Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

Diskutiere Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo mein Name ist René ich habe vor ein paar Tagen eine vogelspinnen bekommen habe aber keinen plan was das für eine ist !! Sie ist Komplet...
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #1
S

Schuster

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Name ist René
ich habe vor ein paar Tagen eine vogelspinnen bekommen habe aber keinen
plan was das für eine ist !! Sie ist Komplet schwarz mit roten harren am Hinterbeib
da ich sie leider so gut wie nie zu Gesicht bekommen habe ich kein bild von ihr
das einzige was mir hasst wurde das es eine schwarz rot vogelspinnen ist
Habe das mal ge googlet aber nicht dazu gefunden
hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
wie diese Art gehalten wird und was es ist
 
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

Ahoi!

Selbst MIT Foto ist es mitunter schwierig zu sagen um welche VS es sich handelt, ohne jedoch nachezu unmöglich. Woher hast Du das Tier und warum konnte man Dir keine Infos geben?
Falls es eine B. vagans ist (durchaus denkbar) brauchst Du für sie einen Herkunftsnachweis. Poste in jedem Fall ein Bild des Tieres.

Grüsse!

Steffi
 
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #3
I

iyansa

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

vielleicht eine brachypelma vagans?
schau mal bei arachnophilia unter arten , da steht auch immer etwas über die haltung...

wie kommt man denn einfach so zu ner vogelspinne??
 
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #4
S

Schuster

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

In dem sie Geschenk bekommt wie gesagt das einzige was mir gesagt wurde ist das es sich um eine schwarz rot vs handelt gibt es so eine Art überhaupt
 
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #5
S

Schuster

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

 
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

In dem sie Geschenk bekommt wie gesagt das einzige was mir gesagt wurde ist das es sich um eine schwarz rot vs handelt gibt es so eine Art überhaupt

Der "deutsche" Name von B. vagans lautet Schwarzrote Vogelspinne, aber es gibt ich weiß nicht wieviel 100 VS die schwarz und rot sind.
Frag denjenigen der Dir das Tier geschenkt hat woher es stammt und welche Art es ist, wenn Du Dir ein Auto schenken lässt weißt Du auch was Du tanken musst und hier geht es um ein Lebewesen und nicht um eine Sache!
Evtl. benötigst Du einen HKN!
 
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #7
S

Schuster

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

Wie gesagt laut Besitzer eine schwarzrot Vs und was ist ein hkn??
wen es eine schwarzrot Vs ist wie wird sie gehalten???
 
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #9
Patrick87

Patrick87

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

grml -.-

HKN = Herkunftsnachweis
Schau im Arachnophilia Artenteil bei der B.vagans..dort steht einiges..ansonsten hilft Freund Google..
 
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #10
S

Schuster

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

Wo bekommt man den hkn???
 
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #12
B

BenM

Gast

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

dat ding nennt sich "herkunftsnachweis".. ergo wird dir der "schenker" wohl sagen können/müssen, wo er das tier her hat, und da bekommst du diesen hkn..
 
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #13
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

Hey,

Sofern es sich denn tatsächlich um eine Brachypelma spec. handelt. Wenn jemand ein Tier als Schwarz-Rote Vogelspinne weitergibt hat er vermutlich selber keine Ahnung was er da eigentlich vor sich sitzen hat...

Gruß,
Mark
 
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #14
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

ohne Worte
<*)))><
 
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #15
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

Ich vermute du besitzt weder Digicam noch Fotohandy, stimmt's?

Sollte es eine identifizierte B. vagans sein, wie sicher ist dann diese Artzugehörigkeit im Sinne einer "echten" B. vagans?
 
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #16
S

Schuster

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

Doch ich habe ein Handy mit dem bilder machen
ich werde so ich ca 30 min mal Bilder in das Album Karl packen
 
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #17
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

Wie wärs wenn du die Fotos einfach hier rein packst?

<*)))><
 
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #18
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #19
N

Nici2711

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

habe mir gerade das Foto angesehen und es scheint schon eine Brachypelma vagans zu sein meines Wissens, also ist ein HKN erforderlich....
und die Einrichtung vorallem Bodengrund deines Terras solltest du noch einmal überdenken, lies dich mal durchs Forum hier findest du einige Tipps...
 
  • Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? Beitrag #20
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

Also... öhöm... mit dem HKN wolln wa jetz ma nich päpstlicher als der Papst sein o_O
Aber den Bodengrund könnteste mal gegen was vernünftiges (einfach mal Bodengrund in der SuFu suchen) austauschen und deutlich mehr ;)

Gruß - Felix
 
Thema:

Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten?

Was für eine Vogelspinne habe ich und wie wird sie gehalten? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
P. Metallica, Kot oder was ist das???: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, daher stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Nicole und ich bin...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben