Aggressive vogelspinne

Diskutiere Aggressive vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Muss mal was los werden: Hab mich mal etwas durch den Arten-Teil gelesen und muss sagen mich kotzt dieses Scheiß gelabber von wegen aggressiv...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aggressive vogelspinne Beitrag #1
A

arry87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Muss mal was los werden:

Hab mich mal etwas durch den Arten-Teil gelesen und muss sagen mich kotzt dieses Scheiß gelabber von wegen aggressiv, nichts für Anfänger an. Bei p. Murinus, t. Blondi, pözis und und und.
Man die die Wortes schreiben, fühlt ihr euch dann geiler weil ihr denkt ihr seid jetzt voll die Profis wenn ihr so eine Art haltet? Bei na "friedlichen" brachypelma soll man genauso wenig wie bei einer murinus im Terra hantieren. Meine murinus ist lammfromm wenn ich im terra hantiere und bei arbeiten im Terra muss man genauso auf die Spinne guggen wie bei einer brachypelma und dann passiert auch nix. Dieses Geschreibe nix für Anfänger nervt. Ich seh mich auch als Anfänger.....und jetzt? Scheiß drauf, jeder Anfänger kann so eine spinne Händeln mit dem nötigen Respekt.
 
  • Aggressive vogelspinne Beitrag #2
A

arry87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggressive vogelspinne

Es sollen sich natürlich nur die angesprochen fühlen die so einen Mist schreiben.
 
  • Aggressive vogelspinne Beitrag #4
A

arry87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggressive vogelspinne

Mein Gott ich schreib mit einer Hand am i-phone.
 
  • Aggressive vogelspinne Beitrag #5
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Aggressive vogelspinne

Hi,

wie würdest du denn den Unterschied im Verhalten zwischen einem Tier, das sich im Sitzen umwerfen lässt und einem das droht, beißt und flieht, wenn man dessen Gespinst öffnet, beschreiben? Ich denke das ist der Grund dieser Unterteilung und nicht der Wunsch irgendjemanden die Eignung abzusprechen. Und da es Halter gibt die sich bei ihrem ersten Tier schwer tun diese einzufangen und umzusetzen, ist es meiner Meinung nach auch ganz sinnvoll darauf hinzuweisen.

Gruß Christian
 
  • Aggressive vogelspinne Beitrag #6
A

arry87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggressive vogelspinne

Ja aber geh mal im artenteil auf p. Murinus und lies dir die Kommentare darunter durch. In jedem zweiten steht etwas von auf keinen fall für Anfänger. Das ist absoluter schmarrn. Grad bei so einer lernt man den richtigen Umgang weil man bei so einer den nötigen Respekt vor einer vogelspinne gelernt bekommt. Und ich Wette dass nicht jeder von denen die soetwas schreiben ein erfahrener Halter ist, sondern sich nur als so einer sieht weil er sich jetzt eine Super aggressive killerspinne geholt hat.
 
  • Aggressive vogelspinne Beitrag #7
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Aggressive vogelspinne

  • Aggressive vogelspinne Beitrag #8
Wolverine3

Wolverine3

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
5

AW: Aggressive vogelspinne

Hi,

es ist aber schon ein Unterschied, ob da im Terra eine lahmarschige boehmei unterwegs ist oder eine murinus oder Poecilotheria-Art! Gerade als Anfänger möchte ich Dich mal sehen, wenn Du so eine auf der Schulter sitzen hast! Da ist mancher Anfänger vielleicht überfordert und hätte das gern vorher gewußt!
Schön, wenn Du mit Deiner murinus gut klarkommst, ist ja auch eine Art, die selten zu sehen ist und bei gut eingerichtetem Terra nicht angreift, sondern abzieht.
Trotzdem eine Art, die mit extra-Vorsicht zu behandeln ist. Und wenn Du mal mit den Brennhaaren einer blondi Bekanntschaft gemacht hast, weißt Du auch, warum im Artenteil darauf hingewiesen wurde. Trotzdem viel Freude an Deinen Arten-learning by doing!

Grüße!
 
  • Aggressive vogelspinne Beitrag #9
R

Repteil

Gast

AW: Aggressive vogelspinne

HI,
Wer sich über solche Dinge aufregt hat Langeweile wie ich finde.
Dabei sind diese nur als Tipps zu verstehen, erfahrungen die andere machen, nur Unerfahrenheit tut meist der Spinne nicht gut!
Im falschem Moment kommt dir eine P. murinus mal entgegen und das sicht langsam!!
 
  • Aggressive vogelspinne Beitrag #10
A

arry87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggressive vogelspinne

Die murinus ist meine 4. Spinne bis jetzt. Also befähigt mich dass nun nicht solch eine zu halten. Das ich nicht Lache. Also was manche abgeben ist echt ein solcher schmarrn. Wenn sich die murinus aufstellt, wird halt n Abgang gemacht und es geht halt später weiter. Wenn dass die b. Vagans gemacht hat das selbe.
 
  • Aggressive vogelspinne Beitrag #11
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Aggressive vogelspinne

@arry87:
Jetzt reg dich mal wieder ab, du hast es nicht verstanden, um was geht...
 
  • Aggressive vogelspinne Beitrag #12
A

arry87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggressive vogelspinne

Und ihr habt was falsch verstanden, wenn ein erfahrener Halter oder Züchter das sagt ist das in Ordnung, wenn aber ein Anfänger, der sich als erstes so eine kauft, sagt, Boa beim umsetzen war die krass oder wenn man sie mit der Pinzette ärgert geht sie voll ab, definitiv nichts für Anfänger, dann findet er sich in dem Moment ziemlicht toll und meint er wäre total erfahren weil er sich jetzt so eine hält. Und das ist so :no:
 
  • Aggressive vogelspinne Beitrag #13
J

Jeany

Gast

AW: Aggressive vogelspinne

Ja aber geh mal im artenteil auf p. Murinus und lies dir die Kommentare darunter durch. In jedem zweiten steht etwas von auf keinen fall für Anfänger. Das ist absoluter schmarrn. Grad bei so einer lernt man den richtigen Umgang weil man bei so einer den nötigen Respekt vor einer vogelspinne gelernt bekommt. Und ich Wette dass nicht jeder von denen die soetwas schreiben ein erfahrener Halter ist, sondern sich nur als so einer sieht weil er sich jetzt eine Super aggressive killerspinne geholt hat.

Die Leute, die da kommentieren sind ganz normale Vogelspinnenhalter und keine Fachleute. Da geb ich überhaupt nichts drauf was solche "Möchtegerne" dort schreiben. Manche haben oder hatten vielleicht schon mehrere Murinus, andere vielleicht grad mal die Erste und jeder schreibt da so, wie er es empfindet oder sehen will.
Ich muss zugeben, wenn mir plötzlich eine meiner VS den Arm hoch flitzen würde, wäre ich erst mal nah am Herzinfarkt, gerade weil mir noch die Erfahrung mit sowas fehlt.
Ich hatte mal ne Spinnenphobie und es ist mir nach wie vor unangenehm eine Spinne unkontrolliert am Körper zu haben, obwohl ich jetzt keine Angst mehr vor Spinnen habe.

Gruss Andrea
 
  • Aggressive vogelspinne Beitrag #14
J

Jeany

Gast

AW: Aggressive vogelspinne

Und ihr habt was falsch verstanden, wenn ein erfahrener Halter oder Züchter das sagt ist das in Ordnung, wenn aber ein Anfänger, der sich als erstes so eine kauft, sagt, Boa beim umsetzen war die krass oder wenn man sie mit der Pinzette ärgert geht sie voll ab, definitiv nichts für Anfänger, dann findet er sich in dem Moment ziemlicht toll und meint er wäre total erfahren weil er sich jetzt so eine hält. Und das ist so :no:

Und Du meinst, wenn Du Dich jetzt darüber aufregst, wirst Du was ändern? Fast jede VS ist für Anfänger geeignet, wenn man sich die nötigen Kenntnisse darüber vorher aneignet und respektvoll und vorsichtig mit der VS umgeht. Ist zumindest meine Meinung. Ich kenne jemanden, der z.B. auch ne Murinus hat, die sitzt immer nur in ihrem Gespinst und ist kaum mal zu sehen. Es ist nicht so, dass so eine VS nun ständig einen auf Tempo oder angriffslustig macht. Und wenn meine VS mal nen schlechten Tag hat, dann wechsel ich das Wasser halt später oder mach die Scheiben an nem anderen Tag sauber.

