Buckelfliegen? (Keine Trauermücken)

Diskutiere Buckelfliegen? (Keine Trauermücken) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Nabend Habe heute ein gutes dutzen kleiner, schwarzer Fliegen in meinen Terris entdeckt. Ich dachte erst an harmlose Trauermücken, da ich mit...
  • Buckelfliegen? (Keine Trauermücken) Beitrag #1
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14
Nabend

Habe heute ein gutes dutzen kleiner, schwarzer Fliegen in meinen Terris entdeckt. Ich dachte erst an harmlose Trauermücken, da ich mit denen schon zu kämpfen hatte.
Bei genauerer Betrachtung zeigte sich aber dass es sich nicht um Trauermücken handelt. Auch sehen sie nicht aus wie Drosophila. Dann kanns ja nur noch eins sein... Ich hoffe nicht.

IMG_6625.jpgIMG_6628.jpg

Was meint ihr? Sind das Buckelfliegen?

Danke im Voraus.

lg,
DAan
 
  • Buckelfliegen? (Keine Trauermücken) Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Buckelfliegen? (Keine Trauermücken)

Das sind keine Buckelfliegen, die sehen eher aus wie "effe Klofliegen"... :)
 
  • Buckelfliegen? (Keine Trauermücken) Beitrag #3
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Buckelfliegen? (Keine Trauermücken)

Hey Steffi
Nachdem ich das Foto mit Blitz auf dem PC betrachtet hatte, kam mir auch als Erstes der Gedanke "Mini-Stubenfliegen". Nur sieht man das mit blossem Auge nicht, da sie wirklich winzig sind (die Kästchen auf dem Papier sind 4mm gross.
Wollte trotzdem mal auf Nummer sicher gehen und bin jetzt beruhigt :)
 
Thema:

Buckelfliegen? (Keine Trauermücken)

Buckelfliegen? (Keine Trauermücken) - Ähnliche Themen

Wundwasser nach der Op am Bauch: Moin allerseits. Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, ansonsten einfach verschieben. Es geht um folgendes und eventuell haben...
Chylothorax - hoffe ich kann Euch Mut machen: Hallo Ihr Lieben, ich möchte an dieser Stelle unsere Erfahrung mit dem (zum Glück!) sehr selten vorkommenden Chylothorax teilen. Bei unserem...
Schreck am Abend: Heute hatte ich mit unserem Röschen ein Termin für die Zweite Impfung. Ich habe also das Mäuschen eingepackt und war pünktlich beim TA. Am Auto...
PKD - Wie geht es jetzt nur weiter.. ?!: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ich vielleicht von euren Erfahrungen profitieren kann.. Ich hole jetzt mal etwas...
Hilfe: Weibchen baut Nest!: Hallo, ich bitte ganz dringend um eure Hilfe, da unser Problem sehr, sagen wir speziell ist. ~Ich halte meine Kaninchen artgerecht, sie bekommen...
Oben