Heimchen mit Blase!!!

Diskutiere Heimchen mit Blase!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr alle, ich habe vor ca. 3 Stunden kleine Heimchen an meine Spiderlinge verfüttert und als ich eben in das Terarium meiner A. versicolor...
  • Heimchen mit Blase!!! Beitrag #1
Gobblino

Gobblino

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr alle,

ich habe vor ca. 3 Stunden kleine Heimchen an meine Spiderlinge verfüttert und als ich eben in das Terarium meiner A. versicolor guckte, sah ich ein merkwürdiges Gebilde am Boden, ich dachte erst an einen Pilz, doch beim näheren Betrachten sah ich das !!! :





Hat jemand von euch soetwas schon mal gesehen?

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, zumal das Heimchen noch lebt!

Ich hoffe mir kann jemand helfen,

Gruß Atze
 
  • Heimchen mit Blase!!! Beitrag #2
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen mit Blase!!!

Kaugummi, zu heiß gewordenes Plastik, Brandblase ? :roll:
 
  • Heimchen mit Blase!!! Beitrag #3
Gobblino

Gobblino

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen mit Blase!!!

Kaugummi, zu heiß gewordenes Plastik, Brandblase ?

[ironie]MUAHAHA, ich lach mich tod!!!![/ironie]

jetzt mal im ernst, ich mach mir da echt sorgen!
Demnach wäre ich für konstruktive Beiträge dankbar :wink:

Gruß Atze
 
  • Heimchen mit Blase!!! Beitrag #4
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen mit Blase!!!

ICh würde es auf jeden Fall nicht verfüttern.
Vielleicht hat es ja nur einen Spritzer Toxisches abbekommen?!
Ich würde es entweder einfrieren (in mindestends4 ineineder gestülpten Tuppa dosen) dann zur Zoohandlung bringen udn Fragen, oder Gleich Verbrennen (Der reinigenden Kraft des Feuerswar man sich ja schon im Mittelalter bewusst)

Auf jedenfall sehr Fiesssssssssssss
 
  • Heimchen mit Blase!!! Beitrag #5
Gobblino

Gobblino

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen mit Blase!!!

Verfüttert habe ich es natürlich nicht, hab es gleich rausgenommen und einzeln in eine HD getan.
Einfrieren, man da hätte ich auch gleich drauf kommen können!
Das Heimchen ist nun gfroren, war auch schon tod.
Wenn jemand ahnung und interesse hat dem auf den Grund zu gehen, würde ich das Heimchen auch verschicken.

Gruß Atze
 
  • Heimchen mit Blase!!! Beitrag #6
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen mit Blase!!!

Sieht recht komisch aus!!!

VIELLEICHT wollte sich das Heimchen häuten und würde während dessen von deiner Spinne erwischt und dann begann das Heimchen sich aufzulösen und bildete dabei diese Blase...!?!?

hmmm alles andere ist natürlich auch möglich aber das scheint mir am wahrscheinlichsten!

und allen Frohe Weihnachten und wenn man sich bis dahin nicht mehr sieht auch einen Guten rutsch.

Gruss Hawk
 
  • Heimchen mit Blase!!! Beitrag #7
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen mit Blase!!!

@gobblino, entschuldige :roll: sind es Heimchen aus deiner eigenen Zucht oder im Handel gekauft ?
 
  • Heimchen mit Blase!!! Beitrag #8
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen mit Blase!!!

Raa! 8O

Was das denn für ein ekeliges mieses fieses Heimchen?

Da würde Deine Avi sicher in hohem Bogen durchs Terri reihern.

Vielleicht hat sie das schon. Besser fix nach verdächtigen Kotzeflecken suchen und die dann mit ein wenig warmem Wasser abrubbeln. Der Spinne Alka oder Bullrich geben und trösten...

Würg! DAS Teil würde doch keiner fressen!

Berger vom Mond
 
  • Heimchen mit Blase!!! Beitrag #9
Gobblino

Gobblino

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen mit Blase!!!

kein Problem @ Dreadman, ich hab das Heimchen aus der Zoohandlung, die anderen Tiere sehen ganz normal aus.
Als ich das Heimchen ins Terarium setzte sah es auch noch ganz normal aus, ein par Stunden später dann die Blase :?
Ich werde die anderen erst ein par Tage beobachten, bevor ich weiter verfüttere.

Auch von mir ein frohes Fest an alle :lol:
 
  • Heimchen mit Blase!!! Beitrag #10
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen mit Blase!!!

kein Problem @ Dreadman, ich hab das Heimchen aus der Zoohandlung, die anderen Tiere sehen ganz normal aus.
Als ich das Heimchen ins Terarium setzte sah es auch noch ganz normal aus, ein par Stunden später dann die Blase :?
Ich werde die anderen erst ein par Tage beobachten, bevor ich weiter verfüttere.

Auch von mir ein frohes Fest an alle :lol:
indem Fall würde ich es auch auf jedenfall zur Zoohandlung zurück bringen... und den VErkäufer mal zu rede stellen... :roll:
 
  • Heimchen mit Blase!!! Beitrag #11
Gobblino

Gobblino

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen mit Blase!!!

Da hast Du prinzipiell nicht unrecht, jedoch denke ich, dass das rein gar nichts bringen würde, da die Mitarbeiter in der Zoohandlung sich super mit der Aquaristik auskennen, mit mehr aber auch nicht.
Ich würde ein Schulterzucken ernten und mehr nicht.
Mir geht es auch mehr darum, dass ich wissen möchte, welche Ursache diese Blase hat.

Gruß Atze
 
  • Heimchen mit Blase!!! Beitrag #12
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen mit Blase!!!

Hi,
[/quote]Was das denn für ein ekeliges mieses fieses Heimchen?
Was kann denn das arme Heimchen dafür? Ist eh schon schlimm, dass es sterben muss... ts, ts, ts
Die Idee von Dreadman find ich gar nicht so dumm. Kann doch wirklich sein, dass das von einem zu heiß gewordenen Plastik kommt, wo es hängengeblieben ist. Auf dem Bild kann man es nicht erkennen, aber wenn Menschen verwesen bilden sich auch manchmal Blasen, vielleicht ist das Heimchen schon verwest?
 
  • Heimchen mit Blase!!! Beitrag #13
Gobblino

Gobblino

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen mit Blase!!!

Hallo Nico,

wie ich schon schrieb:

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, zumal das Heimchen noch lebt!

Dacher glaube ich kaum, dass das Verwesung ist.
Und heißes Plastik wirst Du un meinen Terrarien auch nicht finden.
Nichts für Ungut......

Gruß Atze
 
  • Heimchen mit Blase!!! Beitrag #14
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen mit Blase!!!

Ich tippe mal darauf, dass die Spinne das Heimchen erwischt hat, aber wieder losgelassen hat.

Aber das ist eh alles Spekulatius :wink:

Ich würde das Heimchen einfach killen (hast du ja schon gemacht) und dann die Sache vergessen.
 
  • Heimchen mit Blase!!! Beitrag #15
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen mit Blase!!!

hi@all,

habe ähnliche gebilde schon bei heimchen gesehen, die ich zitterspinnen als futter anbot, welche durch gute fütterung aber "satt" waren und nur kurz zugebissen haben.

mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen...

gruß
marc
 
  • Heimchen mit Blase!!! Beitrag #16
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen mit Blase!!!

Ich tippe auch auf die Vermutung von Kai, das das Heimchen schon ein wenig "Gift vom Biss" abbekommen hat und schon eine "Zersetzung" eingesetzt hat.
Auf jedenfall würde ich nicht in die Zoohandlung fahren, ich wüsste nicht was die machen sollten :?
Untersuchen mit sicherheit nicht !
Die bieten dir bestenfalls Ersatz an. nur eins versteht sich. :D
Grüsse color
 
  • Heimchen mit Blase!!! Beitrag #17
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen mit Blase!!!

Servus,

Also bei meinen Schaben taucht das auch öfter auf und zwar genau dann,wenn Die Spinne zugebissen hat und sie nochmal ablegt.
Manchmal sieht man auch wenn Sie ganz "normal" verspeist werden,wie sich unter der Spinne (an der Schabe natürlich) ein Bläschen oder ähnliches bildet.

MFG Achim
 
  • Heimchen mit Blase!!! Beitrag #18
Gobblino

Gobblino

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen mit Blase!!!

Na dann scheint das ja recht "normal" zu sein, beruhigt mich!

Schönen Dank für die Infos und allen nochmal ein frohes Fest :lol:
 
Thema:

Heimchen mit Blase!!!

Heimchen mit Blase!!! - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Hund hat alle Krallen verloren: Hallo liebe Hundecommunity, unser 2 jähriger Hund Charly, ein Tibet Terrier Rüde, hat seit ca. 2 Monaten erhebliche Probleme mit seinen Krallen...
Atopische Dermatitis, Allergien gegen alles: Liebe Forumseilnehmer, bin ganz neu hier und bräuchte mal dringend Hilfe. Habe seit fast drei Jahren einen schwer allergischen Hund. Verträgt...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Blasensteine in Harnröhre: Hallo, ich bin sonst nur stille Mitleserin, doch diesmal brauche ich Euren Trost und vielleicht auch Eure Erfahrungswerte. Es geht um folgendes...
Oben