Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben?

Diskutiere Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet weil ich ein neues Zuhause für unsere Nandu carapoensis suche. Leider müssen wir aus...
  • Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben? Beitrag #1
J

jeannie3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet weil ich ein neues Zuhause für unsere
Nandu carapoensis suche.
Leider müssen wir aus unserem Eigentum ausziehen und haben uns eine Mietwohnung genommen.
Der Vermieter möchte überhaupt keine Haustiere und wir haben es mit Müh und Not durchbekommen, dass wir unseren alten Hund mitnehmen können. Leider können wir aber unsere Vogelspinne nicht mitnehmen. Wollte
sie schon "reinschmuggeln" aber wenn das rauskommt bekommen wir einen Heiden Ärger.
Aus diesem Grund hoffe ich hier jemanden zu finden, der sie nehmen möchte. Sie ist bereits seit 10 Jahren bei
uns und mir wurde damals gesagt, dass sie bereits ca. 6 Jahre alt wäre.
Freue mich, wenn uns jemand helfen könnte.
Ganz liebe Grüße sendet

Jeannie
 
  • Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben? Beitrag #2
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben?

Hi,

hilfreich wäre es, wenn Du noch mitteilen könntest, wo Du wohnst. Du wirst sie ja dann sicher mit Terra abgeben wollen und abholen wäre dann vorteilhafter als schicken :)
 
  • Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben? Beitrag #3
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben?

Hallo Jeannie, du kannst das Terrarium auch einfach in einen Schrank machen und bei Bedarf einfach die Tür zumachen... Das bekommt keiner mit. Nur Mut! Wäre doch schade das geliebte Tier in fremde Hände zu geben nur wegen einem Vermieter der Vorurteile gegen Spinnen hat.
 
  • Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben? Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben?

Moin.
Ich würd meine Tiere IMMER mitnehmen, egal wer was sagt.
Aber nehmen würden sie einige von hier, ich biete mich natürlich auch an. ;)
Aber die Frage ist, woher kommst du denn?
 
  • Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben? Beitrag #5
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben?

Aaaaaandererseitssssssss.........
kann Kleintierhaltung nicht verboten werden, gibt wohl auch schon Urteile darüber, auch in puncto Vogelspinnen. Irgendwo hier im Forum hat jemand mal einen umfassenden Thread erstellt mit Vorgeschichte und Urteilsauszügen. Sehr interessant und für die Vermieterin blieb nur ein Ällabätsch übrig. Und da ging es um einige mehr als nur eine in die Jahre gekommene Spinne.
Such mal durch hier ;)

Die Idee mit dem Schrank ist allerdings auch nicht schlecht*fg*
 
  • Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben? Beitrag #6
D

DarkSoul1000

Gast

AW: Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben?

Ich würde auch Sagen scmuckel die VS rein.
Ich darf laut Mietvertrag auch keine VS halten, tue es aber trodzdem.
Wie soll es schon raus kommen??
Und heute kommt hoffentlich meine dritte Vs mit der Post^^ Bilder Poste ich wenn sie da ist.
Mfg
 
  • Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben? Beitrag #7
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben?

ich würde sie nach 10 jahren bei mir auch niemals wieder weggeben. natürlich kennen wir hier die genauen umstände ja nicht, aber ich würde es irgendwie probieren, und wenns in ner holzkiste getarnt in ner abstellkammer ist. wobei ich frag mich grad, wie der vermieter das rauskriegen soll. er kann/darf garnich so in die wohnung rein. nur über anmeldung und das auch nich ständig wie er lustig ist.
 
  • Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben? Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben?

Ich würde auch Sagen scmuckel die VS rein.
Ich darf laut Mietvertrag auch keine VS halten, tue es aber trodzdem.
Wie soll es schon raus kommen??
Und heute kommt hoffentlich meine dritte Vs mit der Post^^ Bilder Poste ich wenn sie da ist.
Mfg

wenn in deinem mietvertrag explizit steht, du darfst keine vs halten, dann ist das bindend..
was nicht beachtet werden muss, sind so floskeln wie "gar keine haustiere, etc.", denn kleintiere sind in der tat nicht zu verbieten..
da vs aber als exoten gehandhabt werden, kann ein vermieter explizit sagen, er möchte das nicht..
das muss dann aber auch so im mietvertrag stehen, sollte das so sein, kannst du mächtig ärger mit dem vermieter kriegen, wenn er´s mal rauskriegt..
wäre ein fristloser kündigungsgrund wegen vertragsbruch..
 
  • Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben? Beitrag #9
B

BenM

Gast

AW: Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben?

ich würde sie nach 10 jahren bei mir auch niemals wieder weggeben. natürlich kennen wir hier die genauen umstände ja nicht, aber ich würde es irgendwie probieren, und wenns in ner holzkiste getarnt in ner abstellkammer ist. wobei ich frag mich grad, wie der vermieter das rauskriegen soll. er kann/darf garnich so in die wohnung rein. nur über anmeldung und das auch nich ständig wie er lustig ist.

@ kochi..
das ist nur bedingt korrekt..
ein vermieer darf zwar, wie du schon angemerkt hast, normalerweise nur mit ankündigung vor der tür stehen, wenn jedoch gefahr im verzug ist (nachbarn beschweren sich wegen den vs (nachbarn sind die schlimmsten tratschmäuler), oder wasserrohrbruch etc., dann darf er auch so in die wohnung..
hat er ´nen begründeten verdacht, darf er auch unangekündigt vor der tür stehen, du musst ihn da allerdings nicht reinlassen..

mir wäre das risiko einfach zu hoch, dass es nicht doch irgendwann auffliegt.. da sind zuviele unsicherheitsfaktoren, finde ich..

gruß, Ben
 
  • Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben? Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben?

Hallo,

(nachbarn beschweren sich wegen den vs

Weil sie so laut sind? :D

Scherz beiseite, beschweren kann sich nur jemand der es weiß.
Und wenn man's niemandem sagt, dann weiß es ja niemand.

Ich persönlich würde mein Tier mitnehmen. Vor einigen Jahren - bevor das eigene Haus kam - stand ich mehr als einmal vor der Frage: "was tun"?
Wobei die Antwort für mich eigentlich ganz einfach war: mir eine passende Wohnung suchen in der meine Tiere mitkommen können!
 
  • Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben? Beitrag #11
B

BenM

Gast

AW: Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben?

hey tina,
in der regel ist das ja auch ok, nur gibt es halt auch nachbarn, die sich leider viel zu oft in dinge einmischen, die sie absolut nix angehen..
bei uns in der wohnanlage ist eine, die ständig nur andere am dissen ist.. wenn dann der vermieter nix von weiß, KANN es schon ärger geben, wenn sowas rauskommt..
wollte damit nur andeuten, dass immer mal was unvorhergesehenes passieren kann.. :itwasntme:
sind ja meistens nur die mit "halbwissen", die irgendwas aufschnappen und totale panik verbreiten. verstehst du??

gruß, Ben
 
  • Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben? Beitrag #12
J

Jeany

Gast

AW: Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben?

Hallo,

also ich würd die auch mitnehmen. Man muss ja mit den Nachbarn nicht näher Kontakt pflegen, Guten Tag und Guten Weg im Hausflur reicht ja. Nur ist es meist so, dass nach längerer Zeit man dann doch mal von jemanden auf nen Kaffee eingeladen wird oder nen Bierchen, und man revanchiert sich ja dann. Irgendwann kommt irgendjemand mal in die Wohnung, und wenn es der Typ ist, der Heizung oder Wasser abliest. Jedenfalls brauch man nur im Vertrauen zu einem sagen "das muss ja keiner wissen, dass ich VS habe" und schon weiss es das ganze Haus.
Ich bin auch vor sechs Wochen umgezogen, und ich habe mir fest vorgenommen, hier keine näheren Kontakte zu knüpfen. Schon weil ich es nicht leiden kann, wenn ständig jemand klingelt, weil er in der eigenen Wohnung grad Langeweile hat und Bock auf nen Kaffee. Nee nee, ich hab meinen Freundeskreis und meine Familie, das reicht mir. Kann so schon nicht allen gerecht werden.

Gruss Andrea
 
  • Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben? Beitrag #13
D

DarkSoul1000

Gast

AW: Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben?

Ich hatte noch Glück, ich Wohne im EG und bin in den Keller.
Meine Freunid hat dann aufeinmal runtergerufen Schatz die Spinne ist nicht mehr im Terrarium.
Im keller war noch die Frau aus dem 4geschoss, hat mich nur angelächelt.
Hat sich aber nicht Beschwert....
Und die Vs war im Terra, nur gut versteckt^^
 
  • Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben? Beitrag #14
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben?

stimmt ich hab garnich dran gedacht das die nachbarn ja in nem mehrparteienhaus im selben gebäude wohnen. :D da kommts natürlich drauf an wie die drauf sind, aber da reicht ja nur 1 nerviger quälgeist der einem das leben schwer macht...
 
  • Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben? Beitrag #15
J

jeannie3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben?

Hallo,
vielen Dank für Eure lieben Nachrichten. Meine Nandu ist gestern zu Big Ben nach Lohmar umgezogen.
Dort hat sie es wohl richtig gut, sogar mit eigenem Zimmer für sich und ihre Freunde.:D
Mir war das Risiko einfach zu groß, zumal wir eine kleine Tochter haben. Und die dauernd zu impfen, dass sie bloss
keinem was erzählen darf, ist ja auch Mist. So ist es besser, auch wenn ich natürlich traurig bin. Aber dem Spinnchen
ist es sowieso egal, Hauptsache sie wird gut gepflegt.

Liebe Grüße, Jeannie.
 
Thema:

Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben?

Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben? - Ähnliche Themen

Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Mobbi - Witwer - 5 Jahre - Kastrat sucht ein neues Zuhause - Duisburg: Hallo, ich bin Mobbi und seit gestern alleine. Meine letzte Partnerin ist verstorben und meine Futtersklaven möchten nach 20 Jahren die...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Überforderte Neu-Hundemama sucht Rat und A****tritt: Hallo ihr Lieben :) Es ist schön hier zu sein & ich bin dankbar für jeden der sich ein bisschen Zeit für uns nimmt :D <3 Wir, das sind mein...
Oben