Nur eine Spinnenwarze zum Kokonbau

Diskutiere Nur eine Spinnenwarze zum Kokonbau im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Ich wollte mal fragen ob ihr da Erfahrungen habt. Eine Spinnenwarze von meinem B.smithi Weibchen sieht seit ein par Monaten komisch aus. Es...
  • Nur eine Spinnenwarze zum Kokonbau Beitrag #1
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7
Hi,

Ich wollte mal fragen ob ihr da Erfahrungen habt.

Eine Spinnenwarze von meinem B.smithi Weibchen sieht seit ein par Monaten komisch aus.
Es scheint als wäre es abgebrochen oder "zusammengegnüddelt".
Ich kann aber nicht sagen ob sie noch funktioniert.

Daher meine Frage:
Kann das irgendwelche Auswirkungen auf den Kokonbau haben? Ich werde sie nämlich in den nächsten Wochen verpaaren.

Sie hat ja noch drei andere.

Hier noch Bilder:
DSC03099.JPG
DSC03100.jpg
DSC03111.JPG
DSC03112.JPG
DSC03113.JPG

Gruß
 
  • Nur eine Spinnenwarze zum Kokonbau Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nur eine Spinnenwarze zum Kokonbau

Ahoi!

Leider kann ich Dir nicht sagen was das ist und ob es Auswirkungen auf den Kokonbau haben könnte, daher empfehle ich Dir den User "MarkE" anzuschreiben, er ist Tierarzt und kann vielleicht helfen.
Hast Du mal versucht die Kruste zu entfernen? (z.B. mit einem feuchten Wattestäbchen)

Grüsse!

Steffi
 
  • Nur eine Spinnenwarze zum Kokonbau Beitrag #3
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Nur eine Spinnenwarze zum Kokonbau

Hallo,

die Warze ist an der Spitze abgeknickt und es hat sich eine Hämolymphkruste gebildet.
Wann war denn die letzte Häutung?

Gruß
MArk
 
  • Nur eine Spinnenwarze zum Kokonbau Beitrag #4
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Nur eine Spinnenwarze zum Kokonbau

Hallo,

die Warze ist an der Spitze abgeknickt und es hat sich eine Hämolymphkruste gebildet.
Wann war denn die letzte Häutung?

Gruß
MArk

Hi,

danke für die Antwort.
Wann die letzte Häutung war weiß ich leider nicht.
Ich habe sie auf der letzten Terraristika, vor drei Monaten geholt. Der Verkäufer wusste nicht wann die letzte Häutung war (???).
Regeneriert sich die Spinnenwarze bei den nächsten Häutungen(Ich habe nämlich schon davon gehört, dass sich Spinnenwarzen nicht regenerieren sollen?).
Ist es denn auch möglich, dass sie einen Kokon mit den drei, noch übrigen Warzen baut?
Gruß
 
Thema:

Nur eine Spinnenwarze zum Kokonbau

Nur eine Spinnenwarze zum Kokonbau - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Knoten an OP Naht verändern sich: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meiner Kleinspitzhündin. Bei dieser habe ich Ende März einen Knoten im...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben