Suche nach ner Spinne aber weiss nicht wie die heist..

Diskutiere Suche nach ner Spinne aber weiss nicht wie die heist.. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hey leute bin auf der suche nach der Spinne lgr. Matthias
  • Suche nach ner Spinne aber weiss nicht wie die heist.. Beitrag #1
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
hey leute bin auf der suche nach der Spinne



lgr.

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche nach ner Spinne aber weiss nicht wie die heist.. Beitrag #3
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Suche nach ner Spinne aber weiss nicht wie die heist..

Hi,

Eine sichere Bildbestimmung ist so gut wie unmöglich.

Es könnte aber aufgrund der Zeichnung eine Ephebopus murinus oder eine Grammostola pulchripes sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche nach ner Spinne aber weiss nicht wie die heist.. Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Suche nach ner Spinne aber weiss nicht wie die heist..

Hi,

vielleicht eine Grammostola spec., G.aureostriata ? Schwer zu sagen ausgehend von diesem Bild.
Wenn es nicht dein Bild ist, solltest Du es wieder rausnehmen und direkt verlinken. Wo ist das her? Vielleicht
gibts da weitere Infos?

Edit: Der Tip mit der E.murinus schein nicht so verkehrt zu sein.

Gruß, Julian
 
  • Suche nach ner Spinne aber weiss nicht wie die heist.. Beitrag #6
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Suche nach ner Spinne aber weiss nicht wie die heist..

Hi,

Im Artikel steht:
Gorb und Kollegen fanden nun, dass die Vogelspinne Aphonopelma seemanni über einen dritten Haftmechanismus verfügt

Also eine A.seemanni. Das könnte auch mit dem Bild übereinstimmen, allerdings kann man sich nicht sicher sein ob auch wirklich eine abgebildet ist.
 
  • Suche nach ner Spinne aber weiss nicht wie die heist.. Beitrag #7
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche nach ner Spinne aber weiss nicht wie die heist..

ja stimmt.. :D wer liest ist klar im vorteil :D Aber die auf dem Foto is viell oranger als die auf den bildern allgemein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche nach ner Spinne aber weiss nicht wie die heist.. Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Suche nach ner Spinne aber weiss nicht wie die heist..

Hallo,

aufgrund der hellen Behaarung kommt m.E. nach G.pulchripes nicht in Frage, genauso wie E.murinus. Für mich also A.seemanni.



LG
René
 
  • Suche nach ner Spinne aber weiss nicht wie die heist.. Beitrag #10
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Suche nach ner Spinne aber weiss nicht wie die heist..

Hey,

Dass das Tier so kräftige Farben auf dem Bild hat kann auch gut und gerne an entsprechender Beleuchtung liegen, ich denke auch, dass es eine A. seemanni ist.

Gruß,
Mark
 
  • Suche nach ner Spinne aber weiss nicht wie die heist.. Beitrag #12
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche nach ner Spinne aber weiss nicht wie die heist..

ja genau werd ich machen :D die freut sich bestimmt über meinen Anruf :D ja wenn man sich das bild genau anschaut sieht man das die vs auf ner beleuchteten platte sitzt und wahrscheinlich mit den lichtern der Photographen gebrutzelt wird... ;(
 
Thema:

Suche nach ner Spinne aber weiss nicht wie die heist..

Suche nach ner Spinne aber weiss nicht wie die heist.. - Ähnliche Themen

Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Ist meine Spinne Krank?: Ist meine Spinne krank?
Spinne mit grüner Kugel im Maul: Hallo, an meiner Hauswand saß eine Spinne mit einer grünen Kugel im Maul. Weiß jemand vielleicht was das für eine ist bzw. was das für eine grüne...
Grammostola pulchripes: Hallo liebe Gemeinde Habe eine Frage zur meiner Spinne Und zwar ist sie seit ca 1 Woche nur noch außerhalb ihrer Höhle und sie hat den Eingang...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Oben