Fressfeinde

Diskutiere Fressfeinde im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, welche natürlichen Feinde haben Vogelspinnen? Hab mal was von dieser Raubwespe gesehen. Gibt es noch andere Feinde, welche sich auf...
  • Fressfeinde Beitrag #1
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
welche natürlichen Feinde haben Vogelspinnen? Hab mal was von dieser Raubwespe gesehen. Gibt es noch andere Feinde, welche sich auf Vogelspinnen spezialisiert haben?
 
  • Fressfeinde

Anzeige

  • Fressfeinde Beitrag #2
P

Piper3

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressfeinde

  • Fressfeinde Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressfeinde

Hallo,

kleiner Tip kauft euch die neue Draco da werden viele Fragen beantwortet!
:wink:

....."Auch die sehr wehrhaften Vogelspinnen haben Fressfeinde, dazu zählen neben so offensíchtlichen Feinden wie die Wespen der Familie (Pepsis, Hemipepsis) oder den Nasenbären (Nasua nasua) auch unscheinbare Parasiten, wie Fliegen der Familien Acroceridae, Phoridea, Nematoden und Milben. ........."

Quelle: DRACO - Vogelspinnen, Nr.16, Jahrgang 4(2003-4) S.14-16
 
  • Fressfeinde Beitrag #4
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressfeinde

Hallo,
ich glaub das sollt ich auch mal. War das der ganze Ausschnitt über Fressfeinde oder nur ein Teil.
Die DRACO gibt es für 8€ beim Bahnhofsladen, oder?
 
  • Fressfeinde Beitrag #5
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressfeinde

Hallo,

nein das ist nur ein kleiner Ausschnitt von dem Artikel.

Kaufen lohnt sich wirklich, kostet 8,60€!
 
  • Fressfeinde Beitrag #6
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressfeinde

Hallo,
war grad am Bahnhof. Da hatten sie keine Draco, gibt es die nur an größeren Bahnhöfen? Denn das die schon vergriffen ist glaub ich nicht.
 
  • Fressfeinde Beitrag #7
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressfeinde

Hallo,

probiers doch mal in Zeitungsläden oder anderen Kiosken die Zeitschriften verkaufen!
 
  • Fressfeinde Beitrag #8
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressfeinde

Hallo,
ja mach ich.
 
  • Fressfeinde Beitrag #9
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Fressfeinde


 
Thema:

Fressfeinde

Fressfeinde - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Oben