Traurig

Diskutiere Traurig im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin. Hab hier in Oldenburg was leider sehr trauriges gesehen. Hier ist nen Aquaristik und Terraristik laden. Den haben wir heut das erste mal...
  • Traurig Beitrag #1
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12
Moin. Hab hier in Oldenburg was leider sehr trauriges gesehen. Hier ist nen Aquaristik und Terraristik laden. Den haben wir heut das erste mal besucht, da ich noch Heimchen bräucht. Die scheinen auch schon bald dicht zu machen, da man alles was nicht Niet- und Nagelfest war kaufen konnte. Die hatten da u.a. auch zwei große Terrarienanlagen, die nur zu ~30% bewohnt war (Bartagamen, Nattern etc).
Unter anderem war dort ein Terra mit einer H. lividum - 0.1 Adult (auf 20cm x 15cm x 15). Ne alte Haut war auch noch drinnen. Die Spinne an sich saß zusammengekauert (Beine angezogen) in ner Ecke, hat nur noch etwas gezuckt und versucht sich aufzuraffen. Am Abdomen hatte sie nen großen weißen Fleck (Definitiv nen Pilz oder Milben oder ähnliches). Sogar nen Laie könnt erkennen, das die kurz vorm eingehen ist.
Der Hammer war: Das Tier stand noch für 60€ zum Verkauf.
Hab die Heimchen wieder ins Regal gestellt, mir meine Freundin gesucht und bin dort wieder abgehauen. Dennen wollt ich keinen Cent dalassen. Ist hasse solche Profitgeilen, die einen auch noch kranke Tiere andrehen wollen. Und artgerecht gehalten war da NICHTS. Alles so Miniterras, wo man grad mal Heimchen reinsetzen würd.

Sah sehr traurig aus das ganze. Auf solche Läden könnt man echt verzichten...
 
  • Traurig

Anzeige

  • Traurig Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Traurig

Auf solche Läden könnt man echt verzichten...
Da kann ich voll und ganz zustimmen!
Echt der Hammer mit manchen Menschen. Haben die überhaupt irgendeinen Schulabschluss? Haltungsbedingungen lesen können die scheinbar nicht!

Gruß Swen
 
  • Traurig Beitrag #3
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Traurig

In manchen Läden ist das echt schlimm (wobei es auch genau das Gegenteil gibt), aber scheinbar macht der Laden ja zu. Zum Glück!
 
  • Traurig Beitrag #4
Patrick87

Patrick87

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Traurig

Naja..ich weiss welchen Laden du meinst denke ich..komm ja auch aus Oldenburg..sollte es der Laden sein kann ich nur sagen das dieser Laden einfach nur Spitze ist!
Vielleicht sollte man auch mal nachfragen was denn da los ist bevor man einfach wider rausstürmt..ich kenne den Besitzer und die dortigen Angestellten sehr gut und vertraue ihnen auch.. Ich werd nun nicht alles raus posaunen aber wie gesagt..Vielleicht mal den Mund aufmachen und nicht einfach im Netz andere Geschäfte schlecht machen aufgrund von oberflächlichen und nicht hinterfragten Kenntnissen..
 
  • Traurig Beitrag #5
P

Pyeah82

Gast

AW: Traurig

Also die Bedingungen die beschrieben wurden und da vorherrschen sollen hören sich nach allem an aber nicht nach SPITZE!?
 
  • Traurig Beitrag #6
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Traurig

dann reden wir vom falschen laden :D
Total verschimmelte Wände, Kabelreste hängen aus sämtlichen Decken, überall leere Terrarien und joar.. die o.g. Haltung. Schreib ma ne PN welchen du meinst, bin hier noch auf der suche nach nem gescheiten Laden. :/
 
  • Traurig Beitrag #7
Patrick87

Patrick87

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Traurig

hmm..na dann meinen wir nen andern..ich kenn hier nur 3..weiteres per PN..
 
Thema:

Traurig

Oben