Andrea
 
  • Aggressive vogelspinne Beitrag #15
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Aggressive vogelspinne

Muss mal was los werden:

Hab mich mal etwas durch den Arten-Teil gelesen und muss sagen mich kotzt dieses Scheiß gelabber von wegen aggressiv, nichts für Anfänger an. Bei p. Murinus, t. Blondi, pözis und und und.
Man die die Wortes schreiben, fühlt ihr euch dann geiler weil ihr denkt ihr seid jetzt voll die Profis wenn ihr so eine Art haltet? Bei na "friedlichen" brachypelma soll man genauso wenig wie bei einer murinus im Terra hantieren. Meine murinus ist lammfromm wenn ich im terra hantiere und bei arbeiten im Terra muss man genauso auf die Spinne guggen wie bei einer brachypelma und dann passiert auch nix. Dieses Geschreibe nix für Anfänger nervt. Ich seh mich auch als Anfänger.....und jetzt? Scheiß drauf, jeder Anfänger kann so eine spinne Händeln mit dem nötigen Respekt.


Wie soll dieser Beitrag in irgendeiner Form helfen ? :|

Ich werde mir in meinem nächsten Leben gleich zu Beginn mal eine Cyriopagopus schioedtei kaufen,
Da werd ich sicher mit dem nötigen Respekt sehr gut mit dieser entgegenkommenden Spinne zurechtkommen :itwasntme:
 
  • Aggressive vogelspinne Beitrag #16
A

arry87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggressive vogelspinne

Jeany ist die einzige die normal Antworten kann. Und ich wollte auch niemals euch auf den Schlips treten, sondern wie Jeany geschrieben hat, den Möchtegerns. Und meine murinus lebt übrigens kein bischen versteckt, aber jede vs ist ja auch unter den gleichen Arten manchmal vom verhalten grundverschieden. Und die Bedingungen stimmen aber, falls das jemand beanstanden wil. In nem anderen Thread sind fotos drinnen.

Grüße
 
  • Aggressive vogelspinne Beitrag #17
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Aggressive vogelspinne

Ich werde mir in meinem nächsten Leben gleich zu Beginn mal eine Cyriopagopus schioedtei kaufen,

Was spricht gegen diese Art als Erstspinne?
Ich finde sie eigentlich gut geeignet,ebenso wie die Murinus übrigens auch.
 
  • Aggressive vogelspinne Beitrag #18
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Aggressive vogelspinne

Was spricht gegen diese Art als Erstspinne?
Ich finde sie eigentlich gut geeignet,ebenso wie die Murinus übrigens auch.


Hi,

ich würde die keinem Anfänger empfehlen. Zum einen, weil wenn jemand Probleme beim Umsetzen von Spinnen hat, wird er sie bei dieser Art erst recht haben. Und zum anderen, weil diese Spinne sehr zurückgezogen lebt und man als Halter sich damit zufriedengeben muss zu wissen, dass man sie besitzt und sie im Terrarium ist.

Der zweite Punkt ist übrigens meiner Meinung nach ein Kriterium, nach dem man generell Spinnen für Anfänger sortieren kann/sollte, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Einspinneneinsteiger mit einer solchen Art glücklich wird.

Gruß Christian
 
  • Aggressive vogelspinne Beitrag #19
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Aggressive vogelspinne

Hallo,

lieber Threaderöffner, bitte denke doch mal über Deinen Stil nach, hier aufzutreten.
Stichwort: Dein "Checker vom Neckar"-Slang; wirkt nicht so wirklich erwachsen.

Der Thread macht zudem null Sinn, ist eigentlich nur rumgeflame.

Ich mach dann jetzt mal dicht, das wird glaube ich ein Großteil der User nachvollziehen können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aggressive vogelspinne

Aggressive vogelspinne - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Welche Spinne? Vogelspinne oder doch eine andere Spinne?: Hallo Hab mich vor längerer Zeit mal hier angemeldet um mich über die Vogelspinnen genauer zu informieren. Letztenendes scheint es aber wohl an...
Große Vogelspinne für Anfänger: Die Freundin schreibt: Hallo ^^ seit ungefähr nem dreiviertel Jahr haben wir nun eine chromatopelma bei uns sitzen die auch sehr schön wächst...
Aggressivität der Theraphosa blondi: hey, moritz mein name (bin neu hier) kurz vorab ich bin kein spezialist was vogelspinnen angeht aber ich habe in den letzten 15 jahren 3...
Welche VS würdet ihr empfehlen?: Hallo an alle, mein name ist Lino und bin auf der Suche nach mehreren geeigneten VS :) Als erstes bin selber Terrarianer mit 14 hatte ich meine...
Oben