... der letzte Rest?

Diskutiere ... der letzte Rest? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, einfach nur ne rein informative Frage. Wenn die Spinnen fertig sind mit dem Festmahl bleibt ja nicht wirklich viel übrig außer einer...
  • ... der letzte Rest? Beitrag #1
Sookie4

Sookie4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

einfach nur ne rein informative Frage.

Wenn die Spinnen fertig sind mit dem Festmahl bleibt ja nicht wirklich viel übrig außer einer kleinen Chitinmurmel und im Idealfall, eine vollgesch*** Terrarienscheibe. Ich füttere ausschließlich Grillen, Heimchen und Heuschrecken und kenne also auch nur deren Überreste. Wie ist es aber wenn andere Futtertiere gefressen werden, was bleibt davon übrig? Mir fallen da z.B. Mäuse ein oder sogar der Liebhaber der es nicht rechtzeitig geschafft hat zu entkommen? (Aus aktuellem Anlaß, im Bilderfred der P.striata) Was verfüttert ihr sonst noch und was bleibt davon übrig. Gibts eventuell Pic´s?

Versteht mich nicht falsch, ich hab keine Manie was Ausscheidungen jeglicher Art betrifft. Reine Neugier. :spideryes:

LG

Nadine
 
  • ... der letzte Rest? Beitrag #2
A

awez168

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: ... der letzte Rest?

das würde mich auch sehr intressieren ^^
 
  • ... der letzte Rest? Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: ... der letzte Rest?

Bilder habe ich keine, alles unverdaute wird als Art Bällchen liegen gelassen.

Bei einer Maus wird das irgend ein Gewirr aus Fell, Knochen, Fleisch sein. Bei anderen Tieren Chitin etc.

Ich finde schon den Nachlass meiner Schlange schrecklich. :)
 
  • ... der letzte Rest? Beitrag #4
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: ... der letzte Rest?

Hi, hab auch kein Bild habe aber das gefunden :

Von der Maus ist nur noch der
Schwanz, zwei Extremitäten, ein verworrenes Durcheinander von
Knochensplittern, Haarbüscheln in einer verschwommenen Sub-
stanz und eine lockere, glasig glänzende Masse von Organen und
Eingeweiden übrig
 
  • ... der letzte Rest? Beitrag #5
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: ... der letzte Rest?

Klingt ............ irgendwie lecker, da kann ich gerne auf Pics verzichten. Davon abgesehen, dass ich an meine Spinnen auch in Zukunft keine Mäuse verfüttern werde.
 
  • ... der letzte Rest? Beitrag #6
M

MarkusN

Gast

AW: ... der letzte Rest?

Von der einzigen je verfütterten Maus die ich gesehen habe, blieben die Hinterbeine und der Schwanz über (in einem Stück). (L.parhybana Bock subadult)
 
  • ... der letzte Rest? Beitrag #7
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: ... der letzte Rest?

Von der einzigen je verfütterten Maus die ich gesehen habe, blieben die Hinterbeine und der Schwanz über
scheint von der größe der Maus abzuhängen ^^
 
  • ... der letzte Rest? Beitrag #8
Aaron.

Aaron.

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: ... der letzte Rest?

Von einer Baby-Maus bleibt soweit ich gesehen hab nichts übrig (keine Angst, war tiefgefroren und wieder aufgetaut)
 
Thema:

... der letzte Rest?

Oben