Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!!

Diskutiere Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hilfe!! Mein Freund will umbedingt ne Vogelspinne!! :o Und ich weiss nicht was dagegen tun soll!! Ich hasse Spinnen..naja besser gesagt: Ich hab...
  • Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!! Beitrag #1
S

Schlumpf_x3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hilfe!! Mein Freund will umbedingt ne Vogelspinne!! :eek:
Und ich weiss nicht was dagegen tun soll!!
Ich hasse Spinnen..naja besser gesagt: Ich hab derb die Angst vor Spinnen...ich könnte bei kleinen schon nen Schreikrampf kriegen...ka woher das kommt..
Was kann ich machen?!
Kann mir jemand helfen?!
 
  • Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!! Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!!

Sicher wird bzw kann dir keiner gegenargumente liefern um deinen Freund davon abzubringen, allerdings könntest du dich doch durch einlesen und mit dem Thema vertraut machen.

Du wirst merken, so schlimm sind die gar nicht.

Meine Freundin hatte am Anfang auch panische Angst und wollte mich nie besuchen, mittlerweile hat Sie selbst 2 spinnen. ;)
 
  • Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!! Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!!

moin..

schlechte wahl, ein vs forum auszuwählen um gründe GEGEN eine vs zu finden.. :confused::evilgrin:

ok, scherz beiseite..

was du gegen deine spinnenangst tun könntest, wäre eine art "konfrontationstherapie", sprich, dich etwas intensiver mit diesen tieren zu beschäftigen, dir hier im forum infos ziehen, vllt. sogar mal in ´ner zoohandlung (%§?&$) auf "tuchfühlung" gehen, sprich, die tiere mal aus der nähe betrachten..
arachnophobie ist gar nicht selten, aber viele durchleben einen vollständigen wechsel von ekel/angst bis hin zu faszination für diese tiere, sobald sie sich näher mit ihnen beschäftigen..

schlag´deinem freund ´nen kompromiss vor..
sucht euch gemeinsam ´ne börse in eurer nähe, tappert gemeinsam da hin, schaut euch die tiere vor ort an, viele züchter geben bereitwillig auskunft..
manche lassen einen sogar (zur angstbewältigung..) mal so ´n tierchen auf die hand nehmen..

nichts überstürzen, gute informationen sind schonmal die halbe miete.. dann vergeht auch ein großteil der angst, die zumeist nur auf unwissenheit basiert..

ich wünsch´dir glück, dass du deine "phobie" in den griff kriegst, glaub´mir, es lohnt sich..
diese tiere üben eine faszination aus, da kommt kaum was anderes mit, ob 2, 4 oder 6 beine.. :itwasntme:

gruß, Ben
 
  • Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!! Beitrag #4
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!!

Meistens besteht eine Phobie daraus, dass man ein falsches Bild von dem hat wovor man Angst hat:(
Ich denke eher, dass es eine grandiose Idee ist, dass dein Freund sich eine zulegt und ihr zusammen recherchiert, welche es sein sollte und du kannst dich damit beschäftigen ;)
Am besten geht ihr dann zusammen zu einem Züchter, der euch nochmal einiges dazu berichten kann und dir vlt sogar die Panick nehmen kann....war auch mit ner Freundin meine 2.Vs abholen beim Helmut Manstein, der über 2000 Tiere hat und alle in einem Raum!
Anfangs war sie auch sehr eingeschüchtert und ängstlich doch nach 5 min wurde sie aufgeschlossener und wollte mehr und mehr über diese Tiere wissen und man konnte sie kaum noch losreißen :D
Auf dem Rückweg wollte sie sogar die Spinne halten...

Mal ganz ehrlich, wenn er wirklich eine VS haben möchte, solltest du ihm klar machen, welche Verantwortung er hat und ihn eher dazu bestätigen, wenn er sie sich wirklich wünscht ;)
Es ihm auszureden wäre eine egoistische Tat und zudem möchtest du doch, dass es glücklich ist!

Vlt schaffst du es ja auch deine Angst in Faszination zu wandeln ;)

Lg Mike
 
  • Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!! Beitrag #5
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!!

Davon abgesehen, wenn Du Dir so ein Tier mal in Ruhe aus der Nähe im Terrarium anschaust und sie beobachtest wirst Du schnell merken, dass man diese wunderschönen haarigen Monster nicht mit unseren einheimischen Krabblern vergleichen kann ;)
Mein Kleiner ist anfangs auch bei jedem Spinnchen flitzen gegangen, jetzt darf er manchmal den Wassernapf saubermachen und ist hellauf begeistert beim Anblick von acht Beinen, egal wie groß und wo er sie sieht.
 
  • Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!! Beitrag #6
S

Schlumpf_x3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!!

Danke, Leute für die vielen Antworten,
aber ich glaub ich hab mich oben versehentlich falsch ausgedrückt, ich hab eher gemeint, was ich gegen meine Spinnenangst machen soll^^
Mein Freund hat mir auch schon einige Bilder von verschiedenen Arten gezeigt, anfangs war mir dabei fast übel..aber er hat mir immer mehr über die Tiere erzählt und nun find ich sie gar nicht mehr so eklig..also zumindest auf Bildern..
Ich hoffe, dass das auch bald so ist, wenn ich mal eine in echt sehe...

Schlumpf_x3
 
  • Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!! Beitrag #7
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!!

Nun, einfach mal auf ne Börse in den Zoo o.ä und die Tiere Live beobachten, konnte sogar meinen Nachbar beruhigen und nun findet er sie Interessant.
Gruß
 
  • Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!! Beitrag #8
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!!

Interessant finde ich immer wieder wie viele Spinnenhalter früher selbst Phobiker waren :)
Bist da also nicht allein.
Les dich ein bisschen ein, schau dir Videos und Bilder an, einfach ein bisschen damit vertraut machen. Viele Arten sehen durch ihre bunten Farben schon richtig schön aus.
Auch bewegen sich Vogelspinnen oft ganz anders als zB die hier heimischen Kellerspinnen ^^
 
  • Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!! Beitrag #9
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!!

Soll auch VS-Halter geben, die bei den einheimischen Minispinnchen immernoch quiekend den Raum verlassen*fgfgfg*
 
  • Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!! Beitrag #10
B

BenM

Gast

AW: Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!!

einer davon bin ich.. naja, halbwegs zumindest.. :itwasntme:

im gegensatz zu meinen vs find´ ich zum bleistift weberknechte echt widerlich..
ist jetzt nicht direkt ekel oder "panik", aber ich brauch´ die viecher net wirklich..

kleiner knopfkörper und so eklig lange beine.. brrrrrr.. :worried:
 
  • Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!! Beitrag #11
G

Gast12056

Gast

AW: Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!!

Meine Freundin ist immernoch nicht besonders begeistert von dem Hobby, daher verstehe ich ziemlich gut, dass es auch Leute gibt, die sich nicht von einem Tag auf den anderen mit Spinnen als Haustiere anfreunden können.
Aber es sind ja nun auch keine Tiere (zumindest wenn man nur eine hat) die viel Arbeit, Lärm oder so machen. Wenn sie bei mir ist werden die Tiere einfach ignoriert...klappt gut^^ Solange dein Freund nun nicht plötzlich über nichts anderes mehr redet müsstest du dich doch garnicht viel mit dem Tier beschäftigen ;)
Klar freut man sich trotzdem, wenn der Partner einen ein bisschen bei seinem Hobby "unterstützt" oder mal ein bisschen Interesse zeigt :p


PS.: wie kann man sowas nicht knuffig finden :p


LG
Florian
 
  • Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!! Beitrag #12
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!!

Da kann ich mir Ben nur anschließen...Weberknechte und diese Zitterspinnen sind ganz schrecklich :puke:
 
  • Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!! Beitrag #13
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!!

Genauso sieht meine kl Versi auch momentan aus...4.FH.... Und sooooooo unglaublich schööön :inlove:
 
  • Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!! Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!!

Und warum genau sind diese Zitterspinnen sooo schrecklich?!
 
  • Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!! Beitrag #16
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!!

kleiner knopfkörper und so eklig lange beine.. brrrrrr.. :worried:

Die sind auch nicht wirklich anders gebaut und zudem das Abwehrverhalten dieser Zitterspinnen...zudem sind das keine wirklichen Spinnen für mich :itwasntme:
 
  • Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!! Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!!

Die sind auch nicht wirklich anders gebaut und zudem das Abwehrverhalten dieser Zitterspinnen...zudem sind das keine wirklichen Spinnen für mich :itwasntme:

Ach so.... keine weiteren Fragen.... -.-
 
  • Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!! Beitrag #18
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!!

Darf der Zeuge nun aus m Zeugenstand ;)


Aber Nephilas sind unglaublich schööön :cool:
 
Thema:

Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!!

Hilfe!! Mein Freund will ne Vogelspinne!! - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte klettert auf den Filter: Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr eine Chinesische Streifenschildkröte (Geschlecht noch unbekannt) und sie klettert seit längerem...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben