Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

Diskutiere Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hm, dann schein ich wohl der einzige zu sein dem sowas nicht gefällt. Mir wäre es vollkommen egal wie "erwachsen" oder "verantwortungsvoll" mein...
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #21
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

Hm, dann schein ich wohl der einzige zu sein dem sowas nicht gefällt.
Mir wäre es vollkommen egal wie "erwachsen" oder "verantwortungsvoll" mein Kind mit 14 wäre, eigene Tiere, erst recht Vogelspinnen, gäbe es da nicht.
Vielleicht mit 16 aber mit 10,11,12,13 oder 14 .... nein, definitiv nicht.
Gerade in dem Alter lässt man ein Kind auch mal alleine zu Hause und ebenfalls ist man in dem Alter experimentierfreudig wie neugierig.
Wenn das was passiere würde könnte ich mir das niemals verzeihen.

Aber das ist lediglich meine Meinung.
 
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #22
P

Pyeah82

Gast

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

Tierqualerei ist immer scheiße aber leider gibts da immer wieder Idioten die Tiere quälen oder sie für Kämpfe abrichten oder sie zu Zuchtmaschinen machen, hab im Tierheim gearbeitet und könnt euch einiges erzählen nicht schön ehrlich z.b hat da so ein Idiot seinem Pitbull mit Steroiden voll gepumpt das er aggresiv aussieht da könnt ich s kotzen kriegen und mich echt vergessen meine Chefin hat ihm zum Glück den Hund abgenommen leider wurde sie nicht alt Hirntumor zurückzuführen auf die Steroide :-(In diesem Sinne behandelt Tiere gut den alles im Leben kommt zurück Lg
 
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #23
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

Ich glaube, wenn mein Sohn nach mir kommt, würde ich ihm das erlauben. Da ich aber weiß, dass mein Sohn auch mal Freunde haben wird, würde ich es alleine deswegen dann wieder revidieren. Die sind nämlich nicht von mir erzogen und genauso blöd wie alle anderen Kinder in dem Alter eben auch. Und das ist das weitaus schlimmere Problem. ;)
 
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

Die sind nämlich nicht von mir erzogen und genauso blöd wie alle anderen Kinder in dem Alter eben auch. Und das ist das weitaus schlimmere Problem. ;)

Alle Kinder die nicht von Dir erzogen wurden sind demnach "blöd"?
 
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #25
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

Hallo Steffi,

ich denke, dass er meinte, dass die Kinder nicht von verrückten Spinnen-(Tier)liebhabern erzogen sind :D
Demnach bist du eine sehr gute Mutter;)

Lg Micha

PS: Die P.irminia hat sich gut eingelebt und schon ein wenig zugelegt :spiderbiggrin:
 
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #26
R

Rammstein

Gast

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #27
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

Wie man Kinder doch immer gerne unterschätzt. Der Sohn eines Freundes hat sich mit Apps selbstständig gemacht. Der Bub ist kürzlich "erst" 15 geworden!
 
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #28
Luca-A.

Luca-A.

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

Hi Aaron
ich bin erst 12 und hab zum geburtstag meine erste eigene Spinne bekommen.jetzt hab ich 6 spinnen. Aber meine Mutter hat auch seit jahren Spinen und ich musste erst gaaaanz viele Teste bestehen bevor ich selber spinnen haben durfte. Musste für ihre tiere Terrarien einrichten und erklären warum ich was gemacht habe. Fragen beantworten und wie immer erst bücher lesen :/ aber jetzt hab ich meine spinnen in meinem zimmer und kümmer mich selber. Aber für fragen ist sie immer da und hilft wenn ich hilfe brauche.Ich glaube nicht das das was mit alter zu tun hat. Entweder man liebt Tiere und möchte das es den eigenen gut geht oder eben nicht.Mit tierquälern habe ich keine erfahrung ich glaube aber auch das das besser so ist. würde jemand meinem hund oder einem anderen tier schaden würde ich durchdrehen.
Meine tiere helfen mir total bei meinem ADHS. Wenn ich mich nicht konzentrieren kann guck ich Spinnen :D danach gehtz meistens wieder besser.ich finde das gut wenn man sich vernünftig drum kümmert wenn man dann auch tiere haben darf. aber nur wenn die eltern helfen wenn man hilfe braucht.

(entschuldigung wenn fehler in meinem text sind die deutsche sprache und ich sind keine guten freunde :( )

LG,
Luca
 
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #29
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

Luca, deine Mutter ist cool:)
Ich finde auch dass es nix mit dem alter zutun hat, sondern mit Erziehung und reife.
 
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #30
Wolverine3

Wolverine3

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
5

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

Hi Luca,

mein Sohn hatte mit 12 J. seinen ersten Skorpion eigenverantwortlich in seinem Zimmer.
Allerdings auch erst nach einer "Eignungsprüfung" und diverser Literatur.;)
Mittlerweile sind etliche VS dazugekommen und eine erfolgreiche Verpaarung.
Um die Futtertiere brauche ich mich nicht mehr kümmern, für seine (und meine!) Spinnen ist immer alles da.
Ist halt eine Sache der Einstellung zum Tier und nicht eine des Alters.
Hast Glück mit Deiner Mutter.:cool:

Grüße!!!
 
Thema:

Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne - Ähnliche Themen

Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Ein Erlebnis und meine Konsequenzen daraus: Hi, Zunächst einmal die Vorgeschichte zu meiner Idee. Wen das nicht interessiert, der kann es problemlos überspringen...
Frettchen??: Huhu :winken3 Manche kennen mich vielleicht schon aus dem Rattenbereich :biglaugh: Ich hab dort einen Thread aufgemacht ob ich für Ratten...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
allgemein ein paar Fragen...: Hallo liebe Spinnenfreunde.. Ich bin in Sachen Spinnenhaltung noch recht neu und wollte mich daher ein wenig informieren ob alles so passt wie...
Oben