Spinnenkauf: Was muss ich beim Privatkauf beachten

Diskutiere Spinnenkauf: Was muss ich beim Privatkauf beachten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Auch ich bin ein Vogelspinnen-Neuling! Ich habe mich aber schon recht gut informiert, welche Spinne zum Anfangen geeignet sind und auch...
  • Spinnenkauf: Was muss ich beim Privatkauf beachten Beitrag #1
N

nera0311

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Auch ich bin ein Vogelspinnen-Neuling! Ich habe mich aber schon recht gut informiert, welche Spinne zum Anfangen geeignet sind und auch schon ein Terrarium eingerichtet, was ich jetzt erstmal ein wenig stehen lasse, damit es sich einspielt. Meine Frage ist:

Ich habe von einem Privatmann eine Spinne angeboten und will sie mir jetzt mal ansehen. Was sind Anzeichen dafür, dass ich diese Spinne besser nicht kaufen sollte? Woran erkenne ich evtl Krankheiten?:confused:

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!:clapping:
 
  • Spinnenkauf: Was muss ich beim Privatkauf beachten Beitrag #3
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Spinnenkauf: Was muss ich beim Privatkauf beachten

Was sind Anzeichen dafür, dass ich diese Spinne besser nicht kaufen sollte? Woran erkenne ich evtl Krankheiten?

- Dauerhaft feuchtes Labium
- Starker Milbenbefall
- Deformierte Gliedmaßen
- Untypische Bewegungsabläufe
- Stark überproportionales Opisthosoma
- Austretene Hämolymphe
- Wenn 0.1 angeboten wird und sich Bulben erkennen lassen
 
  • Spinnenkauf: Was muss ich beim Privatkauf beachten Beitrag #4
N

nera0311

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenkauf: Was muss ich beim Privatkauf beachten

Vielen lieben Dank!
Da habt ihr mir schon mal sehr weitergeholfen! Ich will ja nicht direkt mit der 1. Spinne Pech haben!;)
 
  • Spinnenkauf: Was muss ich beim Privatkauf beachten Beitrag #5
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Spinnenkauf: Was muss ich beim Privatkauf beachten

Um was für ein Tier handelt es sich? Welches N-Stadium? Zeig' mal ein paar Bilder deines einfahrenden Terrariums.