Dekorateure

Diskutiere Dekorateure im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin. Welche Art ist eurer Meinung nach eine Art, die am meisten im Terra rumwütet und die Einrichtung von A nach B schleppt etc? Sind das...
  • Dekorateure Beitrag #1
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12
Moin.
Welche Art ist eurer Meinung nach eine Art, die am meisten im Terra rumwütet und die Einrichtung von A nach B schleppt etc? Sind das generell die Bodenbewohner? Meine versi hats grad mal hinbekommen, nen Blatt der Grünlilie umzuknicken, als sie (vermutlich aus Versehen ^^) darauf stand. :D

Find sowas ganz putzig, wenn Tierchen anfangen, sich einzurichten :)

Bin auf eure Antworten / Erfahrungen gespannt.
 
  • Dekorateure

Anzeige

  • Dekorateure Beitrag #2
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Dekorateure

Also bei meinen Spinnen ist es definitiv meine Nhandu carapoensis, die alles hin und herräumt xD

Eigentlich hat sie sich eine sehr lange Höhle gebaut und ist selten draußen unterwegs, aber wenn sie mal rauskommt verwüstet sie die Einrichtung. Sämtliche Moosstückchen und Äste liegen mittlerweile vorne links auf dem Lüftungsgitter xD

Und da ihr Trinknapf undicht ist, ich den aber nicht rausnehmen kann weil ihr Höhle direkt darunter endet und ich ihr nicht das Dach über dem Kopf einreissen wollte, habe ich da einfach einen Flaschendeckel reingelegt, praktisch als Trinkschalen-Einsatz.
Die Dinger schleppt sie aber regelmäßig mit in ihre Höhle. Da müssen jetzt schon 4-5 von den Dingern mit unten liegen Oo

lg Ente

lg Ente
 
  • Dekorateure Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Dekorateure

ich kann jetzt nur von meinen zwei (g.porteri, g.pulchripes..) reden..
meine große (porteri..) hat ihren einen sukkulent regelrecht "seziert", will heißen, von dem teil war gegen ende nur noch ein rest stengel vorhanden, den rest hat sie rigoros zerpflückt und sprichwörtlich "den springschwänzen und asseln zum fraß vorgeworfen"..
weiterhin hat sie in ihrem alten terra so dermaßen geschaufelt, dass über kurz oder lang der ganze bau zusammengesackt ist und nur noch die halbierte korkröhre das schlimmste verhindert hat..
wassernapf darf ich alle paar tage ausgraben, da wird generell der aushub drinne versenkt, auch die lüftung musste ich schon mehrfach freiräumen..

meine kleine (pulchripes..) ist NOCH nicht ganz so extrem, bisher hat sie einfach (für ihre größe..) eine recht ansehnliche menge bodengrund AUF ein moosbedecktes rindenstück geschaufelt und sich da "reingearbeitet".. das ganze recht nah an der front, obwohl´s im hinteren teil der box wesentlich mehr material zum buddeln gäbe..
die vorgebotene höhle hat sie bis heute nicht interressiert, da wird höchstens erde weg und zu ihrem rindenstück geschafft..

neueste "aktivität" meiner porteri: sie fängt an, die pflanze an der frontlüftung zu untergraben, mal sehen, wann die den dienst quittiert,
wäre dann die dritte die sie himmelt.. :itwasntme:

im großen und ganzen sieht keines der terras noch so aus, wie ich es ursprünglich her gerichtet hatte, aber naja..
ist jedenfalls immer wieder auf´s neue interressant, den beiden bei ihren bauarbeiten zuzuschauen,
man glaubt kaum, was so ein kleines tier an massen bewegen kann..

gruß, Ben
 
  • Dekorateure Beitrag #4
A

awez168

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Dekorateure

also ich muss sagen meine a.geniculata randaliert förmlich in ihrem terrarium xD

zerreist alle pflanzen, schaufelt wie ein bagger ..aber alles eben nur nacht^^
 
  • Dekorateure Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Dekorateure

Bei mir ist es die G.pulchra. Sie räumt die Erde ständig hin und her. Eines nachts hat sie die vordere Lochleiste komplett "abgedichtet". Nach ca. 1 Monat hat sie die Leiste wieder komplett frei gelegt und eine Art Wall aufgeschichtet. In dieser Phase hatte sie mir auch den gesamten Wassernapf mit Erde gefüllt.
 
