Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........

Diskutiere Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich habe mal bei einem Freund, über seinen Urlaub hinweg, seine Tierchen versorgt und seine Brachypelma smithi (adult 0,1) ist wirklich sehr...

Was wären für euch Gründe ??

  • Wenn die Kohle stimmt .......

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn mich eine Art nicht mehr Interessiert .....

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn mein neuer Partner null Bock drauf hat .....

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde mich niemals von meinen VS trennen ......

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ Beitrag #21
Dave Dancer

Dave Dancer

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........

Hi,

ich habe mal bei einem Freund, über seinen Urlaub hinweg, seine Tierchen versorgt und seine Brachypelma smithi (adult 0,1) ist wirklich sehr launisch. Einmal hab' ich das Terrarium vorsichtig aufgemacht (es steht in Gesichts-/Augenhöhe), nur einen Spalt weit so ca.5cm, und habe ihr Wasser ins Schälchen gesprüht. Auf einmal kommt sie angerannt und bombadiert mir sofort direkt ins Gesicht. Ich habe auch Brennhaare in die Augen bekommen. Nach ein paar Stunden (und ordentlichem Augen/Gesicht waschen) war aber der Juckreiz wieder verflogen. Sind Brachypelma Brennhaare generell nicht so potent oder wie soll ich das interpretieren ? War auf jeden Fall sehr unangenehm und ich bin seitdem auch vieel vorsichtiger geworden.
 
  • Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ Beitrag #22
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........

Hallo !

Ich würde meine Spinnen unter normalen Umständen niemals abgeben. Ausnahmen wären Auswanderung ( hab ja keine Cites für sie, und dabei sechs Brachypelmen... ), zum Pflegefall werden oder wenn ich eine Allergie hätte/ bekäme ( Gott verhüts ! ).

Liebe Grüße, Andreas
 
Thema:

Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........

Würdet ihr eure VS Abgeben ??? ........ - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Welche "größere" VS?? Xenesthis sp??: Servus Freunde der Achtbeinigen Tackermaschinen, Nachdem sich aufgrund meines Studiums die Präferenz für Haustiere, die nur einmal wöchentlich...
Zu viele kranke Tiere - Kosten: Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier passend ist, ansonsten bitte verschieben. Ich mache mir um meine Eltern Sorgen. Sie haben vier Katzen, die...
Katze meckert ohne Grund: Hallo ihr Lieben, wir haben vor etwa zwei Wochen zwei Katzen bei uns aufgenommen. Die Beiden sind 1 1/2 Jahre und 6 Monate alt und Mutter und...
Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
Oben