Welche ist geeignet?

Diskutiere Welche ist geeignet? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen .... Ich bin ja schon eine Weile auf der HP von diesem Forum um zu gucken welches Tier passen würde. Ich muss dazu sagen, dass...
  • Welche ist geeignet? Beitrag #1
S

~Simba~

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ....

Ich bin ja schon eine Weile auf der HP von diesem Forum um zu gucken welches Tier passen würde. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich Angst habe vor Spinnen, die Vogelspinne hingegen fasziniert mich ... total widersprüchlich aber so ist es ... ich schau sie mir gern an und finde das Verhalten sehr interessant. Nun ist es so, dass ich auf jeden Fall gern eine 'Anfängerspinne' hätte. Anfängertier soll nicht heißen das ich schludern möchte in der Haltung und sie mir das hoffentlich verzeiht, sondern möchte ich ehr ein etwas ruhigeres und relaxxtes Tier haben, von der Grösse her wären 5-6cm völlig ausreichend und sie sollte Bodenbewohnend sein und falls es nicht zuviel verlangt ist nicht so ein 'Goldgräber' ;-)
Ich weiß, dass liest sich wie eine Katalogbestellung, nicht böse sein deswegen - ich zähle diese Fakten nur auf damit ihr daraus eventuell eine Empfehlung geben könnt. Würde mich jedenfalls sehr freuen.
 
  • Welche ist geeignet? Beitrag #2
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Welche ist geeignet?

Heihei!
Guck doch mal hier nach ^^
Anfängerspinne
Ich finde die Tabelle ist recht hilfreich, allerdings kann man auch nie garantieren, dass eine Spinne wirklich eher ruhig/zeigefreudig oder sonstwas ist. Da hat jedes Tier seinen eigenen Kopf :D

Wenn du die Suchfunktion mal ausprobierst findest du auch nen Haufen Themen, in denen das gleiche gefragt wurde:

Zum Beispiel
http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/24304-1-spinne-qual-wahl.html < hier ;)

Da sind auch einige gute Erfahrungsberichte zu verschiedenen Tieren =)

lg Ente
 
  • Welche ist geeignet? Beitrag #3
S

~Simba~

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche ist geeignet?

Hi

Danke, ich bin zwar seid gestern hier am lesen aber diese Themen habe ich nicht gefunden *ggg ... es ist wirklich die Qual der Wahl und bisher sagen mir die Grammostola - Arten zu.

Ich hätte ein Becken mit 30x30 von der Grundfläche her ... wenn die Angaben stimmen auf der HP kommen dafür ja einige Arten in Frage.

Liebe Grüsse
 
  • Welche ist geeignet? Beitrag #5
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Welche ist geeignet?

Hey,


Bitte Grammostola spec. nicht mit G. rosea gleichsetzen... für eine z.Bsp. G. pulchra, meines Erachtens auch absolut gängige Grammostola Art, ist Kühlschrank dann doch etwas zu kalt.

Gruß,
Mark
 
  • Welche ist geeignet? Beitrag #6
S

~Simba~

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche ist geeignet?

Hi Mark

was meinst Du mit Kühlschrank? Also wenn dann gibts nur die G. pulchra ... die gefällt mir von allen am besten .... die Haltung entspricht so wie auf der HP beschrieben auch dem was ich leisten kann.
Gibts nen Buch über diese Art oder sonst was wo man alles nachlesen kann?
 
  • Welche ist geeignet? Beitrag #7
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Welche ist geeignet?

  • Welche ist geeignet? Beitrag #8
S

~Simba~

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche ist geeignet?

ah ok danke dir
 
Thema:

Welche ist geeignet?

Welche ist geeignet? - Ähnliche Themen

Die Qual der Wahl: Guten Tag, mein Name ist Ines und ich bin seit heute Mitglied dieses Forums. Ich bin Anfänger und mein Problem ist folgendes: Ich besitze ein...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
*Erledigt* - Notvermittlung - Wer kann helfen Adriano vor dem Tierheim zu bewahren: Ich habe von Gila ( Casa de los Gatos ) folgendes Schreiben erhalten, bitte hört Euch doch um ob nicht jemand Adriano aufnehmen kann Sehr...
Oben