Wieviele Häutungen benötigt eine Vogelspinne bis sie erwachsen ist?

Diskutiere Wieviele Häutungen benötigt eine Vogelspinne bis sie erwachsen ist? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Bei Phasmiden steht die Anzahl der Häutungen, die sie durchlaufen müssen bis zum adulten Insekt, fest. Ist das bei Vogelspinnen genauso...
  • Wieviele Häutungen benötigt eine Vogelspinne bis sie erwachsen ist? Beitrag #1
CaryaFee

CaryaFee

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bei Phasmiden steht die Anzahl der Häutungen, die sie durchlaufen müssen bis zum adulten Insekt, fest.
Ist das bei Vogelspinnen genauso oder häuten die sich innerhalb einer Art unterschiedlich oft bis zum erwachsenen Tier?

Liebe Grüße,
Tanja
 
  • Wieviele Häutungen benötigt eine Vogelspinne bis sie erwachsen ist? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wieviele Häutungen benötigt eine Vogelspinne bis sie erwachsen ist?

Hi Tanja,

ganz pauschal kann man das nicht sagen.
Das kommt auf die Art an.
Generell würde ich sagen, es müssten auf jeden Fall 7-8 Häutungen sein, können aber auch zwei, drei mehr sein.
 
  • Wieviele Häutungen benötigt eine Vogelspinne bis sie erwachsen ist? Beitrag #3
CaryaFee

CaryaFee

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Häutungen benötigt eine Vogelspinne bis sie erwachsen ist?

Also ist die Anzahl der Häutungen nicht immer gleich bis zur adulten Spinne...?!
Acanthoscurria geniculata habe ich.
 
  • Wieviele Häutungen benötigt eine Vogelspinne bis sie erwachsen ist? Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wieviele Häutungen benötigt eine Vogelspinne bis sie erwachsen ist?

Nein, ist nicht immer gleich.
Ich weiß ja nicht ob Du genau sagen kannst wie oft sich das Tier insgesamt schon gehäutet hat, aber theoretisch hilft nur abwarten und mitzählen.
 
  • Wieviele Häutungen benötigt eine Vogelspinne bis sie erwachsen ist? Beitrag #5
CaryaFee

CaryaFee

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Häutungen benötigt eine Vogelspinne bis sie erwachsen ist?

Vier kleine sind in der ersten Fresshaut, die fünfte in der zweiten.
Ich werde mitzählen :)
 
Thema:

Wieviele Häutungen benötigt eine Vogelspinne bis sie erwachsen ist?

Wieviele Häutungen benötigt eine Vogelspinne bis sie erwachsen ist? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Biete Verschenke 2 Vogelspinnen samt Terrarium: Hallo Zusammen, Ich möchte, nachdem ich lange darüber nachgedacht habe meine beiden Vogelspinnen verschenken. Beide besitzen ein kleines...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Oben