Frage zu Theraphosa blondi

Diskutiere Frage zu Theraphosa blondi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Habe eine Frage zu meiner Blondi! Habe sie jetzt schon länger und bis jetzt hat sie sich immer ausserhalb ihres versteckes aufgehalten doch seit...
  • Frage zu Theraphosa blondi Beitrag #1
M

Melly_T.Blondi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Habe eine Frage zu meiner Blondi!
Habe sie jetzt schon länger und bis jetzt hat sie sich immer ausserhalb ihres versteckes aufgehalten doch seit ca. 3 wochen ist sie nur im versteck kommt nicht raus usw...
Ich weiss schon das es wegen der häutung auch sein kann aber bis jetzt ist nichts passiert!
Das Terrarium ist 115*80*60 und ich achte immer auf die feuchtigkeit ... Also an dem kann es nicht liegen...
Fehlt ihr vielleicht etwas??
Bitte um Hilfe :(
 
  • Frage zu Theraphosa blondi

Anzeige

  • Frage zu Theraphosa blondi Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Frage zu Theraphosa blondi

Guten morgen,

wie "groß" ist denn das Tier? 3 Wochen klingen mehr sehr normal. Des Weiteren wird das Tier ja wissen, was es tut. :)

MfG

Dennis
 
  • Frage zu Theraphosa blondi Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Frage zu Theraphosa blondi

Moin, meine knapp 8 cm große T. blondi war letztes Jahr ungefähr 8 Wochen im Versteck bis sie sich gehäutet hatte. Die Häutung selbst hat 8 bis 10 Stunden gedauert. Da muss man echt Geduld haben.
Im Moment sitzt sie auch schon über 6 Wochen in ihrer Höhle und keinem Hunger mehr, denn zuvor hat sie eine nackte Babymaus bekommen.
Ist also nichts Ungewöhnliches, wenn sie länger in der Höhle bleibt!

Gruß Swen
 
  • Frage zu Theraphosa blondi Beitrag #4
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Frage zu Theraphosa blondi

Tach,

Ist wie gesagt, NICHT unnormal.
Meine war 6 Monate, komplett eingebuddelt in ihrer Höhle versteckt und hat in dieser Zeit auch nichts gefressen.
Dann hat sie sich gehäutet und kam wieder raus und jetzt sitz sie wieder in der Höhle.

In dem Buch von Striffler steht übrigens, dass T. Blondi wenn, dann nur nachts die Höhle zum Jagen verlässt oder weil irgendetwas nicht stimmt.

Gruß

Gruß
 
  • Frage zu Theraphosa blondi Beitrag #5
R

Repteil

Gast

AW: Frage zu Theraphosa blondi

Hi,
wie lange ist sie den schon in dem Becken den etwas länger ist wariable.
Kann auch sein das sie sich erstmal einleben musste.
 
  • Frage zu Theraphosa blondi Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: Frage zu Theraphosa blondi

hast du nicht gestern in diesem traed --> http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/27244-grammostola-pulchra-reifehaeutung.html post 6
noch groß rumgetönt wie "zutraulich" grade dein blondi bock ist??
dass er sich sogar am "popscherl" streicheln lässt und "lustige töne" von sich gibt??

weißt du eigentlich, WAS du jetzt willst??
schon alles sehr komisch was du hier von dir gibst.. :confused:
du solltest dir mal ernsthaft gedanken machen, ob spinnen wirklich das richtige für dich sind..

nicht nur geplante hybridisierung, nööö, da wird ´ne spinne kurzerhand mal zum kuscheltier umfunktioniert wegen der "lustigen töne" etc..

und dann die frage, WARUM DAS TIER SICH VERSTECKT?? :dull:
unfassbar sowas.. :lipssealed:
 
  • Frage zu Theraphosa blondi Beitrag #7
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Frage zu Theraphosa blondi

Dont feed the Troll ....
 
  • Frage zu Theraphosa blondi Beitrag #8
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Frage zu Theraphosa blondi

habe ich von einem freund übernommen weil er überfordert war...

der 24 beitrag in
diesem thread.


ich glaube es gibt noch jmd. der hier überfordert ist.

Aber ich werde trotzdem mal was konstruktives beitragen.
Meine Cyclusternum fasciatum war jetzt fast ein halbes jahr nicht zu sehen, und siehe da, das warten hat sich gelohnt und sie sitzt frisch gehäutet im Terra;)..
 
  • Frage zu Theraphosa blondi Beitrag #9
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Frage zu Theraphosa blondi

Oha, so lange, meine C.fasciatum hat sich vor gut 3 Wochen in ihrem "Wohnschlauch" verschanzt...na da kann ich ja noch warten^^...aber an einer Stelle kann ich von oben reingucken, da seh ich sie immer sitzen und sie hat auch schon nen dunklen Fleck aufm Opisthosoma
 
  • Frage zu Theraphosa blondi Beitrag #10
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Frage zu Theraphosa blondi

Hallo, bin total schockiert!
Meine T. blondi hat sich von gestern auf heute gehäutet und vorhin habe ich in die Höhle geleuchtet und gesehen, dass es ein Männchen ist!
War mir sicher, es wäre ein Weibchen, aber damals hatte ich wohl noch nicht ausreichend Erfahrung mit der Bestimmung des Geschlechts und nun meine Frage:
Wie lange lebt ein adultes Männchen von T. blondi ungefähr noch?

Gruß Swen
 
  • Frage zu Theraphosa blondi Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Frage zu Theraphosa blondi

Ahoi!

Wenn mich nicht alles täuscht sucht der User "sm82" ein adultes T. blondi Männchen, schreib`ihn doch mal an.

Grüsse!

Steffi
 
  • Frage zu Theraphosa blondi Beitrag #12
S

Spinnenhirn

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Theraphosa blondi

Servus Leute,

ich möchte auf das Thema Beleuchtung und Wärme für`s Terra zurückgreifen. Ich habe ein 60er Terra. Die ganze Zeit war es ja schön warm aber jetzt wenn es wieder gegen Abend anzieht mit den Temperaturen habe ich etwas Bedenken das die Zimmertemperatur noch ausreicht. Die Blondi ist ja lichtscheu und allzu kalt ist auch nicht so dolle für meine "Pancake" :)
Also was sollte ich denn tun! Doch ne Lampe oder Heizmatte? Was würdet ihr tun?

Mit freundlichen Gruß

Paddy

- - - Aktualisiert - - -

Ein Bock häutet sich bis zur Geschlechtsreife und lebt dann ca. noch ein Jahr bis er leider "eingeht":crying:

- - - Aktualisiert - - -

Ein Bock häutet sich bis zur Geschlechtsreife und lebt dann noch ca. ein Jahr dann stirbt "er" leider :crying:
 
  • Frage zu Theraphosa blondi Beitrag #13
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Frage zu Theraphosa blondi

Wie wäre es mit der Raumheizung?
Ein Bock häutet sich bis zur Geschlechtsreife und lebt dann ca. noch ein Jahr bis er leider "eingeht":crying:

Was willst Du damit sagen?
 
  • Frage zu Theraphosa blondi Beitrag #14
S

Spinnenhirn

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Theraphosa blondi

Jo das mit der Raumheizung daran hatte ich jetzt nicht gedacht aber danke das du mich daran erinnerst! :evilgrin:
Ich sage damit das die Männchen nach der Geschlechtshäutung oder auch Reife nicht mehr allzu alt werden.

Paddy
 
Thema:

Frage zu Theraphosa blondi

Frage zu Theraphosa blondi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben