Fütterung nach Häutung

Diskutiere Fütterung nach Häutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Lieben, ich hatte gelesen, dass man Spinnen nach der Häutung ca. eine Woche nicht füttern soll. Gilt das auch beim Spiderling? Mein...
  • Fütterung nach Häutung Beitrag #1
J

Jeannie_211

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich hatte gelesen, dass man Spinnen nach der Häutung ca. eine Woche nicht füttern soll.

Gilt das auch beim Spiderling?

Mein Baby hat sich am 8. Mai gehäutet.
 
  • Fütterung nach Häutung Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Fütterung nach Häutung

Morgen,

lass das Tier eine Woche in Ruhe... und selbst wenn da 14 Tage nicht gefüttert wird, ist das im Normalfall ok, da "unsere" Tiere oft eh mehr als gut genährt sind.

Lediglich für Wasser, bzw. Feuchtigkeit sollte durchgehend gesorgt sein.
 
  • Fütterung nach Häutung Beitrag #3
J

Jeany

Gast

AW: Fütterung nach Häutung

Guten Morgen,

also ich hab mich hier solange durchs Forum gelesen, bis alle Beiträge als "gelesen" markiert waren. Und so ist es bei mir noch immer. Das würde ich anderen Neulingen auch mal empfehlen. Dann erklären sich ganz viele Fragen schon durchs Lesen.

Gruss Andrea
 
  • Fütterung nach Häutung Beitrag #4
P

Pyeah82

Gast

AW: Fütterung nach Häutung

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gelesen, dass man Spinnen nach der Häutung ca. eine Woche nicht füttern soll.

Gilt das auch beim Spiderling?

Mein Baby hat sich am 8. Mai gehäutet.
Hey Jeanine nach der Häutung solltest du ca ne Woche warten bis du sie wieder fütterst damit sie nicht von nem Heimchen angefreßen wird wobei es auch Arten gibt die nach 3-4Tagen wieder freßen Lg Pierre
 
  • Fütterung nach Häutung Beitrag #5
V

Volka_Racho

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung nach Häutung

Ich hatte meiner G.Pulchripes wenige Tage nach der Haeutung Heimchen angeboten, denen sie aber aus dem Weg gegangen ist. Schlussendlich musste ich die Heimchen wieder rausholen und knapp eine Woche warten, bevor sie wieder alles gefressen hat was nicht niet- und nagelfest war.
Lass dir also Zeit, ich weiss man will Aktion und es faellt nicht immer leicht sich zu gedulden. ;)
 
  • Fütterung nach Häutung Beitrag #7
P

Pyeah82

Gast

AW: Fütterung nach Häutung

Z.b meine Geniculata hat vor 4Tagen gehäutet und heut ein kleines Heimchen verdrückt:) und ja Denton da geb ich dir recht natürlich kann sie nach dem Heimchen treten;-)aber wenn die Chelizeren noch weich sind wird sies kaum totbeißen
 
  • Fütterung nach Häutung Beitrag #8
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Fütterung nach Häutung

aber wenn die Chelizeren noch weich sind wird sies kaum totbeißen

So kennt man unsere Heimchen! Wenn sie nicht tot gebissen werden, hängen sie an einem wie ein ausgehungerter Löwe an der Zebrakehle. So ein Spinnentritt imponiert die Killerheimchen überhaupt nicht!

Und du sprachst von Arten! Du nanntest jedoch deine A. geniculata. Also, welche noch?
 
  • Fütterung nach Häutung Beitrag #9
H

Hyp

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung nach Häutung

Huhu,

ich hab bei meinem Spinnen jetzt mindestens 5 Tage gewartet. Diese Zahl habe ich hier im Forum mal gefunden. Wenn sie dann wieder in Lauerstellung gehen, biete ich Ihnen was an. Ansonsten warte ich noch ein bisschen.
 
  • Fütterung nach Häutung Beitrag #10
J

Jeany

Gast

AW: Fütterung nach Häutung

Hallo,

hier liest man Sachen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Eine VS wird nicht nach der Häutung von Heimchen angefressen, wenn dann evtl. während der Häutung. Nach der Häutung sollte man erst wieder füttern, wenn die Chelizeren wieder schwarz sind, denn erst dann sind sie richtig ausgehärtet. Füttert man früher kann es unter Umständen passieren, das diese abbrechen. Nach der Häutung sollte man mindestens 1 Woche warten eh man wieder Futter anbietet, besser bzw. sicherer ist 10-14 Tage.
Also noch mal für alle Neulinge, lest Euch hier durchs Forum, so erübrigen sich viele sinnlose Fragen von selbst.

Gruss Andrea
 
  • Fütterung nach Häutung Beitrag #11
H

Hyp

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung nach Häutung

Laut Klaas ist die Aushärtung nach einer Häutung nach SPÄTESTENS einer Woche abgeschlossen und die Spinne dann wieder zum Beutefang bereit.
Mit dem Warten bis die Chelizeren wieder schwarz wären...da hätte meine Epheobus cyanognathus wohl schlechte Karten :crying:
 
  • Fütterung nach Häutung Beitrag #12
J

Jeany

Gast

AW: Fütterung nach Häutung

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe geschrieben "mindestens eine Woche". Eine Woche ist aber nun mal nicht 3-4 oder 5 Tage.
Auf jeden Fall sollte man warten bis die Chelizeren wieder dunkel sind. Gefällt Dir das Wort besser?
 
  • Fütterung nach Häutung Beitrag #13
H

Hyp

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung nach Häutung

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe geschrieben "mindestens eine Woche."

Diese Kritik kann ich dir gerne genauso wieder zurückwerfen ;)

Ach, wie schön ist es doch in einem Forum, wo die User Humor verstehen! *träumt seelenruhig weiter*
 
Thema:

Fütterung nach Häutung

Fütterung nach Häutung - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Hamorii Abszess, Pilz oder Buchlunge...?: Hallo, ich habe seit einem Monat meine Hamorii KL 3CM 0.1 und habe seit neuerem einen weißen Punkt entdeckt...dieser ist recht Flach auf dem...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben