Häutung Xenesthis immanis

Diskutiere Häutung Xenesthis immanis im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich mein ich hab ja auf die Häutung meines X. immanis Sling gewartet, das Abdomen war schon einige Tage schwarz und hat auch an Umfang...
  • Häutung Xenesthis immanis Beitrag #1
J

Jeany

Gast
Hallo,

ich mein ich hab ja auf die Häutung meines X. immanis Sling gewartet, das Abdomen war schon einige Tage schwarz und hat auch an Umfang zugenommen obwohl sie schon zwei Wochen nichts mehr gefressen hat. Aber dass es dann sooo schnell geht hätte ich nicht gedacht. Heute nachmittag halb drei schau ich noch nach ihr, nichts, kein Häutungsteppich. Bin dann nach drei zum Einkaufen gefahren und halb fünf zurück gekommen. Ich schau nach ihr und war ziemlich erstaunt, plötzlich viele viele Beine in der HD. Da sitzt sie schon fix und fertig und nuckelt an ihrer alten Haut. Schade, dass ich nicht da war, das hätte ich gerne gesehen, wie sie sich umgezogen hat.
Vor einer Woche hat sich schon eine gleichaltrige X. immanis gehäutet, die brauchte von morgens halb acht bis abends halb sechs, sie lag erst mal schon drei Stunden auf dem Rücken eh man überhaupt gesehen hat, dass sich was tut. Nun warte ich noch auf die Dritte der Kokon-Geschwister, aber das dauert noch etwas. Das Abdomen sieht noch nicht so dunkel aus, wie es sein sollte.
Nun haben sich innerhalb der letzten drei Monate schon fünf meiner sechs VS gehäutet. Ist ein tolles Erlebnis und ein gutes Gefühl, wenn man sieht, wie sie wachsen und sich entwickeln.

LG Andrea
 
Thema:

Häutung Xenesthis immanis

Häutung Xenesthis immanis - Ähnliche Themen

Xenesthis immanis Bestimmung, ob long- / short- hair: Hallöchen ich wollte mal nachfragen, ab wann man bei X. immanis bestimmen kann, ob es sich um eine long- oder short hair-variante handelt (=...
Sling ist scheinbar Kellerkind?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Pseudoclamoris gigas...alles falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Spinne frisst nicht: Hallo, bin etwas verzweifelt. Meine Spinne Alter ca. 15-17 Jahre frisst nicht mehr. Hat sich vor einigen Monaten ( fünf glaube ich) gehäutet...
Oben