zuviel futter für smithi?

Diskutiere zuviel futter für smithi? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi... hab mal ne frage... füttere meine smithi so alle 1 1/2 - 2 wochen mit ner großen wanderheuschrecke ( größenverhältniss ungefähr gleich...
  • zuviel futter für smithi? Beitrag #1
B

bLa9000

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hi...

hab mal ne frage... füttere meine smithi so alle 1 1/2 - 2 wochen mit ner großen wanderheuschrecke ( größenverhältniss ungefähr gleich, smithi isn bissl größer)... hab jetzt aba bemerkt das wenn ich ihr öfter was reinschmeiss sie es dann auch immer frisst... daher meine frage, frisst sie nur wenn sie hunger hat, oder grundsätzlich wenn sie was zu fressen findet, was ja zu überfütterung führen würde...


MfG

bLa9000
 
  • zuviel futter für smithi? Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: zuviel futter für smithi?

Das Verhältnis Prosoma:Opisthosoma sollte 1:1,5 betragen.Bei Brachypelmen kann es aber auch schon häufig 1:2 sein.
 
  • zuviel futter für smithi? Beitrag #3
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: zuviel futter für smithi?

daher meine frage, frisst sie nur wenn sie hunger hat, oder grundsätzlich wenn sie was zu fressen findet, was ja zu überfütterung führen würde...
Angaben ohne Gewähr ;) : Hunger wie wir es kennen gib es in dem Fall nicht ,soweit ich gelesen habe wird es durch andere Reize ausgelöst sieht man ja bei der einen oder anderen Art sehr schön die sich auf alles stürzt was sich bewegt.
 
  • zuviel futter für smithi? Beitrag #4
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: zuviel futter für smithi?

Hi,
Brachypelmen überfressen sich gern. Füttere sie nicht mehr als bisher - damit sie nicht "platzt". Und gib ihr auch mal 'ne "Hungerperiode". Sie soll doch alt werden, oder???
Gruß, Karola
 
  • zuviel futter für smithi? Beitrag #5
D

Denton Van Zan

Gast

AW: zuviel futter für smithi?

Brachypelmen überfressen sich gern.

Woher kommt dieses Verhalten bei Brachypelmiden? Irgendeine Ahnung?

Und gib ihr auch mal 'ne "Hungerperiode". Sie soll doch alt werden, oder???

Wärst du so freundlich eine "Hungerperiode" etwas genauer zu definieren? Geht mir darum es besser verstehen und umsetzen zu können, damit meine Tiere noch älter werden. Und ist eine Hungerperiode bei Avicularien anders zu praktizieren? Danke!
 
  • zuviel futter für smithi? Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: zuviel futter für smithi?

Brachypelmanten platzen beim fressen?
Kann das auch bei Tieren anderer Gattungen passieren?
 
  • zuviel futter für smithi? Beitrag #7
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: zuviel futter für smithi?

Hi,

also meine beiden Brachypelmen verhalten sich völlig unterschiedlich, was das Futter betrifft.
Mich würde aber interessieren @TE, was du mit "ungefähr gleich groß" meinst. So groß wie das Opisthosoma, oder wie die KL der Spinne?

lg
 
  • zuviel futter für smithi? Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: zuviel futter für smithi?

  • zuviel futter für smithi? Beitrag #9
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: zuviel futter für smithi?

das Platzen war sicher nur Sinnbildlich gemeint :)
irgendwie nervt mich mein Satz schon aber naja : soweit ich gelesen habe :nerd: könnte eine längere Periode ohne Futter das Gegenteil bewirken
 
  • zuviel futter für smithi? Beitrag #10
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: zuviel futter für smithi?

Bevor ich jetzt noch eine Abwandlung (oder Vergewaltigung) des Wortes Brachypelma hier lesen muss schreibt doch bitte entweder Tiere/Arten der Gattung Brachypelma oder Brachypelma spp.
Danke.

(Ich weiß, dass Dentons bzw. Thomas Begriffe das Ganze nur auf die Schippe nehmen!)
 
  • zuviel futter für smithi? Beitrag #11
B

Basti3

Gast

AW: zuviel futter für smithi?

Die Mehrzahl von Brachypelma ist aber Brachypelmen!
 
  • zuviel futter für smithi? Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: zuviel futter für smithi?

Ahoi!

Richtig ist: eine Brachypelma, zwei Brachypelma, dreitausend Brachypelma.

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

zuviel futter für smithi?

zuviel futter für smithi? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Wann ist die Fastenzeit meiner Vogelspinne vorbei?: Hallöle.:hi: Ich melde mich hier mal wieder. Wieder mit meiner smithi, und ich weiß, ich habe Mist gebaut, aber sie hat nun ein schön...
Frage zu Wochenplan Futter/Mengenangabe und Verabreichung: Habe noch ein paar " Anfängerfragen", bin verunsichert ob die Futtermengen insgesammt nicht zu viel werden .. Tägliches Futter: -( verwende...
Oben