Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........

Diskutiere Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo und guten Morgen ihr Lieben, tät mich einfach mal Interessieren, wie ihr dazu so steht. Was für euch Gründe wären, eure Tiere zu veräußern...

Was wären für euch Gründe ??

  • Wenn die Kohle stimmt .......

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn mich eine Art nicht mehr Interessiert .....

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn mein neuer Partner null Bock drauf hat .....

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde mich niemals von meinen VS trennen ......

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ Beitrag #1
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3
Hallo und guten Morgen ihr Lieben,
tät mich einfach mal Interessieren, wie ihr dazu so steht.
Was für euch Gründe wären, eure Tiere zu veräußern (wenn überhaupt ;)).
Man ließt ja so viel in diesen Anzeigenbörsen ;).

Liebe Grüße

Aline

P.S.: bin mit Spiders vor zwei Jahren über 400 km umgezogen ;)
 
  • Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........

@aline

ich denke für mich wäre der hauptgrund, wenn ich irgendwann das interesse verlieren sollte. ich hoffe nicht, dass dies passieren wird, aber man weiss es eben nicht. Aber selbst dann würde ich darauf achten, dass die tiere erfahrene halter in die hände bekommen.

gruss
T.R
 
  • Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ Beitrag #3
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........

Grundsätzlich würde ich mich von meinen Tierchen auch nicht trennen. Ein Grund wäre aber wenn mir die mal irgendwann die Zeit oder das Interesse fehlen sollten. Denn dass die Tiere vernachlässigt werden ist natürlich nicht Sinn der Sache. Allerdings hat man ja beim Kauf seinerzeit eine gewisse Verantwortung übernommen und die sollte man auch erfüllen.
Ein weiterer Grund wäre nur noch Zuchtgründe. Aber dann bekommt man ja meist neue Tierchen. :p
Freundin wäre absolut kein Grund, Kinder kann man ja im Zweifelsfall auch nicht einfach abgeben, nur weil der Partner darauf kein Bock hat.
 
  • Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ Beitrag #4
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........

Auch ich würde mich grundsätzlich nicht von meinen VS trennen.Aus Zeitgründen würde ich meinen Bestand reduzieren,bevor die Tiere vernachlässigt werden.Momentan gibt es dafür jedoch keinen Anlass,mit meinem Bestand von "nur" sieben VS komme ich bestens zurecht.Kann nur für mich sprechen,aber mein Interesse ist in den sieben Jahren Haltung stetig gewachsen.Gruss,Christian
 
  • Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ Beitrag #5
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........

Hallo!

Ein wichtiger Punkt zur Abstimmung fehlt noch...wie sieht es mit krankheitsbedingten Gründen aus?

Ich selber musste vor einigen Jahren aus Krankheitsgründen meinen sämtlichen Tierbestand (nicht nur die Vogelspinnen) abgeben.
Denke solche Punkte sollte man nicht ausser Acht lassen.
 
  • Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ Beitrag #6
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........

Hallo ihr Lieben,
*WOW* jetzt bin ich aber doch angenehm überrascht ;).

Stimmt, Krankheit oder ähnliches habe ich nicht berücksichtigt.
Es ging mir aber auch eher um die liebe `Emotionalität´.
Also, ob ihr an den Tieren hängt, sie euch etwas bedeuten, oder ganz platt der schnöde Mammon im Vordergrund steht.
Und das, sollte man irgendwann das Interesse oder die Zeit verlieren, die lieben Achtbeiner in verantwortungsvolle Hände gehen .......... schön, das so viele von euch so handeln würden *freu*.

Liebe Grüße

Aline
 
  • Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........

hallo aline,

für mich gibt es einige gründe tiere abzugeben. eine brennhaarallergie wäre einer davon - göttin bewahre! - oder ein adulter bock hat noch bedarf und meine weibchen sind mit ihm durch, wie es jetzt beim a. velutina bock der fall ist (braucht ihn jemand? ;) ). bei selbst grossgezogenen jungtieren würde ich mich u.u. auch von "überzähligen" weibchen trennen weil ich z.b. nicht mehr als 2 oder 3 zur zucht behalten will.

generell kann ich mir nur vorstellen tiere in gute hände abzugeben, selbst wenn ein weniger tierlieber mensch mehr geld bietet. von einem partner lasse ich mich im hinblick auf meine tiere nicht unter druck setzen. desinteresse an meinen spinnen kann ich mir im moment üüüberhaupt nicht vorstellen, nein, beim besten willen nicht :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ Beitrag #8
G

GeneralEV

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........

ich würde mich von meinen VS auch nur wegen einer Krankheit trennen.
 
  • Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ Beitrag #9
B

Benutzername

Gast

AW: Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........

Hi
Grundsätzlich würde ich mich von meinen Vogelspinnen auch nicht trennen. Ich würde nur ein paar bestimmte Arten verkaufen, wenn mich diese nicht mehr interessieren, aber meinen gesamten Bestand würde ich freiwillig nie abgeben.
Thomas
 
  • Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ Beitrag #10
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........

...eine brennhaarallergie wäre einer davon - göttin bewahre!

Sowas kommt schneller als einem lieb ist, vor einigen Jahren musste ich ein paar hundert Bodenbewohner abgeben und mir blutet immernoch das Herz, wenn ich an die schönen Tiere denke ;(
P.S: Wenn Gott eine Frau ist, dann ist die Erde eine Scheibe ;)
 
  • Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ Beitrag #11
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........

ich stehe gerade vor einer solchen entscheidung.
ich habe zeitweise extrem mit den brennhaaren bzw. deren auswirkungen zu kämpfen, anzeige ist auch schon geschaltet....

aber ich hab in den letzten tagen ungefähr 20mal meine meinung über das abgeben geändert.....momentan plane ich die anschaffung neuer terries...

es ist sehr schwer, solch eine entscheidung zu fällen, auch wenn due gesundheit da eine rolle soielt.
ich mag mich einfach nicht von den hübschen dingern trennen.. :cry:
aber besser wäre es..

we'll see....
 
  • Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ Beitrag #12
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........

ich würde mich, an terrarienbewohnern, nur von meinen stabheuschrecken trennen...... zum verfüttern!
eventuell würde ich ja mal eine spinne tauschen...... aber nur wenn ich IHM oder IHR damit eine freude mache.

ALLES MEINE!!!!!

moritz


....bitte, bitte keine brennhaaralergie, müßte dann so viele poecilotheria's kaufen und daß ist zuuu teuer!! ^^
 
  • Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ Beitrag #13
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........

Hallo ihr Lieben,
so, ist jetzt zwar etwas am Thema vorbei, aber das Interessiert mich jetzt.

Wie äußert sich bei Euch diese `Brennhaar-Allergie´ ???

Nur Pusteln an den Händen und Armen, oder auch eine Beeinträchtigung der Atmung, Augen tränen, oder ähnliches ???

Liebe Grüße

Aline

P.S.: Wenn die Erde eine Scheibe wäre sollte man besser die Kurve kriegen ;)
 
  • Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ Beitrag #14
A

Atrax

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........

Also freiwillig würde ich sie nicht abgeben wollen!
 
  • Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ Beitrag #15
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........

Off-Topic
@atrax: ähh...kannste die signatur bisi kleiner machen



zur Brennhaarallergie:

bei mir als Asthmatikerin und Allergikerin äussern sich die Beschwerden so das ich bei der leisesten Berührung von Brennhaare der unterschiedlichen Typen richtig dicken Ausschlag bekomme der aussieht wie Nesselfiebel, begleitet von starkem Juckreiz der sich nur mit diversen Antihistaminika (Allergietabletten) eindämmen lässt.
In die Atemwege selber habe ich noch keine Brennhaare bekommen, möchte dieses aber auch nicht ausprobieren.
 
  • Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ Beitrag #16
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........

jo....
kleine, juckende bläschen...
mal mehr, mal weniger.
starkes auftreten nach umsetzen, fütterung, reinigung etc.
symptome klingen teilweise über wochen nicht oder kaum ab, auch wenn ich in dieser zeit nichtmal ein terrarium öffne...
zudem vermute ich, dass sich brennhaare schon durch die normale luftbewegung im raum verwirbeln und so auch im raum verteilt werden...
einzige hilfe dabei sind entweder kortisonsalben aus der apo (nicht wirklich effektiv) oder methason/vioformpräparate vom doc (bringt linderung, aber auch keine dauerhafte heilung).

ich versuche es momentan mit ständigem staubsaugen u. -wischen (als letzte möglichkeit, die tiere in der wohnung behalten zu können).
ausserdem regelmässiges eincremen der haut und viieeeel händewaschen..
 
  • Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ Beitrag #17
A

Atrax

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........

@michaela

Besser so? :lol: :oops:


@topic

Ich hoffe das ich nich so schnell die Interesse verlieren werden!
 
  • Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ Beitrag #18
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........

Hallo ihr Lieben,
also ähnliches Erlebe ich auch, aber eigentlich schon von Anfang an, darum einfach nochmal nachgefragt habe.