  • Dekorateure Beitrag #6
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Dekorateure

Bei mir sind es B. vagans, B. albopilosum, C. marshalli und die A. seemanni. Wirklich interessant anzusehen wie sie Sand wegtragen und auftürmen.
 
  • Dekorateure Beitrag #7
B

BigBen29

Gast

AW: Dekorateure

Also bei mir ist es unter anderen Brachypelma albopilosum die meint alles was grün ist mit Spinnfäden überziehen zu müssen und den Bodengrund von einer ecke in die andere zu schaffen!

Die Theraphosidae spec. ebony dagegen meint das sie alles Untergraben muss das die Wurzeln der Pflanzen im freien hängen und absterben.
Viele der anderen schaufel die ganze erde meist vor die Frontscheibe damit einem alles auf die Füße fällt beim aufmachen oder wahrscheinlich um zu sagen "Nerv net"

Gruß Benny
 
  • Dekorateure Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: Dekorateure

wassernapf darf ich alle paar tage ausgraben, da wird generell der aushub drinne versenkt, auch die lüftung musste ich schon mehrfach freiräumen..
neueste "aktivität" meiner porteri: sie fängt an, die pflanze an der frontlüftung zu untergraben, mal sehen, wann die den dienst quittiert,
wäre dann die dritte die sie himmelt.. :itwasntme:


hier mal ein "vorher / nachher" vergleich.. :sweating::sweating: wenn sie so weiter macht, kommt sie noch in japsanesien raus..


Bild (s3qLVo4hs7.jpg) anzeigen - imgBOX.de

(so sah es ursprünglich mal aus..)

Bild (GHSMnp3ZbO.jpg) anzeigen - imgBOX.de

(und so sieht es mittlerweile aus.. sie hat beschlossen, die pflanze, und somit einen teil der lüftung plus wassernapf kurzerhand "zuzuschütten..
war ihr wohl zu blöd, die auszubuddeln.. :giggle::lipssealed:
 
  • Dekorateure Beitrag #9
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Dekorateure

Hallo,
meine kleine G. pulchripes schaufelt jede Nacht den Wassernapf mit Erde zu. Ich habe den schon an verschiedene Stellen gestellt, egal, am nächsten Morgen ist er zugeschüttet. Wenn ich mal nachts gucke bei Rotlicht, ist sie fleißig am Arbeiten und tagsüber dann die Unschuld in Person.
Gruß Eva
 
  • Dekorateure Beitrag #10
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Dekorateure

Hey

Also meine Kraushaar macht was se will im Terrarium und am meisten liebt sie die Wasserschalle immer alles voller erde... mittlerweile denkt ich mir muss ich die erde da immer raus nehmen oder hat es einen sinn warum sie die ganze erde da rein packt.. Und ein Bagger isn scheis gegen meine Süße würde mich mal interessieren wie man mit der Größe in kürzester zeit solche mengen bewegen kann :D
 
Thema:

Dekorateure

Dekorateure - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Pusht Cortison so massiv? Oder wie?: Hi zusammen! Ich war vor langer Zeit mal in diesem Forum, aber jetzt komme ich voller Verzweiflung zurück... Es geht um unsere Hündin, sie wird...
..und noch ein kranker Patient.: Moin Moin, vermutlich durch das Lüften in den letzten Tagen und das nicht darauf achten ob die Schildkröte im Wasser ist, hab ich aktuell das...
Einheimische Schnecken als Haustiere: Ich habe hier schon von ein paar Achatschneckenhaltern gelesen, aber nix zu unseren heimischen Tierchen gefunden und da ich finde, dass gerade die...
Oben