Tausendfüssler

Diskutiere Tausendfüssler im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, kann mir jemand Informationen über Riesentausendfüssler geben? Hält jemand hier im Forum solche Tiere? Auf einer Webseite habe ich gelesen...
  • Tausendfüssler Beitrag #1
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann mir jemand Informationen über Riesentausendfüssler geben? Hält jemand hier im Forum solche Tiere? Auf einer Webseite habe ich gelesen, dass der Halter seine Tiere zusammen mit seinen Avicularien zusammen hält, da die Tiere als Futter für die Spinnen zu groß sind. Warum fressen die TF, die Spinnen nicht? Sind sie vegetarisch? Wär nett, wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet.

schöne Grüße, Nico
 
  • Tausendfüssler Beitrag #3
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Tausendfüssler

Hallo,
also ich hab das eingegeben und nichts gefunden. Hab unter google auch nichts über die Haltung gefunden. Bloß bei www.reptilica.de bieten sie eine Art an. Ziemlich billig, aber ohne Beschreibung und Bild.
 
  • Tausendfüssler Beitrag #4
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Tausendfüssler

Hi!
Habe selbst seit ein paar Wochen zwei 1000Füssler-Babys! Informieren kannst Du Dich unter anderem hier:

http://lothar.decker.bei.t-online.de/index.gif

Hab meine im Zooladen um die Ecke gekauft, da er grad Nachwuchs hat- halte sie zusammen mit Riesenfauchschaben (bis 10cm)!

Bei www.tropicfauna.de bekommst Du z.B. auch jede Menge Arten relativ günstig (ich bekomme leider keine Provision)- war selbst vor Ort und hab sie mir angeschaut!

Gruss Deniz
 
  • Tausendfüssler Beitrag #5
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Tausendfüssler

also ich hab das eingegeben und nichts gefunden. Hab unter google auch nichts über die Haltung gefunden

Mir scheint es so, als wolltest du Dir lieber alles erzählen lassen, als selbst danach zu suchen.
In meinem o.g. Link bekommst Du acht treffer, die Deine fragen beantworten sollten. Lesen musst du natürlich selbst.
Mit google bekommst du mehrere hundert (!) Treffer.
 
  • Tausendfüssler Beitrag #6
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Tausendfüssler

Heissen die Viecher net Tausendfüsser?!? :?
Frag ma Julian hier ausm Forum! Der hat welche!

Gruss Muelli
 
  • Tausendfüssler Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Tausendfüssler

hey!

morbid aus unsrem forum hält auch welche ...eine pm an ihn würde dir vielleicht helfen :wink:

ach ja und zum link von MICHA: auch bei mir wurden 8 treffer gemeldet!ist da die faulheit im spiel :?: :twisted: :wink:
 
  • Tausendfüssler Beitrag #8
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Tausendfüssler

Hallo,
also bei mir war kein Treffer. Bin auf deinen Link gegangen, dann hab ich bei Suchen, das was du geschrieben hast, gesucht und es wurde nichts gefunden. Bei Google findet er natürlich mehrere Seiten aber bei keiner steht was über die Haltung.
 
  • Tausendfüssler Beitrag #9
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Tausendfüssler

Hallo,
hab nochmal eingegeben. Jetzt wurde auch was gefunden. Hab mich vorher wahrscheinlich vertippt.
EDIT: Und jetzt weiß ich auch, warum bei Googel so wenig gefunden wurde, die Tiere heißen tatsächlich tausendfüsser.
 
  • Tausendfüssler Beitrag #10
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Tausendfüssler

Hi,
wie viel Füße haben Riesentausendfüsser. Aus den Links geht das nicht hervor und ich konnte nur rausbekommen, dass Tausendfüsser maximal 350 Füße haben, gilt das auch für die Riesen?
 
  • Tausendfüssler Beitrag #11
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Tausendfüssler

Oh mann

wie konntest du eigentich alleine den PC anschalten, geschweige denn online gehen? :roll:
Gibt doch einfach mal bei Google "Tausendfüsser Beine Anzahl" ein und schon wird deine Frage beantwortet!

"An jedem Körpersegment befinden sich zwei Beinpaare. Die Tausendfüßer besitzen zwischen 30 und 350 Beinpaare, aber niemals tausend."
 
  • Tausendfüssler Beitrag #12
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Tausendfüssler

@ Nico: Darf ich Dich mal fragen wie alt Du bist? :oops:

"Diplopoden besitzen 11 bis 192 Körperringe mit 13 bis 375 Beinpaaren (Siphonophorida: Illacme plenipes; Kalifornien), also immerhin 750 Beinen womit sie dem Namen Tausendfüsser nur annähernd gerecht werden.
Alle Diplopoden haben sogenannte Diplosegmente welche durch die Verschmelzung zweier Körperringe entstanden sind und meist 2 Beinpaare tragen und den Doppelfüssern ihren Namen gab. " :!: :!:

Diese Informationen kannst Du der Seite entnehmen, die ich als Link angegeben habe! :twisted:

Gruss Deniz
 
  • Tausendfüssler Beitrag #14
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Tausendfüssler

Hallo,
hhm, bei google hab ich nur riesentausendfüsser und beine angegeben. Da muss ich wohl kreativer werden.
nicht gleich so agressiv ;-)
 
  • Tausendfüssler Beitrag #15
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Tausendfüssler

Hallo Kris!
War reine Absicht! Ich wollte die Leute mal fordern! :lol:
Nen richtigen Link kann ja jeder anklicken- war als so ne Art Kindersicherung gedacht! :D
Gruss Deniz
 
Thema:

Tausendfüssler

Tausendfüssler - Ähnliche Themen

Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Oben