Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri?

Diskutiere Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin neu hier und besitze seit ca. einen Monat ein 5 Jahre altes Grammostola porteri Weibchen. Betty ist meine 1. Vogelspinne und wohnt...
  • Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri? Beitrag #1
Sabr!na

Sabr!na

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3
Hallo,
ich bin neu hier und besitze seit ca. einen Monat ein 5 Jahre altes Grammostola porteri Weibchen. Betty ist meine 1. Vogelspinne und wohnt in einem 30er Würfel. Sie sitzt den ganzen Tag vor ihrer Höhle und abends läuft sie einmal durchs Terra. Nach ihrer Abendrunde geht sie meistens in ihr Versteck. Futter lehnt sie auch nicht ab :)
Jetzt frage ich mich, wann sie Spinnenfäden oder Spinnennetze macht. Ich weiß, eine G. porteri baut nicht gerade große Werke;) Aber sie ,,schmücken” doch zB. ihr Versteck damit aus :)
Freue mich auf eure Beiträge :D

LG
Sabrina
 
  • Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri? Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri?

Leuchte mal seitlich mit ner Lampe am Boden, da sind sicher einige Fäden ;)
 
  • Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri? Beitrag #3
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri?

Moin,

nur mal so die Gegenfrage" Wofür ist das den von interesse?"

Grüßle
 
  • Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri? Beitrag #4
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri?

Moinsen,

wann und wie sie spinnt, kann man nicht vorhersehen. Zumindest nicht die Netze, die du dir vllt. erhoffst. Manche haben hier am ersten Tag losgelegt, andere nach Wochen oder Monaten, manche gar nicht. Geduld, passieren wird noch was.
 
  • Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri? Beitrag #5
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri?

Wahrschein lich wird Deine Süße außer Häutungs- und Freßteppich nicht viel mehr spinnen. Ist bei meiner B.smithi genauso und die macht zum Teil nichtmal ne kleine Serviette, wenn sie futtert. Dagegen ist unsere B.vagans richtig fleißig. die hat die Umgebung von ihrem Unterschlupf schön eingekleidet und wackelt auch so manchmal nebenbei mit dem Ar***. Um richtige Gespinnste sehen zu können, wirst Du Dir wohl noch die ein oder andere Art danebenstellen müssen*gg*
 
  • Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri? Beitrag #6
B. boehmei

B. boehmei

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3

AW: Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri?

Hi Sabrina,

meine B. kahlenbergi macht das auch, B. boehmei und B. smithi überhaupt nicht. Wenn Du das haben möchtest, denke mal über eine Avicularia nach, sind aber Baumbewohner ;)
 
  • Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri? Beitrag #7
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri?

Hi, bei Avicularia kannst dus aber auch nicht garantieren. Meine geroldi spinnt wie verrückt und meine metallica gar nicht, außer beim Fressen.
 
  • Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri? Beitrag #8
Sabr!na

Sabr!na

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3

AW: Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri?

Hallo,
danke für eure schnellen Antworten :)
Also auf den Boden finde ich keine feinen Fäden. Mir ist es aber auch nicht so wichtig. Ich wollte nur gerne wissen ob sie sich noch länger eingewöhnen muss oder ob es überhaupt normal ist, wenn sie keine Spinnenweben macht. Dann lass ich mich halt überraschen ;) Für weitere Spinnen habe ich auch schon Ende April vorgesorgt :D Irgendwie habe ich durch Betty diese Sucht nach mehr Vogelspinnen bekommen :) (kennen sicher alle Vogelspinnenhalter) Ich muss aber noch ca. einen Monat auf meine 2 weiteren Vogelspinnen warten. Es sind aber Bodenbewohner ;) Nur das Warten ist doof :)

LG
Sabrina
 
  • Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri? Beitrag #9
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri?

Hetherothele villosella baut für ihre recht kleine Größe recht anständige Netze ;)
 
  • Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri? Beitrag #10
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri?

Hi, bei Avicularia kannst dus aber auch nicht garantieren.

Jop. meine A. versicolor hat sich in der vorherigen Haut ein schönes Gespinst gebaut, welches ich aber leider abreißen musste, da es an der Falltür war (Zum Heimchen servieren / Wasser reinspritzen hats noch so grade gereicht)
Nach der Häutung musst ich aber mal die Wasserschale säubern & Korkröhre reinbauen und und und.

Seitdem (ca. 1.5 Wochen) nichts mehr
 
  • Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri? Beitrag #11
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri?

Jop. meine A. versicolor hat sich in der vorherigen Haut ein schönes Gespinst gebaut, welches ich aber leider abreißen musste, da es an der Falltür war (Zum Heimchen servieren / Wasser reinspritzen hats noch so grade gereicht)
Nach der Häutung musst ich aber mal die Wasserschale säubern & Korkröhre reinbauen und und und.

Seitdem (ca. 1.5 Wochen) nichts mehr

Du wärst sicher auch angepisst sollte man dein Zuhause abreißen und würdest es sicher nicht sofort wieder aufbauen in deiner Wut und
trauer. ;-)
 
Thema:

Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri?

Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri? - Ähnliche Themen

Vorgehensweise richtig ? Ein paar Fragen: Hello ! :) Da ich ein Anfänger bin, was Vogelspinnen und Terraristik angeht, hätte ich dies bzgl. noch ein paar Fragen. Ich hoffe ihr als...
Oben