Dann darf ich mich bei den `Brennhaar-Allergikern´ wohl einreihen :( .
Bei mir bilden sich die `Quaddel´ vornehmlich in den Handflächen und halten mich auch über Wochen mit Juckreiz und Brennen in Schach.
Dabei verdickt sich die Haut über den Quaddeln auch noch unangenehm und teilweise sind diese auch mit Blut gefüllt.
Cortison darf ich nicht, darum heißt es immer `Aushalten´.
Beim füttern oder wässern merke ich wenig, aber bei einer `Terrarium-Vollreinigung´ bekomme ich vorher das kalte Grausen.
Ich bin dazu über gegangen, dann immer die gleiche Kleidung zu tragen und OP-Handschuhe über zu ziehen, wenn ich dann mal im Terrie werkeln muss ....... verschafft mir zumindest etwas `Sicherheit´.
Ich dachte eigentlich immer, das dies eine `vielleicht etwas stärkere´ Reaktion auf die Brennhaare wäre, habe aber noch nie an eine echte Allergie gedacht. Wie gesagt, ich habe/hatte das schon immer.

Thx für eure Antworten und die Medi-Tips.

Liebe Grüße

Aline

P.S.: hole mir immer `Xerand´-Creme aus der Apo. Ist Sau-Teuer aber hilft wenigstens etwas das Jucken einzudämmen.
 
  • Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ Beitrag #19
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........

Die Leute, die "nur" Bläschen, Juckreiz und ein paar Quaddeln bekommen, sind mit Sicherheit nicht allergisch, sondern zeigen nur die ganz gewöhnlichen Symptome (Bsp.-->Nach 20 Bier bin ich besoffen und mir wird schelcht dass ich kotzen muss, aber deshalb reagiere ich auf Alkohol nicht allergisch).
Bei mir war es ähnlich wie bei Michaela, ein einziges Brennhaar hatte genügt um am ganzen Körper Ausschlag zu bekommen, zum Schluss war es soweit, dass ich Atemnot hatte, Klingeln in den Ohren und ein Flimmern vor den Augen, also zusätzlich schon fast einen Kreislaufkollaps.
Nach der Einnahme von einem Antiallergikum verging das langsam wieder, der Juckreiz und die Bläschen an den Händen blieben aber weiterhin (normale Reizung, keine Allergie).

Früher hatte ich nie Probleme damit, aber von Kontakt zu Kontakt wurde es schlimmer, ich reagierte immer sensibler auf die Härchen. So geht es übrigens vielen Leuten, jahrelang keine Probleme und irgendwann erwischt es einen, ZACK, das war´s dann.

Inzwischen hat sich die Allergie bei mir etwas gelegt; wenn ich bei meiner Freundin bin (die hat einige Bombardierspinnen) bekomme ich hin- und wieder ein paar juckende Quaddeln auf der Haut wenn mich irgendein Brennhaar aus der Luft erwischt, aber Atemnot und Kreislaufstörungen gehören vermutlich erstmal der Vergangenheit an.

Daher kann ich nur jedem raten: Vermeidet nach Möglichkeit jeden Kontakt mit den Brennhaaren, oder reduziert ihn auf ein Minimum.
Mir jedem weiteren Kontakt steigt anscheinend die Gefahr einer Allergie.
 
  • Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ Beitrag #20
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........

Oha

So geht es übrigens vielen Leuten, jahrelang keine Probleme und irgendwann erwischt es einen, ZACK, das war´s dann.

Da sollte man dann doch vorsichtiger werden. Allerdings konnte ich bei mir noch nichtmal einen Juckreiz feststellen, geschweige den Bläschen oder Quaddeln durch Brennhaare. Aber dann werd ich mein Glück wohl nicht mehr so strapazieren wie bisher.
 
Thema:

Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........

Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Welche "größere" VS?? Xenesthis sp??: Servus Freunde der Achtbeinigen Tackermaschinen, Nachdem sich aufgrund meines Studiums die Präferenz für Haustiere, die nur einmal wöchentlich...
Zu viele kranke Tiere - Kosten: Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier passend ist, ansonsten bitte verschieben. Ich mache mir um meine Eltern Sorgen. Sie haben vier Katzen, die...
Katze meckert ohne Grund: Hallo ihr Lieben, wir haben vor etwa zwei Wochen zwei Katzen bei uns aufgenommen. Die Beiden sind 1 1/2 Jahre und 6 Monate alt und Mutter und...
Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
Oben