Aufenthaltsort von Springschwänzen

Diskutiere Aufenthaltsort von Springschwänzen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten abend, wolltefragen ob sich springschwänze auch überwiegend auf trocknerem boden aufhalten, denn ich lese überall dass man sie hauptsächlich...
  • Aufenthaltsort von Springschwänzen Beitrag #1
L

libi

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Guten abend, wolltefragen ob sich springschwänze auch überwiegend auf trocknerem boden aufhalten, denn ich lese überall dass man sie hauptsächlich an der wasserschale oder am feuchten boden findet, bei mir im terra jedoch auch noch die tierchen am trockneren boden viel unterwegs sind..
LG Libi
 
  • Aufenthaltsort von Springschwänzen Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Aufenthaltsort von Springschwänzen

Unterwegs sind die Springschwänze auch auf trockenem Boden, allerdings brauchen sie eine gewisse Feuchtigkeit um zu überleben.
 
  • Aufenthaltsort von Springschwänzen Beitrag #3
L

libi

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufenthaltsort von Springschwänzen

hmm also meine feuchtigkeit liegt tagsüber so zwischen 60 und 70 % und nachts dann um die 80-90 % ist das feucht genug?? :p
 
  • Aufenthaltsort von Springschwänzen Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Aufenthaltsort von Springschwänzen

solange die springschwänze einen feuchteren "rückzugspunkt" haben (in der regel ist bei den meisten um den wassernapf rum der boden ohnehin etwas feuchter..) bevölkern sie auch trockenere bereiche des terras, unabhängig von der lf..
 
  • Aufenthaltsort von Springschwänzen Beitrag #5
L

libi

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufenthaltsort von Springschwänzen

oke danke für die antworten :)
und können diese springschwänze auch mal auf eine spinne steigen??
 
  • Aufenthaltsort von Springschwänzen Beitrag #6
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Aufenthaltsort von Springschwänzen

Das wäre schrecklich...^^

Ja können sie, das wird sie aber nicht stören. Gruß - Felix
 
  • Aufenthaltsort von Springschwänzen Beitrag #7
L

libi

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufenthaltsort von Springschwänzen

haha oke dankee ^^
 
Thema:

Aufenthaltsort von Springschwänzen

Aufenthaltsort von Springschwänzen - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
14 Monatiger kastrierter Kater und 4 Monate alte Katze: Einen schönen guten Morgen! Wir haben uns vor genau einem Jahr unseren Shadow (Kater 14 Monate alt) im alter von 13/14 Wochen zu uns geholt. Er...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben