nach der Häutung?

Diskutiere nach der Häutung? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen, meine Grammostola rosea hat sich zum ersten mal (zumindestens seit ich sie habe) gehäutet. Sie ist meine erste Spinne und...
  • nach der Häutung? Beitrag #1
S

spider pete

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

meine Grammostola rosea hat sich zum ersten mal (zumindestens seit ich sie habe) gehäutet. Sie ist meine erste Spinne und ich bin daher noch etwas unerfahren in manchen Dingen. Folgendes:

Meine Spinne hat sich in ihrer Höhle gehäutet. Dafür hat sie fast die ganze Nacht gebraucht. Nun sitzt sie wieder außerhalb ihrer Wohnhöhle und sonnt sich. So am Rande, sie sieht super aus! Naja, auf jeden Fall ist die abgestreifte Haut in der Wohnhöhle verblieben. Meine Frage ist nun, ob ich die Haut aus der Wohnhöhle rausnehmen darf oder ob ich die Spinne jetzt noch nicht stören sollte? Sollte ich generell die Haut nicht eigenständig aus der Höhle enfernen und darauf warten bis die Spinne sie eigenständig herauswirft? Ich hoffe es kann mir jemand helfen und einen Rat geben. Ich habe einfach Angst etwas falsch zu machen.

Ich hoffe meine Anfrage ist nicht im falschen Thema. Aber leider kein passenderes gefunden.

Vielen Dank im Voraus an alle die mir antworten!

Viele Grüße
spider pete
 
  • nach der Häutung? Beitrag #2
J

Jens.p

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: nach der Häutung?

Warte noch ein wenig ab, das Tier wird dir die alte Haut schon früh genug hinlegen wen sie sich davon gestört fühlt. Macht meine G.Pulchra zumindest auch so.
 
  • nach der Häutung? Beitrag #3
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: nach der Häutung?

Ja, warte lieber ab. Meine G.pulchra macht das auch so - sie "kuschelt" mit ihrer alten Haut noch bis zu 2 Wochen (sie hockt sich immer daneben oder sogar drauf), bis sie mal aufräumt, "Hausputz" macht.
Meine B.auratum scheint sich schon vor 3 Wochen gehäutet zu haben, sie sieht so "neu" aus. Die Exuvie habe ich bis heute nicht gesehen. Scheint sie auch in ihrer Höhle zu lassen. Kann nicht nachschauen, würde sonst alles zerstören.
Lass sie drin, bis sie sie selbst entsorgt.
Grüße, Karola
 
  • nach der Häutung? Beitrag #4
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: nach der Häutung?

würde sie auch einfach drin liegenlassen bis die spinne sie rauswirft, oder wenn sie ausgehärtet ist und nich im weg steht rausholen.
 
Thema:

nach der Häutung?

nach der Häutung? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Brauche eine Abschätzung:): Hallo :) Meine hamorii hat sich bon gestern auf heute das erste mal bei mir gehäutet ( sie ist meine 1. Vogelspinne ) und ich habe leider einen...
Spiderling 1.5 Jahre alt; Frage bezüglich Tränken und Häutung: Liebes Forum, ich bin seit gestern der stolze Besitzer einer ca. 2cm, 1.5 jährigen Grammostola Rosea (Geschlecht noch unbekannt). Für mich ist...
Anfängerfragen zu Grammostola pulchipres: Hallo zusammen, ich besitze seit rund 3 Monaten eine 1,5 Jahre alte Grammostola Pulchipres. Ich habe im Vorfeld viel über Vogelspinnen gelesen...
Oben