Fazit der Reptilienbörse Ulm

Diskutiere Fazit der Reptilienbörse Ulm im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich wollte euch hier ein kleines Fazit der heutigen Reptilienbörse in Ulm schreiben. Ich war heute mit meiner Freundin und einem Kumpel dort...
  • Fazit der Reptilienbörse Ulm Beitrag #1
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26
Hi,

ich wollte euch hier ein kleines Fazit der heutigen Reptilienbörse in Ulm schreiben. Ich war heute mit meiner Freundin und einem Kumpel dort wie jedes Jahr. Meine Freundin hatte bis vor knapp 3 Jahren panische Angst vor Vogelspinnen, bis sie schließlich in einem Zoo damit in Kontakt kam und sie dadurch richtig beobachtete. Eigentlich war sie bereits von klein auf in Kontakt mit Exoten durch die Schildkrötenzucht ihres Vaters. Jedenfalls hat sie seither keine Angst mehr und entwickelte nach und nach eine Neugier zu Vogelspinnen, bis sie sich schließlich heute von ihrem eigenen Geld eine Grammostola rosea zulegte :party:

Es gab wie jedes Jahr einen großen Andrang auf die Börse und natürlich ein zahlreiches Angebot an Vogelspinnen, Schlangen, Schildkröten, Skorpionen und andere Exoten, sowie diverses Zubehör und Futtertiere. Die meisten Anbieter schienen professionell und kompetent, haben alle Leute gut beraten und sich Zeit genommen. Außerdem konnte man viele Schnäppchen abräumen :)

Die Leute haben sich auf die Angebote wie Geier auf Fleisch gestürzt :giggle:

Ich persönlich habe mir heute 5 Terrarien zu einem Preis von 60 Euro von einem verwirrten und komplett überforderten, aber netten Mann, gekauft, günstige Mengen von Korkrinde, sowie C. fimbriatus, P. irminia, C. elegans und eben die G. rosea meiner Freundin ;)

Wie in meinem anderen Thread (Planung Terrarienanlage)wird mein Vogelspinnenregal bald fertig sein - ein ausführlicher Bericht wird höchstwahrscheinlich in der Arachne folgen. Sobald das Regal fertiggestellt ist, werden auch hier Fotos zu sehen sein :)

Allerletztes Fazit: Es hat sich definitiv gelohnt! Die Zeit verging wie jedes Jahr im Flug und das Geld geht einem schnell durch die Finger. Aber es macht immer wieder Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fazit der Reptilienbörse Ulm Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Fazit der Reptilienbörse Ulm

Hi,
nur schade, dass wir uns "alle" nicht gesehen haben, die heute in Ulm waren und hier im Forum sind...
Grüße, Karola
 
  • Fazit der Reptilienbörse Ulm Beitrag #3
P

pandi2009

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Fazit der Reptilienbörse Ulm

Hallo,

die Börse war aufgrund ihres Angebotes sicherlich gut, allerdings finde ich es EINE SCHANDE und gerade zu erbärmlich wie sich seriös schimpfende Händler ihre T. stirmi als blondi verkaufen wollen und Kunden damit bewusst über den Tisch ziehen.... habt ihr es wirklich so nötig????

Der Knaller war mal wieder ein Herr P. G. aus K. ..... der sogar nach zweimaligen nachfragen mir seine stirmi als blondi verkaufen wollte.... ich fand es recht amüsant die Händler darauf hinzuweisen, dass es sich hier nicht um blondis handelt und die dabei daraus resultierenden Aussagen der Händler waren echt Bombe ^^

Zum einen wurde gar nicht mehr mit mir kommuniziert und sich einfach weg gedreht zum anderen versuchte man sich verzweifelt mit Verbreitungsgebieten rauszureden....
 
Thema:

Fazit der Reptilienbörse Ulm

Fazit der Reptilienbörse Ulm - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Nachmieter: Hallihallo, ich brauche einmal euren Rat, was ich tun soll. Am besten schildere ich erst einmal die Situation. Wir sind Anfang Mai umgezogen in...
Nele ist verschwunden und warum es besser ist, wenn sie das bleibt: Zumindest wenn man diesem Text glauben schenken kann.. http://www.das-leid-der-vermehrerhunde.de/224.html
Vater...: Huhu, ...tut mir Leid, wenn ich jetzt schon wieder mit meiner Gefühlswelt nerve aber mein Freund kann das ganze einfach nicht nachvollziehen und...
G. rosea - Winterruhe etc. etc. ;-): Hallo Forum, ich wende mich mal mit einem Problem (eigentlich ist es kein Problem, sondern eher ein Bündel Fragen) an euch, und muss zum besseren...
Lest euch das durch, das ist total lustig!: Hallo hab das eben beim surfen im Internet gefunden. das ist so witzig ich hab mir einen totgelacht!!! Einleitung: Die Meerschweinchensucht...
Oben