Avatar ???

Diskutiere Avatar ??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich habe jetzt endlich mal ein paar gute Fotos von mir und meinen Spinnen auf meinem PC und will mein Bild als Avatar verwenden. Leider haben...
  • Avatar ??? Beitrag #1
Dave Dancer

Dave Dancer

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe jetzt endlich mal ein paar gute Fotos von mir und meinen Spinnen auf meinem PC und will mein Bild als Avatar verwenden. Leider haben die Bilder ca. 400 nochwas KB und damit ich es als Avatar nutzen kann muss ich das ja auf 8 runterschrauben. 1.) Geht das überhaupt (von 400 auf 8 ???) und 2.) wenn ja dann wie ?
Also ich habe schon bei Bildbearbeiten geguckt, aber wenn ich das verkleinere, dann wird immer irgendein ausschnitt vom Bild verkleinert und nicht das Bild als Ganzes und genau das will ich ja. Bitte helft mir und rettet mich aus diesem PC-Gefusel :lol: . Ein PC ist echt schlimmer als jede Psalmopoeus, Heteroscodra und Pterinochilus zusammen :D .
 
  • Avatar ???

Anzeige

  • Avatar ??? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Avatar ???

Hi, du hast doch sicher Photoshop oder irgendwas in der Art da.

Da lädst du das Bild rein, verkleinerst es auf 80*80 Pixel und schaust was bei rumkommt.
 
  • Avatar ??? Beitrag #3
Dave Dancer

Dave Dancer

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Avatar ???

Hi,

danke, aber das habe ich shon probiert. Ergebniss wie vorher: jetzt habe ich die größe, aber eben nur die obere linke Ecke des Bildes, der Rest fällt weg, anstatt das Gesamtbild "kleinzuzoomen". Bin echt verzweifelt.
 
  • Avatar ??? Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Avatar ???

welches Bildbearbeitungsprogramm hast Du denn ? Wenn Du den Microsoft Photo Editor hast (sollte eigentlich standardmässig installiert sein) dann geh' doch ganz einfach auf "Bild" und dann "Grösse ändern". Dort änderst Du mal die "Einheit" auf "Pixel" und gibst danach bei der "Breite" und "Höhe" 80 ein.
Das sollte dann eigentlich funktionieren, aber halt nur bei annähernd quadratischen Bildern - bei Hoch- od. Breitformaten musst Du eben mit der Prozentzahl solang' spielen, bis das Foto auch klein genug erscheint - die kennst ja unsere Avatare hier, ungefähr so gross sollte dann also auch Dein Bild sein bzw. sagt Dir das System ob es passt oder nicht (wenn's nicht passt, gibt's 'ne Fehlermeldung).

LG, Ferdinand
 
  • Avatar ??? Beitrag #5
Dave Dancer

Dave Dancer

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Avatar ???

Hi,

ich habe nur Paint und ACDsee (hiermit kann ich echt gar nichts anfangen). Und die Suche hat diesen Photo Editor bis jetzt noch nicht gefunden.
 
  • Avatar ??? Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Avatar ???

passt doch !!

LG, Ferdinand
 
  • Avatar ??? Beitrag #7
Dave Dancer

Dave Dancer

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Avatar ???

Yeah, endlich geschafft :D. Danke für eure hilfe. Jetzt könnt ihr dem Grauen ins Gesicht sehen (rede von mir) ;)
 
Thema:

Avatar ???

Avatar ??? - Ähnliche Themen

Mini-Avatare und zu niedrige Signaturen: Hallo, miteinander! Derzeit werden ja fleißig die Signaturen im Forum gelöscht, die nach den Forenregeln zu groß sind. ;) Mal gleich vorneweg...
Oben