Grammostola pulchra Reifehäutung

Diskutiere Grammostola pulchra Reifehäutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ! Hab seit gestern einen G.Pulchra Bock und möchte ihn eigentlich mit meiner G.Rosea verpaaren! 1.Frage :Geht das überhaupt und 2.Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grammostola pulchra Reifehäutung Beitrag #1
M

Melly_T.Blondi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Hab seit gestern einen G.Pulchra Bock und möchte ihn eigentlich mit meiner G.Rosea verpaaren! 1.Frage :Geht das überhaupt und 2.Frage: Wann erkenne ich das der Bock seine Reifehäutung hat und was sind die besten Bedingungen damit er sein Spermanetz bauen kann??
Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten :))
 
  • Grammostola pulchra Reifehäutung Beitrag #2
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Grammostola pulchra Reifehäutung

Hab seit gestern einen G.Pulchra Bock und möchte ihn eigentlich mit meiner G.Rosea verpaaren

...:|

Ich möchte dir auch eine Frage stellen... Warum willst du sowas machen?
Sowas rollt mir die Zehennägel hoch:confused:
 
  • Grammostola pulchra Reifehäutung Beitrag #3
M

Melly_T.Blondi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra Reifehäutung

Was hast du für ein Problem?
 
  • Grammostola pulchra Reifehäutung Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Grammostola pulchra Reifehäutung

Sind grad Ferien? :dull:
 
  • Grammostola pulchra Reifehäutung Beitrag #5
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Grammostola pulchra Reifehäutung

Nicht nur dass hier Hybriden gezüchtet werden wollen...
Wenn du nicht einmal weißt wie man die Reifehäutung erkennt, wieso willst denn gleich mit dem züchten loslegen?
Das schnelle Geld wirst du bei G. rosea und pulchra sowieso nicht machen können, also tu dir, den Tieren und evtl abnehmern den gefallen und lass es bleiben.
Lies dich erstmal in die Materie ein und verpaar nur gleiche arten! Lass dir viel Zeit!
 
  • Grammostola pulchra Reifehäutung Beitrag #6
M

Melly_T.Blondi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra Reifehäutung

Eine frage hab ich trotzdem... Habe gelesen das vs generell etwas scheuere tiere sind aber auch sehr freundliche und im normalfall recht ruhige ausser zum beispiel die t.blondi deshalb wundert es mich das mein Bock sehr zutraulich ist ich habe selbst 5 spinnen nur wollte jetzt mal den versuch starten selbst zu züchten deshalb ja die fragen...ich möchte ja nicht loslegen ohne mich vorher genau zu erkundigen da ich meine spinnen liebe :)) vorallem meinen bock der sich so brav am popscherl streicheln lässt und dabei auch noch recht witzige töne von sich gibt:D
 
  • Grammostola pulchra Reifehäutung Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola pulchra Reifehäutung

Hallo,

also am Alter kanns nicht liegen, um auf so eine beknackte Idee zu kommen ;-)....da kann man froh sein, dass es bei den beiden Arten selbst ohne Hybridisierung (gibts das Wort?) nicht so einfach mit dem züchten ist.

@Melly: Kauf Dir einfach ne 0.1 G.pulchra oder halt ne 1.0 G."rosea", wo ist da das Problem?


LG
René
 
  • Grammostola pulchra Reifehäutung Beitrag #8
M

Melly_T.Blondi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra Reifehäutung

Also um mal ganz genau zu werden:
Meine spinnen:
1: Teraphosa Blondi
2:Avicularia Versicolor
3:Brachypelma Albopilosum
4:Grammostola Rosea
5: Grammostola Pulchra
Es hatte mich eigentlich nur interessiert ob das überhaupt so ginge ich weiss nicht warum ihr gleich so überreagiert !! Es war eine Überlegung ich habe nie gesagt das ich es machen werde!!
 
  • Grammostola pulchra Reifehäutung Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola pulchra Reifehäutung

Hallo,

gehen tut viel, da braucht man diesbezüglich nicht hier zu fragen, google hilft.. und warum man so überreagiert? Ganz einfach, weil mittlerweile schon die Gattung Avicularia versifft wurde und man nicht Bock drauf hat, dass es mit den Vogelspinnen bald wie bei Hunderassen o.ä. aussieht.

Wenn Duch züchten möchtest, bzw es ausprobieren willst, such Dir eine Art aus, die nicht so anspruchsvoll in der Zucht ist....wobei, ich denke Du hälst eh Winterruhe und simulierst bei den anderen Spinnen auch das natürliche Klima, also geht das
@Melly: Kauf Dir einfach ne 0.1 G.pulchra oder halt ne 1.0 G."rosea", wo ist da das Problem?
auch.


LG
René

LG
René
 
  • Grammostola pulchra Reifehäutung Beitrag #10
Sabr!na

Sabr!na

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola pulchra Reifehäutung

Hallo,
Du hast aber geschrieben, dass du das gerne machen willst...

