Probanden für Studie gesucht

Diskutiere Probanden für Studie gesucht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Im Rahmen einer Studie für die Erstellung von Referenzwerten für Vogelspinnenhämolymphe suchen wir 10-20 Vogelspinnen der gleichen Art, die unter...
  • Probanden für Studie gesucht Beitrag #1
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52
Im Rahmen einer Studie für die Erstellung von Referenzwerten für Vogelspinnenhämolymphe suchen wir 10-20 Vogelspinnen der gleichen Art, die unter möglichst gleichen Bedingungen gehalten wurden.
Interessant sind hier vor allem häufig anzutreffende Arten(Gattung Brachypelma spp., Avicularia spp., etc…).

Die Entnahme der Hämolymphe erfolgt nach wissenschaftlich etablierten Techniken bei sehr geringem Risiko für den Probanden.

Die Ergebnisse der Untersuchungen werden mit dem Besitzer besprochen.
Ziel ist die Publikation der Ergebnisse in einem wissenschaftlichen Artikel, bei dem der Besitzer genannt würde.
Die Nähe zu Frankfurt am Main wäre vorteilhaft.
Bei Interesse bitte melden unter:

Mark Eichelmann
praktizierender Tierarzt
EAZA Veterinary Advisor on TITAG (Terrestrial Invertrebrate Taxon Advisory Group)
Tierartzpraxis Dr. Riedel
Grempstr. 28
60487 Frankfurt am Main
+49697075521
[email protected]
 
  • Probanden für Studie gesucht Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Probanden für Studie gesucht

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich z.B. Acanthoscurria geniculata gut eignen würde.
 
Thema:

Probanden für Studie gesucht

Probanden für Studie gesucht - Ähnliche Themen

Neue Studie zeigt: Legale Elfenbeinverkäufe verschärfen die Wildereikrise: © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond Seit langer Zeit schon setze ich mich für den Schutz der Elefanten vor kommerziellem Elfenbeinhandel...
Oben