Dehydrierung trotz Wasserschale?

Diskutiere Dehydrierung trotz Wasserschale? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin. Frag mich gerade ob eine Vs dehydrieren kann, obwohl eine volle Wasserschale im Terra ist? Wenn ja, woran würde das liegen? Schale auf...
  • Dehydrierung trotz Wasserschale? Beitrag #1
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12
Moin.
Frag mich gerade ob eine Vs dehydrieren kann, obwohl eine volle Wasserschale im Terra ist?
Wenn ja, woran würde das liegen?
Schale auf Boden? (bei Baumbewohnern)
Nicht als Wasser Quelle registriert?
...?

Bin auf eure Antworten / Erfahrungen gespannt.
 
  • Dehydrierung trotz Wasserschale? Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Dehydrierung trotz Wasserschale?

Hi,

spontan würde ich auf zu niedrige Luftfeuchtigkeit tippen, damit könnte das u.U. zusammenhängen.

Gruß, Julian
 
  • Dehydrierung trotz Wasserschale? Beitrag #3
Haplo1

Haplo1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Dehydrierung trotz Wasserschale?

Schließe mich Bastler an. Und versuch mal in die Nähe der Spinne zu sprühen, evtl. trinkt sie dann ein wenig.
LG Manu
 
  • Dehydrierung trotz Wasserschale? Beitrag #4
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Dehydrierung trotz Wasserschale?

Das macht die auch. Ich frag nur aus Interesse. Falls man mal ne Woche nicht da ist oder so.
Hoff jetzt erstmal das meine versi die neue Korkröhre annimmt, damit ich nicht immer an den schreiben sprühen muss. Das gibt immer so hässliche Wasserflecken :/
Aus der Schale hab ich sie noch nie trinken sehen. Hab die generell noch nicht aufm Boden gesehen :D
 
  • Dehydrierung trotz Wasserschale? Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Dehydrierung trotz Wasserschale?

Ahoi Edobe!

Worauf genau willst Du mit Deiner Frage hinaus?
Hast Du aktuell einen "Fall" bei welchem Du von einer "Dehydrierung" (Deiner) VS ausgehst? Wenn ja schildere ihn bitte genauer (inkl. Fotos der VS und des Terrariums)
Ansonsten bin ich persönlich der Ansicht dass JEDE noch so grenzdebile VS dieser Welt nach 400 Mio. Jahren Evolution besser im "Wasser finden" ist als die meisten "professionellen Pfadfinder" die Homosapiens sapiens hervor gebracht hat! (soll heißen: mach Dir keinen Kopf - Deine VS findet das Wasser, aber DU wärst mitunter im Arsch! :))

Grüsse!

Steffi
 
  • Dehydrierung trotz Wasserschale? Beitrag #6
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Dehydrierung trotz Wasserschale?

Nene, bei meiner kleinen ist alles in Ordnung. War/ bin mir nur unschlüßig wegen der Positionierung der Wasserschale. Weil meine versi halt nie am Boden ist.
Frag halt nur, das wenn man mal für 8-9 Tage Weg ist, das Tier dehydriert, weil es sich nicht auf den Boden traut. Das ich speziell Baumbewohner meine hätte ich vlt erwähnen sollen, Sorry dafür.
 
  • Dehydrierung trotz Wasserschale? Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Dehydrierung trotz Wasserschale?

Ahoi!

Es ist überhaupt kein Problem bis zu 3 Wochen (ohne "Spinnensitter") zu verreisen - Du solltest vor der Reise nur dafür sorgen dass möglichst keine Futtertiere im Terrarium sind und es nochmal gut befeuchten und zusätzlich einen Wassernapf zur Verfügung stellen, dann passt es (normalerweise!)

Grüsse!

Steffi
 
  • Dehydrierung trotz Wasserschale? Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Dehydrierung trotz Wasserschale?

Man könnte auch den logischen Schritt gehen und die Wasserschale eben nicht am Boden sondern irgendwo oben in der Nähe des Tieres anbringen.
 
  • Dehydrierung trotz Wasserschale? Beitrag #10
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Dehydrierung trotz Wasserschale?

Zum Beispiel in Form einer Bromelie? :D
 
  • Dehydrierung trotz Wasserschale? Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Dehydrierung trotz Wasserschale?

Das wäre eine Möglichkeit von vielen. ;)
 
  • Dehydrierung trotz Wasserschale? Beitrag #12
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Dehydrierung trotz Wasserschale?

Wenn man die üblichen Filter (z.B. Brita) benutzt, bringt das nicht so viel, wenn man regelmäßig an die gleiche Stelle sprüht. Die Flecken entstehen trotzdem, nur etwas langsamer.
 
  • Dehydrierung trotz Wasserschale? Beitrag #13
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Dehydrierung trotz Wasserschale?

Die hab ich schon drin ;)
Hab heute neues Geäst eingebaut... Mal gucken ob da ne schöne Ecke fürs Schälchen ist. Danke für die Tipps soweit :)
 
Thema:

Dehydrierung trotz Wasserschale?

Dehydrierung trotz Wasserschale? - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Oben