Verbreitung von Spinnen in einem bestimmten 'Gebiet'

Diskutiere Verbreitung von Spinnen in einem bestimmten 'Gebiet' im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Weiß jemand eine Möglichkein, wie ich herausbekommen kann, welche Vogelspinnen in einem bestimmten Land / Teil eines Landes vorkommen? Z.B. Welche...
  • Verbreitung von Spinnen in einem bestimmten 'Gebiet' Beitrag #1
K

Katie7

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand eine Möglichkein, wie ich herausbekommen kann, welche Vogelspinnen in einem bestimmten Land / Teil eines Landes vorkommen? Z.B. Welche Vogelspinnen ich am ehesten in Surinam, Peru oder so antreffen kann? 8O
 
  • Verbreitung von Spinnen in einem bestimmten 'Gebiet' Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Verbreitung von Spinnen in einem bestimmten 'Gebiet'

http://research.amnh.org/entomology/spiders/catalog/THERAPHOSIDAE.html

Da steht alles was du wissen musst ;)

/edit

Hab leider zu spät gesehen, dass du auch nach Teilen des Landes suchst.
Also da musst du evtl in die Erstbeschreibungen schauen oder aber in diversen Artikeln lesen wo Vogelspinnen gefangen worden sind (da wird dann normalerweise beschrieben wo genau diese gesammelt wurden)
 
  • Verbreitung von Spinnen in einem bestimmten 'Gebiet' Beitrag #3
K

Katie7

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbreitung von Spinnen in einem bestimmten 'Gebiet'

Danke schön! Ich schau's mir an.

Ja, Teile des Landes wäre das optimalste, weil ja z.B Brasilien sehr groß ist...
 
  • Verbreitung von Spinnen in einem bestimmten 'Gebiet' Beitrag #4
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbreitung von Spinnen in einem bestimmten 'Gebiet'

Schau doch mal hier www.t-o-w.de
Im Galerieteil sind des öfteren Karten abgebildet , dürfte dir zumindest einwenig weiterhelfen.
Grüsse color
 
Thema:

Verbreitung von Spinnen in einem bestimmten 'Gebiet'

Verbreitung von Spinnen in einem bestimmten 'Gebiet' - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Angst vor Spinnen, Respekt vor Vogelspinnen - Wie kommt das?: Hey, ich hoffe das hier zählt nicht als Off-Topic auch wenn es nur zur Hälfte mit Vogelspinnen zu tun hat. Ich weiß einfach nicht wo ich sonst...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben