Unterschied zwischen Biss und Schlagen?

Diskutiere Unterschied zwischen Biss und Schlagen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin. Worin besteht der Unterschied zwischen einem Biss und dem Schlagen (Verteidigungsreaktion)? Wie erkennt man das als Laie? Beim entfernen...
  • Unterschied zwischen Biss und Schlagen? Beitrag #1
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12
Moin.
Worin besteht der Unterschied zwischen einem Biss und dem Schlagen (Verteidigungsreaktion)? Wie erkennt man das als Laie?
Beim entfernen eines alten Heimchens ausm Gespinst schnellte meine Versicolor zweimal hintereinander in Richtung Pinzette. (schnelle Bewegung ohne groß aus dem Gespinst heraus zu kommen)
Hab sie danach erstmal in Ruhe gelassen, bevor die noch in die Pinzette beißt. (Heimchen ist nun ohne weitere Zickerein raus)

Danke vorab. =)
 
  • Unterschied zwischen Biss und Schlagen? Beitrag #2
A

awez168

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Unterschied zwischen Biss und Schlagen?

Also was der unterschies zwischen einem Biss und einer Schlange ist kann ich dir nich sagen :D

Denk mal du meinst Vogelspinne und Schlange^^



ich denk eigentlich nix bis auf das gift (kommt auf die art an ) und das halt die zähne einer Schlange größer sind... und der damit verbundene Schmerz ^^
 
  • Unterschied zwischen Biss und Schlagen? Beitrag #3
boovarr

boovarr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied zwischen Biss und Schlagen?

Er meint nicht Schlange,er meint Worin besteht der Unterschied zwischen einem Biss und dem Schlagen (Verteidigungsreaktion)? Wie erkennt man das als Laie?

Ich denk es war ein Scheinangriff -
Schlagen (Verteidigungsreaktion)


 
  • Unterschied zwischen Biss und Schlagen? Beitrag #4
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Unterschied zwischen Biss und Schlagen?

Das Schlagen hat auch eine Art Warnfunktion und kann bei einigen Arten als Vorstufe beobachtet werden bevor als letzte Konsequenz dann der Biss erfolgt. Beidem kann eine Drohgebärde durch aufrichten der vorderen Beinpaare vorausgehen..
Ansonsten liegt der Unterschied natürlich im Ursache/Wirkung Prinzip: Schlagen als rein mechanische Reaktion, durch den Biss werden Wunden verursacht und Toxine und Bakterien kommen mit ins Spiel..
 
  • Unterschied zwischen Biss und Schlagen? Beitrag #5
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Unterschied zwischen Biss und Schlagen?

Dieses Schlagen konnte ich schon mehrfach bei meinen Spinnen beobachten, wenn sie, aus welchem Grund auch immer; keinen Bock auf ihre Leckerli haben. Bis auf ein einziges Mal, als die B.vagans wohl kurz vor der Häutung stand, da hatte sie die "lästige" Grille totgebissen und fein säuberlich in ihre Müllecke gelegt.
 
  • Unterschied zwischen Biss und Schlagen? Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Unterschied zwischen Biss und Schlagen?

Hallo, dieses Schlagen konnte ich auch schon mehrmals beobachten und zwar dann, wenn die Futtertiere zu aufdringlich wurden.
Einmal bekam ich auch Schläge von meiner T. blondi, weil ich mit meinen Fingern zu nahe an ihrer Höhle war. :eek:
Bin seitdem vorsichtiger! ;)

Gruß Swen
 
Thema:

Unterschied zwischen Biss und Schlagen?

Unterschied zwischen Biss und Schlagen? - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Erste Hilfe-Maßnahmen: Eine schnelle Hilfe kann im Ernstfall einer Katze das Leben retten! Jeder Katzenhalter sollte daher alle wichtigen Maßnahmen der...
Oben