Häutung

Diskutiere Häutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin. Meine versi ist gerade dabei sich zu häuten. Die ist in ihrem Gespinst, was mir aber sorgen macht: die ist so halb aus ihrer alten Haut raus...
  • Häutung Beitrag #1
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12
Moin. Meine versi ist gerade dabei sich zu häuten. Die ist in ihrem Gespinst, was mir aber sorgen macht: die ist so halb aus ihrer alten Haut raus und ist im Gespinst in ner recht kleinen Ecke. Hat die da überhaupt genug Platz sich zu häuten? Lang machen kann die sich da definitiv nicht.

(meine erste Häutung die ich erlebe ;))
 
  • Häutung

Anzeige

  • Häutung Beitrag #2
J

Jeany

Gast

AW: Häutung

Hallo,

keine Sorge das geht schon. Meine A. geniculata hat sich beim letzten Mal halb auf ihrer Kokosnusshälfte direkt unter einer Baumrinde gehäutet. Als sie aus der alten Haut raus war und die Beinchen noch angezogen hatte, stiess sie schon oben an der Rinde an. Also kein Platz für Steckübungen, aber sie hat das trotzdem auf die Reihe bekommen (s. Fotos in meinem Album "Häutung A. geniculata). Was willst Du auch machen? Sie da raus holen und wo anders hinlegen? Du kannst definitiv nichts tun im Moment als abwarten. Ich bin überzeugt, die macht das.

Gruss Andrea
 
  • Häutung Beitrag #3
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Häutung

Scheint alles geklappt zu haben. Hab jetzt ne schöne, schlanke versicolor. Nen bisschen zu schlank, aber ich denk mal das ist normal nach der Häutung. =)
 
  • Häutung Beitrag #4
J

Jeany

Gast

AW: Häutung

Hallo,

ja das ist normal, dass das Abdomen nach einer Häutung kleiner ist als vorher. Bitte mit dem Füttern aber noch mindestens eine Woche warten, besser 10 Tage.

Gruss Andrea
 
  • Häutung Beitrag #5
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Häutung

Jo, das hab ich schon gelesen. Mal was anderes: die bewegt sich grad komisch. Sieht so aus als will sie ihren Taster Essen... Als schnappt sich die Beine mit den Fang Zähnen und beißt darauf rum. Mit den anderen "streichelt" sie sich unten am abdomen. Ich vermute mal das sind Streck und dehn Übungen?! Lieg ich da richtig?
 
  • Häutung Beitrag #6
J

Jeany

Gast

AW: Häutung

Ist alles völlig normal. Sie putzt sich.
Das hat meine VS nach der Häutung auch gemacht. Vielleicht kämmt sie sich ja auch und macht sich fein

Bleib ganz relaxed.

Gruss Andrea
 
  • Häutung Beitrag #7
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Moin,

Glückwunsch da haste ja den nächten Schritt mit deiner Versi geschafft.

grüßle
 
  • Häutung Beitrag #8
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Häutung

okay... scheint alles geklappt zu haben... :D
Ist irgendwie aktiver die kleine. Hab heut die Wasserschale sauber gemacht, da sprang sie mir völlig unerwartet auf die Hand und krabbelte mir den Arm hoch. Sie hielt dann an, hat meine R2D2-Spardose angekackt und dann ist sie langsam wieder richtung Terra gewandert. (Das erste mal das ich ne VS auf mir hatte, aber den Schock brauch ich nicht wieder ^^)

Hier nochmal ein Bildchen von der kleinen und danke für den seelischen Beistand ;)
hautung1.jpg
 
  • Häutung Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Häutung

Ahoi!

Sieht klasse aus! :)
Kannst Du ein Bild der VS von vorne und von unten posten? (nur um auszuschliessen dass Du keinen adulten Kerl da hocken hast)

Grüsse!

Steffi
 
  • Häutung Beitrag #10
Sookie4

Sookie4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutung

Hi,

bildschönes Tier. Die Farben sind echt klasse oder hast du nachgeholfen? :cool:

LG

Nadine
 
  • Häutung Beitrag #11
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Häutung

Ahoi!

Sieht klasse aus! :)
Kannst Du ein Bild der VS von vorne und von unten posten? (nur um auszuschliessen dass Du keinen adulten Kerl da hocken hast)

Grüsse!

Steffi

Hey. Hab da heute auch schon nach geguckt. Sah aber immernoch recht weiblich aus, da ich kein spinnenfeld entdecken konnte. Das Abdomen kommt mir aber auch recht männlich vor. An den tastern sind auch keine Bulben dran. Werd da aber morgen nochmal nach gucken.

Die Farben sind leicht hervor gehoben, aber nur minimal. (camera360 - hdr Soft Funktion)
Sieht also wirklich so schön bunt aus :)
 
  • Häutung Beitrag #13
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Häutung

Schick! Der sieht nochn bisschen intensiver gefärbt aus, wie mein (hoffentlich) Weibchen, und ja, mit Handycam-Blitz =)
Anbei mal drei (*edit* vier) Bilder, sie hat heut morgen nachm aufstehen schon direkt posiert ;)

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutung Beitrag #14
A

Anton B.

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

WOW.Ich wusste gar nicht,dass die so gut aussehen,wenn sie größer sind.
 
Thema:

Häutung

Häutung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben