Terrarium für Grammostola rosea

Diskutiere Terrarium für Grammostola rosea im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ahoi! Poste doch bitte ein aktuelles Bild der Spinne. Grüsse! Steffi P.s.: Warum sieht das Terrarium noch genauso aus wie vorher? Deine VS...
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #21
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium für Grammostola rosea

Ahoi!

Poste doch bitte ein aktuelles Bild der Spinne.

Grüsse!

Steffi

P.s.: Warum sieht das Terrarium noch genauso aus wie vorher? Deine VS sollte jetzt ausserdem längst Winterruhe halten.
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #22
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium für Grammostola rosea

  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #23
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium für Grammostola rosea

Hallo, ja ich weis ich wollte die Winterruhe demnächst einführen.
Das Terrarium sieht nicht gleich aus ist nur auf dem Bild ich hatte kein anderes und meine cam ist kaputt also hab ich das andere genommen weil außer das ich die Lampe noch mit so nem Gitter abgedeckt habe und n paar Pflanzen rein, sieht es gleich aus. Bild von der Spinne kann ich daher nicht machen, aber ich frag Morgen mal in der Schule ob eine Freundin mir ne Kamara borgt oder ja... ich stell dann morgen eins rein :/ ok?[
Im moment hockt sie vor der Kokosnuss und bewegt sich nicht, war vorhin aber auch mal kurz drinnen
Gruß Loony
QUOTE=Belphe;412487]Ahoi!

Poste doch bitte ein aktuelles Bild der Spinne.

Grüsse!

Steffi

P.s.: Warum sieht das Terrarium noch genauso aus wie vorher? Deine VS sollte jetzt ausserdem längst Winterruhe halten.[/QUOTE]
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #24
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium für Grammostola rosea

bu

Ich wollte generell nur wissen ob das normal ist weil viele sagen dass sie das nur macht weil die nach der Häutung so auf dem Boden liegen, andere sagen sie machen das zum entspannen das sie sich sozusagen "erschöpft" einfach zu boden sinken lassen aber warum zuckt sie so? Ich denk mal nicht das es normal ist.
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #25
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium für Grammostola rosea

@Loony: um dieses "zucken" evtl. beurteilen oder "deuten" zu können müsstest Du ein Video dieser Situation posten. Für den Anfang wäre allerdings schon ein aktuelles Foto des Terrariums und der VS gut, darauf sieht man zwar keine Bewegungen aber evtl. Merkmale eines geschlechtsreifen Männchens. Da dies aber aus technischen Gründen (wie Du sagtest) z. Zt. nicht möglich ist wird Dir wahrscheinlich niemand helfen können.
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #26
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terrarium für Grammostola rosea

Das hört sich garnicht gut an...!
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #27
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium für Grammostola rosea

:(

Ja... Ich Versuch morgen mal ein Foto hochzuladen
Video würde nichts bringen da das zucken nur einige Sekunden dauert und nur ab und zu bis ich da die Kamera bereit hätte wäre es sicher schon wieder v
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #28
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium für Grammostola rosea

Ja... Ich Versuch morgen mal ein Foto hochzuladen
Video würde nichts bringen da das zucken nur einige Sekunden dauert und nur ab und zu bis ich da die Kamera bereit hätte wäre es sicher schon wieder v
Vorbei* dass es Ds ist denke ich nicht da nur der hinterleib zuckt nicht die Gliedmaßen vorhin hatte sie auch 2 Beine unterm Körper dann ist sie vor ner halben Stunde aufgestanden und langsam in ihre Höhle gelaufen :/
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #29
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium für Grammostola rosea

Terraium für G. rosea und B.smithi... so okay?

Ja ich wollte mal eure Meinungen hören und was ich evtl verbessern könnte usw :)

Also einmal hier das neue Rosea Terra :3 (neu weil ich im alten schimmel endeckt habe wegen zu feuchter erde......JA ich weiss roseas müssen trocken gehalten werden aber da wusste ich es nicht, hab jetzt neue erde rein vorher in der sonne schön getoastet :D und ja ^^)


Noch n paar Infos ^^
-Temperatur: Tags über zurzeit 20,21 grad, Abends 18-19 grad
-Luftfeuchtigkeit: zwischen 60-70
-Das Terrarium ist 30x60x30
-Bodengrund ist vorne 7cm und steigt hinten auf 14 (rechts) -16(links) cm ^^

P1160927.jpg

Und hier noch mein kleineres Terra für meinen B.smithi spiderling, ist grad mal so 2,5 cm groß (unten erkennt man in der Höhle n paar beinchen ^^)

-Temperatur ist früh immer so 22-24, mittags mit der Lampe bei 25-29 und Abends wieder so 20-22
-Luftfeuchtigkeit: 55-65
-25x30x25
-Bodengrund ist ansteigend von 4cm auf hinten ca 8cm

P1160929.jpg

so, würde mich sehr über Tipps oder einfach n paar Kommis freuen :rock:
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #31
S

schneekrautus

Gast

AW: Terrarium für Grammostola rosea

Eieiei ...... den Strahler würde ich auch ganz schnell da wieder raus holen falls du deine Spinne nicht grillen willst ;-)
Leg dir ne 15W Leuchtstoffröhre T4 Ultra Slim (gibts in jedem Baumarkt fertig mit Vorschaltgerät und billig) aufs Terra das reicht.Aber auf gar keinen Fall Strahler ins Terra hängen :-/
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #32
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium für Grammostola rosea

Hi Loony,

ich habe jetzt mal Deine ganzen Threads zum Thema G. rosea zusammengelegt. Über 4 Seiten lang haben sich hier Leute Zeit genommen und sich die Mühe gemacht Dir zu erklären wie Du Deiner VS ein artnäheres Leben/Terrarium bereiten kannst und Du hast nichts davon wie versprochen umgesetzt.
Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Und wann genau wolltest Du das Tier in die Winterruhe schicken?

Steffi
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #33
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium für Grammostola rosea

zuckungen haben zum Glück aufgehört, tags über hockt sie kurz drausen ansonsten in der nuss...

die lampe ist nur vorläufig war beim terra dabei.
Hallo!



Wie war das denn nun mit den Zuckungen und der Winterruhe?




Warum hängt da ein Strahler im Terrarium?

Gruß
Willy
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #34
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium für Grammostola rosea

Lampe wie gesagt hab ich rein weil die im terra dabei war und ich gelesen hab das sie s warm braucht, ich besorg ihr ja sobald wie möglich was neues, hab sie doch erst seit gestern -.- und der vorherige besitzer der rosea hat ihr auch keine winterruhe gegeben da es ne NZ ist, nur in unserem Winter, und ich denk mal wenn er ein züchter, mit ca 400 VS ist, davon mehr als 10 roseas gehabt hat, das er es ja wohl wissen wird oder nicht? Und wenns ne NZ ist, find ich das auch okay, woher soll sie bitte wissen das es in einem anderem land grade winter ist?
Hi Loony,

ich habe jetzt mal Deine ganzen Threads zum Thema G. rosea zusammengelegt. Über 4 Seiten lang haben sich hier Leute Zeit genommen und sich die Mühe gemacht Dir zu erklären wie Du Deiner VS ein artnäheres Leben/Terrarium bereiten kannst und Du hast nichts davon wie versprochen umgesetzt.
Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Und wann genau wolltest Du das Tier in die Winterruhe schicken?

Steffi
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #35
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium für Grammostola rosea

ich denk mal wenn er ein züchter, mit ca 400 VS ist, davon mehr als 10 roseas gehabt hat, das er es ja wohl wissen wird oder nicht?

Dann verstehe ich nicht warum Du HIER um Rat bittest wo Du doch den Züchter mit ca. 400 VS fragen könntest...
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #36
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terrarium für Grammostola rosea

  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #37
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium für Grammostola rosea

Ich habe auch nicht wegen der winterruhe gefragt sondern wegen den zuckungen, dafür war schlieslich das ganze, und jetzt wo du das thema mit der winterruhe angesprochen hast wollte ich doch nur sagen das ich meiner diese in unserem winter geben werde weil sie es von ihrem vorherigem besitzer gewöhnt ist, mehr wollt ich damit nicht sagen.
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #38
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium für Grammostola rosea

Wieso wenn sie jahre lang die winterruhe in unserem winter hatte, sollte ich sie jetzt wieder umgewöhnen?
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #39
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium für Grammostola rosea

@Loony: wieviele VS hast Du? Und welche Arten?
 
Thema:

Terrarium für Grammostola rosea

Terrarium für Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi: Hallo, nachdem ich schon immer eine Smithi haben wollte, hat meine Frau mir eine aus einem Fachgeschäft gekauft. :inlove: Meine Smithi ist...
Oben