Haltung im Schlafzimmer

Diskutiere Haltung im Schlafzimmer im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo miteinander, ich bin es nochmal. Ich hatte schon länger gesucht aber nichts konkretes dazu gefunden: ich bin, ähnlich wie die Vogelspinnen...
  • Haltung im Schlafzimmer Beitrag #1
KarmaFarmer

KarmaFarmer

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich bin es nochmal. Ich hatte schon länger gesucht aber nichts konkretes dazu gefunden: ich bin, ähnlich wie die Vogelspinnen, ein dämmerungs- und nachtaktiver mensch. momentan habe ich auch nur die möglichkeit die spinnen bei mir im schlafzimmer zu halten (ziviwohnheim, alle anderen räume sind gemeinschaftsräume). aber es stört die spinnen dann doch sicherlich wenn ich nachts licht anhabe, oder ist das denen egal? weil licht wird ja immer nur als wärmequelle betrachtet. ich hätte prinzipiell nichts dagegen mein zimmer allgemein nur noch mit rotlicht zu beleuchten, nur würde ich das nicht machen wenn es nicht sein muss. was sagt ihr erfahrenen terrarianer denn dazu? den tag- und nachtrhythmus werde ich den spinnen nämlich auf jeden fall gewähren.
bin gespannt auf eure antworten.

in diesem sinne
mfg, marco

edit: wo ich schonmal beim fragen bin fällt mir grad noch auf: bei uns hier am bodensee ist das wasser relativ hart. ist das für die spinnenhaltung trotzdem in ordnung? mein vater hat nämlich für sein aquarium eine umkehrosmose zuhause und da könnte ich mir ja immer einen wasservorrat mitnehmen, wasser hat ja kein haltbarkeitsdatum. lohnt sich aber natürlich auch nur wenn es besser für die tiere ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung im Schlafzimmer Beitrag #2
D70

D70

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung im Schlafzimmer

Hi Marco,
ich hatte meine Tiere damals (wie in der Vorstellung geschrieben auch ne StudiWG) notgedrungen im Schlafzimmer. Ich habe damals nur in so fern Rücksicht genommen, dass ich ne Kleine Lampe und den Fernseher anhatte, das hat den Tieren nix gemacht. Ob das nun aber zu wünschen ist, das weiß ich nicht... kann nur sagen, bei mir ists gut gegangen.

Zu deiner Wasserfrage: wir behommen hier (in S) ja auch das Bodenseewasser. Benutze ich schon immer 'as it is' wies aus dem Hahn kommt.
ich glaube nicht, dass deine Tiere hierdurch irgend einen Schaden nehmen.
 
  • Haltung im Schlafzimmer Beitrag #3
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Haltung im Schlafzimmer

also ich hab meine tiere auch bei mir im schlafzimmer, wobei ich auch nachts schlafte und so eh ein tag/nacht rytmus gewährleistet ist. ausser nen computer ist da auch nix großartig was sie stören könnte. zum thema wasser hab ich so genau keine ahnung, aber wenns aus der leitung kommt, sollte es eigendlich geeignet sein.
 
  • Haltung im Schlafzimmer Beitrag #4
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Haltung im Schlafzimmer

Du kannst dir auch einfach ein bisschen Stoff kaufen und den dann über die Terrarien hängen, dann kriegen die Spinnen garnicht mit, dass du Licht anhast ;)

lg Ente
 
  • Haltung im Schlafzimmer Beitrag #5
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: Haltung im Schlafzimmer

Hallöchen,
ich halte meine Spinnen und Skorpione auch im Schlafzimmer und hab bisher nicht bemerkt dass es sie stören würde. Zwar habe ich nachts auch keine große Lampe an, allerdings hin und wieder schonmal den PC durchlaufen. Trotzdem kommen die Tiere aus ihrem Versteck, und verhalten sich normal.
Denke also nicht dass du dir Sorgen machen musst, solange du nicht bei voller Beleuchtung unterwegs bist.

grüße
Marco
 
  • Haltung im Schlafzimmer Beitrag #6
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Haltung im Schlafzimmer

Hi,
mal umgekehrt "gefragt", wie machen es alle die, die wie ich die VS im Wohnzimmer haben und Nachtmensch sind?! Also meine Terras haben eine Extrabeleuchtung (wegen Pflanzen und Wärme), die über eine Zeitschaltuhr einen Tag/Nachtrhythmus simulieren (12/12 Std.). Wenn das Licht über den Terras ausgeht, "kommt Bewegung in die Bude". Das heißt, für die VS ist "Nacht", obwohl bei mir im Wohnzimmer bis mindestens Mitternacht noch "Festbeleuchtung" ist. Das heißt für mich, die VS nehmen diese Art der Beleuchtung nicht mehr als "Tageslicht" wahr.
Schöner Nebeneffekt: Somit kann ich auch bestens meine VS beobachten...
Grüße, Karola
 
  • Haltung im Schlafzimmer Beitrag #7
KarmaFarmer

KarmaFarmer

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung im Schlafzimmer

moinmoin,
danke für die antworten, undwenn die spinnen nach ausschalten der terrabeleuchtung meine eigentlich zimmerbeleuchtung ignorieren würden wäre das ja wirklich klasse. ansonsten werd ich wohl echt zu nem stück stoff oder ähnlichem greifen.
mfg, marco
 
Thema:

Haltung im Schlafzimmer

Oben