Endlich gehäutet :)

Diskutiere Endlich gehäutet :) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Tag an alle :) Meine A.Geniculata hat sich vor einer woche bei mir zum ersten mal in ihrem unterschlupf gehäutet :D war voll sufregend ^^...
  • Endlich gehäutet :) Beitrag #1
L

libi

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag an alle :)
Meine A.Geniculata hat sich vor einer woche bei mir zum ersten mal in ihrem unterschlupf gehäutet :D war voll sufregend ^^
jedoch wollte ich euch fragen ob meine spinne die alte haut irgendwann aus ihrem unterschlupf werfen wird, oder ob sie die haut da jetzt liegen lassen wird??
LG Libi :)
 
  • Endlich gehäutet :) Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Endlich gehäutet :)

Hallo,

es wäre wünschenswert, wenn für solch immer wiederkehrende, wirklich banale Fragen die Suchfunktion bemüht werden würde.

Ja größtwahrscheinlich wird die Haut irgendwann nach draußen gebracht. Ob und wann kann Dir jedoch niemand sagen.
Du kannst sie drinlassen aber auch rausnehmen, ganz wie es Dir gefällt.
 
  • Endlich gehäutet :) Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Endlich gehäutet :)

Hallo,

in vielen Fällen wird die Haut aus Platzgründe aus der Höhle befördert, aber das ist von Spinne zu Spinne und von Häutung zu Häutung
unterschiedlich. Machmal werden die alten Häute auch einfach "übergewebt", manchmal sogar vergraben. Wart einfach ab, was passiert.
Wenn Du sie auf jeden Fall haben willst, warte bis die Spinne nicht in der Höhle ist und zieh sie vorsichtig mit einer langen Pinzette raus,
wenn Du sie siehst/drann kommst. Pass auf die Brennhaare auf, auch an der alten Haut sind diese oft noch vorhanden und reizen immernoch
Haut und Schleimhäute bei Kontakt.

Gruß, Julian

PS: es heißt gehäutet, kommt von Haut ;)
 
Thema:

Endlich gehäutet :)

Endlich gehäutet :) - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Oben