Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

Diskutiere Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Danke für die Tipps wegen büchern habe mir jetzt 3. Bestellt aber fragt mich nicht nach dem namen der Bücher auf jeden fall ist das von peter...
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #61
S

Schuster

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

Danke für die Tipps wegen büchern habe mir jetzt 3. Bestellt aber fragt mich nicht nach dem namen der Bücher auf jeden fall ist das von peter Klaas auch dabei ich habe mir mal die von euch geposteten Vs. Angeschaut und ich muss sagen die
P. metallica gefällt mir persönlich am besten es ist einfach ein wunderschönes Tier aber warum ist die so verdammt teuer ???
 
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #62
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

P. metallica gefällt mir persönlich am besten es ist einfach ein wunderschönes Tier aber warum ist die so verdammt teuer ???

Diese Art ist so teuer, weil sie so begehrt und trotzdem immernoch recht selten nachgezogen wird. Die Frage die ich mir grade stelle ist aber: warum zum Geier bringst Du es nicht "übers Herz" Deine VS artnah zu halten? Ergo Deine Grammostola zwecks Winterruhe für ein paar Wochen im Kühlschrank "zu halten"?!
 
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #63
S

Schuster

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

Weil ich das arme Tier nicht in den Kühlschrank stellen wollte und da ich bei meiner Mutter wohne ist das gleich doppelt schwer das sie eine Riesen Angst vor diesen Tieren hat
 
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #64
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

Weil ich das arme Tier nicht in den Kühlschrank stellen wollte und da ich bei meiner Mutter wohne ist das gleich doppelt schwer das sie eine Riesen Angst vor diesen Tieren hat

Joahhh... dann stellt sich für Dich tatsächlich die Frage wen Du lieber "artnah" halten willst - Deine Mutte oder Deine Grammostola.... eine von beiden solltest Du wirklich abgeben, wenn die "Kühlschrankgeschichte" ausfällt....
 
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #65
S

Schuster

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

Ich hatte auf Seite 6 geschrieben das ich die gramostola abgegeben habe wobei ich sagen
muss das ich es sehr bereue ich hätte meine Mutter abgeben sollen,
da die Vs wesentlich umgänglicher war :)
Aber das problem wegen dem Artgetecht halten besteht in 3 Wochen nicht mehr da ich Dan eine eigene Wohnung besitze
 
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #66
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

Lösung (bissl mehr Aufwand): Styrobox, Gefrorene Plastikwasserflasche oder Kühlakkus... Morgens und Abends wechseln...
 
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #67
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

Lösung (bissl mehr Aufwand): Styrobox, Gefrorene Plastikwasserflasche oder Kühlakkus... Morgens und Abends wechseln...

Ahoi!

Hast Du diese Methode schonmal getestet? Ich fürchte dass es für die VS zu kalt wird.

Grüsse!

Steffi
 
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #68
B

BenM

Gast

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

hey steffi..

wie es jetzt konkret mit einer styrobox aussieht weiß ich jetzt nicht 100%; aber meine porteri hatte ich auf ähnliche weise verpackt..
ich hatte ´ne holzkiste, die mit styropor und zeitungspapier ausgefüllt und isoliert war, da hab´ ich normale handelsübliche eisakku´s rein gepackt..
ich musste zwar 2 - 3 mal am tag wechseln, hatte aber ´ne durchschnittstemp. von etwa 8 - 11 grad, denke, mit einer geschlossenen styrobox lässt sich das doch ganz gut handhaben.. zur sicherheit hatte ich ein termometer mit zwei messfühlern mit drin, um die "kerntemp." im inneren im auge zu behalten..

gruß, Ben
 
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #69
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

Moin Ben,

ich hätte echt gedacht dass es kälter wird. Mal sehen ob ich irgendwo noch ein Kühlakku habe, dann messe ich mal die Temp. in ner geschlossenen Styrobox.

Grüsse!

Steffi
 
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #70
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

ich konnte damit die Temperatur zwischen 8(Nachts) und 14°C (tagsüber) konstant halten. Wichtig ist nur zwischen der Eisflasche und den Spinnen Platz zu lassen.
Ideal auch als Übergang bevor es in den Kühlschrank geht, setzt aber vorraus dass man min. 2x täglich kontrolliert wie es um die Flasche (ich habe mehrere kleine genommen) bestellt ist. Derzeit sind meine Euathlus/Paraphysa "pygmae" aber schon im Kühlschrank bei 8-10°C. Im Hochsommer ziehe ich dann noch etwas an auf 5-8°C.

LG - Felix
 
Thema:

Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
P. Metallica, Kot oder was ist das???: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, daher stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Nicole und ich bin...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben