"Häutungs-Flaute"

Diskutiere "Häutungs-Flaute" im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, meine adulte A.versicolor Dame hat sich nun schon seit 1 1/2 Jahren nicht gehäutet. Langsam werde ich ungeduldig, da ich sie nach der...
  • "Häutungs-Flaute" Beitrag #1
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7
Hi,

meine adulte A.versicolor Dame hat sich nun schon seit 1 1/2 Jahren nicht gehäutet.
Langsam werde ich ungeduldig, da ich sie nach der Häurtung verpaaren will und nun schon ewig warte.
Sie frisst noch und zeigt keine Häutungsanzeichen.

Temperatur tagsüber: 22-26°C (je nach Zimmertemperatur; hab zwar ne Heizmatte drunter bringt aber irgendwie nichts)
Temperatur nachts: 21-22°C

Ich weiß, dass sie Temperatur die Häutungen beeinflusst- Aber kann das so lange dauern???

letzte Häutung: 24.11.2010

Ist das noch im Rahmen?
Würde mich über eure Antworten freuen, am Besten von A.versicolor- Besitzern.

LG
 
  • "Häutungs-Flaute" Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: "Häutungs-Flaute"

Hallo, habe mal gelesen, dass es durchaus vorkommt, dass adulte Weibchen sich nicht regelmäßig jedes Jahr häuten und es auch mal zwei Jahre dauern kann.
Sollte aber nicht schlimm sein, doch wegen der Verpaarung wäre das wahrscheinlich ungünstig.
Kann Dir aber nicht sagen, ob ja oder nein. Da müssen die Profis antworten.

Gruß Swen
 
  • "Häutungs-Flaute" Beitrag #3
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: "Häutungs-Flaute"

Hi
danke schonmal für die Antwort!

Ich wunder mich nur, da sie noch ein junges Weibchen ist.
Die letzte Häutung war ihre "Adulthäutung".
Vorher hat sie sich immer regelmäßig alle 6 Monate gehäutet.
MIch wundert jetzt nur der "Sprung" von 6 Monate auf 18 Monate.

Gruß
 
  • "Häutungs-Flaute" Beitrag #5
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: "Häutungs-Flaute"

Thema:

"Häutungs-Flaute"

"Häutungs-Flaute" - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Grammostola pulchripes - Winterruhe: Guten Tag zusammen, bald steht wieder eine Börse hier an und ein Anbieter hat unter anderem auch G. pulchripes dabei, die ich neben vielen...
"Welliges", extrem kleines Abdomen nach der Häutung?: Hallo, meine Brachypelma smithi hat sich nun zum ersten Mal bei mir gehäutet. Hab leider alles verpasst :itwasntme: Möglicherweise war sie gestern...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Oben