LG
Sabrina
 
  • Grammostola pulchra Reifehäutung Beitrag #11
B

BenM

Gast

AW: Grammostola pulchra Reifehäutung

vorallem meinen bock der sich so brav am popscherl streicheln lässt und dabei auch noch recht witzige töne von sich gibt:D

ich drücke deinem bock die daumen, dass er das stridulieren einstellt und statt dessen mal kräftig zulangt..
vielleicht kommst du dann mal wieder auf den boden.. :headbang:
 
  • Grammostola pulchra Reifehäutung Beitrag #12
M

Melly_T.Blondi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra Reifehäutung

entschuldigung vielmals das ich mich falsch ausgedrückt hab...vielen dank für die antworten die mir eig einen ...dreck gebracht haben
 
  • Grammostola pulchra Reifehäutung Beitrag #13
M

Melly_T.Blondi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra Reifehäutung

ich drücke deinem bock die daumen, dass er das stridulieren einstellt und statt dessen mal kräftig zulangt..
vielleicht kommst du dann mal wieder auf den boden.. :headbang:
Jaja kannst dich wieder einkriegen!
Wenn es ihm ned egal wär und er sich belästigt fühlen würde hätte er entweder mit die haare geschossen oder wäre gegangen !! Er hätte es sich ja nicht gefallen lassen müssen!! Kann man nicht mal ne frage stellen ohne gleich bi
 
  • Grammostola pulchra Reifehäutung Beitrag #14
M

Melly_T.Blondi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra Reifehäutung

Jaja kannst dich wieder einkriegen!
Wenn es ihm ned egal wär und er sich belästigt fühlen würde hätte er entweder mit die haare geschossen oder wäre gegangen !! Er hätte es sich ja nicht gefallen lassen müssen!! Kann man nicht mal ne frage stellen ohne gleich bi
*niedergemacht zu werden???
 
  • Grammostola pulchra Reifehäutung Beitrag #15
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Grammostola pulchra Reifehäutung

Also um mal ganz genau zu werden:
Meine spinnen:
1: Teraphosa Blondi
2:Avicularia Versicolor
3:Brachypelma Albopilosum
4:Grammostola Rosea
5: Grammostola Pulchra

Hallo,

Du hast 5 Spinnen und nicht den blassesten Schimmer? Wie wäre es, wenn Du Dich hier im Forum mal durchliest und das eine oder andere empfohlene Buch kaufst? Information ist eine Holschuld, keine Bringschuld.

Gruß
Willy
 
  • Grammostola pulchra Reifehäutung Beitrag #16
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Grammostola pulchra Reifehäutung

Wie klingen die witzigen Töne denn,schnurrt er beim streicheln?
 
  • Grammostola pulchra Reifehäutung Beitrag #17
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Grammostola pulchra Reifehäutung

vorallem meinen bock der sich so brav am popscherl streicheln lässt und dabei auch noch recht witzige töne von sich gibt


2303495699.jpg

Wenn du etwas streicheln willst, dann hol dir ein Hund!
 
  • Grammostola pulchra Reifehäutung Beitrag #18
M

Melly_T.Blondi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra Reifehäutung

Ich habe meine 3 oberen schon lang und sie fühlen sich wohl fressen gut und häuten sich brav eine spinne (albopilosum) gehört eigentlich meinem Freund ich habe nur das erste mal mit der art grammostola zu tun und habe gehofft hier gibt es nette leute die mir ein wenig weiterhelfen können aber anscheinend ist es für manche menschen zu schwer freundlich zu bleiben!!!
 
  • Grammostola pulchra Reifehäutung Beitrag #19
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Grammostola pulchra Reifehäutung

Tach...

Sorry Melly_T.Blondi aber das alles liest sich wirklich wie ne grobe Verarsche!
Wenn er striduliert heißt das soviel wie wenn ein Hund knurrt!

Grüße...:dull:
 
  • Grammostola pulchra Reifehäutung Beitrag #20
M

Melly_T.Blondi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra Reifehäutung

Ach mensch Arroganz ist euer Lieblingswort oder??
Man kann auch normale antworten geben und muss nicht gleich jemanden niedermachen ;)) passt schon wieder ihr supertollen netten menschen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grammostola pulchra Reifehäutung

Grammostola pulchra Reifehäutung - Ähnliche Themen

Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Verpaarungen mit Silberagoutis: Hallo ihr alle, ich züchte jetzt schon seit ein paar Jahren US Teddys in verschiedenen Farben (hauptsächlich Agoutis). Mein neues Ziel sind...
Schildkröte zulegen: Hallo, Ich bin neu hier ich würde mir eine Schildkröte zulegen. Habe da natürlich ein paar Fragen. 1. Welche Schildkröte wäre für Anfänger...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Oben