat wenn das Terri aufging.

Es wurde jedoch NIE gedroht, bombardiert, geschlagen oder gar gebissen.
 
  • Kann mich nicht entscheiden - welche Spinne soll's sein? Beitrag #4
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Kann mich nicht entscheiden - welche Spinne soll's sein?

Ich danke euch für eure schnellen Antworten.

Dann werde ich nach einer geni Ausschau halten, die gefällt mir mittlerweile besser.

Freu mich schon :) Kann es kaum erwarten...
 
  • Kann mich nicht entscheiden - welche Spinne soll's sein? Beitrag #5
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Kann mich nicht entscheiden - welche Spinne soll's sein?

also mein jetzt adulter bock hat glaub ich auch nur ein einziges mal bombardiert, das war als ich ihn wegen eines umzugs in ne Heimchendose rangieren wollte, sonst ist er aber sehr selbstbewusst und sucht schon mal gern die konfrontation mit dem wasserstrahl oder dem futter von der pinzette :D aber als problem oder aggressivität würd ich das nich ansehen, man muss ihm ja nich die eigenen griffel zum verzehr anbieten :D
 
  • Kann mich nicht entscheiden - welche Spinne soll's sein? Beitrag #6
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Kann mich nicht entscheiden - welche Spinne soll's sein?

also mein jetzt adulter bock hat glaub ich auch nur ein einziges mal bombardiert, das war als ich ihn wegen eines umzugs in ne Heimchendose rangieren wollte, sonst ist er aber sehr selbstbewusst und sucht schon mal gern die konfrontation mit dem wasserstrahl oder dem futter von der pinzette :D aber als problem oder aggressivität würd ich das nich ansehen, man muss ihm ja nich die eigenen griffel zum verzehr anbieten :D

Ich danke dir auch, genauso meinte ich meine Frage. Dann steht einer Anschaffung nichts mehr im Weg...
 
Thema:

Kann mich nicht entscheiden - welche Spinne soll's sein?

Kann mich nicht entscheiden - welche Spinne soll's sein? - Ähnliche Themen

Welche Spinne???: Hallo zusammen, hab da mal nen paar Fragen. Würde mir gerne eine Vogelspinne zulegen. Bevor ich mir aber teure Literatur kaufen möchte, würde...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben