Asseln im Terrarium, wo kommen die her??

Diskutiere Asseln im Terrarium, wo kommen die her?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ah ok konnte ich bisher nicht rauslesen habsch wohl zu schnell überflogen. Ja scheint so, konnte ich vor einiger zeit auch beobachten/ vieleicht...
  • Asseln im Terrarium, wo kommen die her?? Beitrag #41
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Asseln im Terrarium, wo kommen die her??

ah ok konnte ich bisher nicht rauslesen habsch wohl zu schnell überflogen.
Ist das evtl. das letzte Mittel
Ja scheint so, konnte ich vor einiger zeit auch beobachten/ vieleicht Mutterinstinkt
 
  • Asseln im Terrarium, wo kommen die her?? Beitrag #42
M

MarkusN

Gast

AW: Asseln im Terrarium, wo kommen die her??

Mutterinstinkt oder Physik, die Chelizeren machen bestimmt ganz schön Druck...
 
  • Asseln im Terrarium, wo kommen die her?? Beitrag #43
M

MarkusN

Gast

AW: Asseln im Terrarium, wo kommen die her??

Da der Thread schon den Titel Asseln trägt nutze ich den und mache keinen xtra auf:

Habe in meine Asselbox 3 kleine Häufchen Fischflocken rein, mittlerweile hat sich da kräftig weisser Schimmel (drei kleine Plüsch-Inseln^^) drauf gebildet. Nun meine Frage: Soll ich den Schimmel schön weiter gedeihen lassen oder entfernen bzw. "stutzen" bzw. kriegen den die Asseln klein oder kultivieren die den?
 
  • Asseln im Terrarium, wo kommen die her?? Beitrag #44
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Asseln im Terrarium, wo kommen die her??

Abend,

also nach eigenem Test zu urteilen, sind die Populationen mit "ausreichend" Schimmel etc. schneller gewachsen als saubere Döschen. Sollte das ganze Überhand nehmen kann ja der obere Teil ein wenig abgeschabt werden, da die Tiere nun wirklich keine großen Mengen vertilgen.

MfG

Dennis
 
  • Asseln im Terrarium, wo kommen die her?? Beitrag #45
M

MarkusN

Gast

AW: Asseln im Terrarium, wo kommen die her??

Danke,

werde also erstmal beobachten wie stark der Schimmel noch anwächst.
 
Thema:

Asseln im Terrarium, wo kommen die her??

Asseln im Terrarium, wo kommen die her?? - Ähnliche Themen

Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Tote Vogelspinne weich/beweglich?: Hallo Leute, gestern ist mein 11-12 Jahre altes Grammostola pulchripes-Böckchen eingegangen. :c Ich hatte ihn seit 2009 und da war er wohl schon...
Oben