Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

Diskutiere Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute, Ich bin 14 Jahre alt und halte schon Vogelspinnen seit ich 12 bin,angefangen hat es mit einer gr. rosea nun habe ich eine Br. auratum...
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #1
Aaron.

Aaron.

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute,

Ich bin 14 Jahre alt und halte schon Vogelspinnen seit ich 12 bin,angefangen hat es mit einer gr. rosea nun habe ich eine Br. auratum (zwischentzeitlich eine gr. aureostriata die mir als Weibchen verkauft wurde,aber sich schließlich
als Bock herausgestellt hat:(), hatte auch anfangs einen "Berater" der selber Vogelspinnen gehalten hat. Natürlich habe ich mich vor der Anschaffung darüber informiert und bin auch ziemlich lange im Internet rumgesurft um mich über Vogelspinnen zu informieren...
... zu meiner Frage was haltet ihr davon wenn Jugendliche Vogelspinnen halten,findet ihr das okay oder meint ihr das man ziemlich schnell die Lust an den Tieren verlieren kann oder Jugendliche die Tiere als "Kuscheltier" und Vorzeigeobjekt missbrauchen (war bei mir nicht so).

Grüße
 
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #2
P

Pyeah82

Gast

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

Grundsätzlich nix dagegen zu sagen wenn du vernünftig genug bist (und das scheinst du ja zu sein) es den Tieren bei dir gut geht wieso nicht
 
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #3
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

Sei doch so freundlcih und zeig uns einige Bilder deiner Tiere/Terrarien. Danke!
 
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #4
Marco

Marco

Beiträge
556
Punkte Reaktionen
5

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

Kann mich da nur anschliessen.

Ich habe meine erste Vogelspinne auch mit 12 Jahren bekommen und bin noch immer begeistert :) Meine erste Spinne, eine sehr nervöse und hektische N.coloratovillosus hat sicherlich dazu beigetragen, dass ich den nötigen Respekt vor diesen Tieren habe.
 
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #5
Aaron.

Aaron.

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

hey,

Ist zwar nicht das beste Bild aber ich hoffe es reicht.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0262.jpg
    IMG_0262.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 103
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #6
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

Hi,

Was hast du denn für einen Bodengrund im Terrarium?
 
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #7
Aaron.

Aaron.

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

hey,

Das ist Blumenerde. Warum denn?

Grüße
 
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #8
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #9
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

Hallo Aaron, ist doch gar nicht schlimm, wenn man mit 12 Jahren schon ein tierisches Hobby hat, welches einen fasziniert. Jedenfalls besser als saufen, rauchen, Drogen nehmen oder gar kein Interesse an irgendetwas.
Weiterhin viel Spaß!

Gruß Swen
 
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #10
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

@Spinnentier: Dafür hat man aber auch mit VS zuhause genug Zeit ;) Da issen Hund schon besser geeignet für ^^

Zum Thema: Warum solltest Du nicht schon mit 10 oder 12 VS halten können? Gibt bestimmt verantwortungsvollere 10 jährige als es manche Erwachsene sind. Das kommt auf den Mensch drauf an. Les Dir wirklich mal alles durch und lerne aus diesem Forum. :)
 
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #11
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

Ich sehe da kein Problem drinne....leider hatte ich nicht das Glück, dass meine Eltern mir in dem Alter schon eine VS erlaubt hätten:(
Dennoch war ich schon im Grundschulalter sehr interessiert an Spinnen, Echsen etc...und vor allem auch sehr wissbegierig zu diesen Themen...jede Doku und jedes Buch habe ich verschlungen und damals wusste i h wohl noch einiges mehrmals heute...
Deswegen kann ich nur sagen:"Aaron, mach weiter so und so lange es deinen Tier gut geht, scheinst du alles richtig zu machen"

Hoffe, dass du noch weitere dazu motivieren kannst eine Faszination für diese In der Gesellschaft umstrittenen Tiere zu entwickeln ;)

Lg Micha
 
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #12
H

HotBen

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
2

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

Hi,

Also ich hab meine erste spinne mit 15 bekommen, war also auch ein teenager und wenn man genau ist, bin ich das heute mit 19 immer noch xD

Ich war damals überglücklich als meine kleine auratum bei mir eingezogen ist und ich habe 4 jahre danach immer noch das selbe interesse an den tieren!

Vogelspinnen sind aber ohne zweifel tier die viel ruhe brauchen. aber solange du nicht irgendwelche boxen neben dem terrarium stehen hast oder ständig parties feierst sollte das schon hinhauen!

Ps.: habe im mom genau das gleiche problem: bock statt weiblein, bin mir zwar noch nicht 100%ig sicher aber die exuvienanalyse wird die wahrheit ans licht bringen xD

Frage an alle: was tun mit einem bock auf den man keinen bock hat?

Lg Ben
 
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #13
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #14
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #15
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

Servus,

finde ich auch absolut in Ordnung wenn du gewissenhaft mit deinen VS umgehst. Warum sollte das halten von Vs von einem Alter abhängig sein!
Wenn man sich die posts so manchem "Erwachsenen" anschaut stellt man sich auch öfters die Frage ob das Hobby richtig gewählt wurde.

Grüßle
 
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #16
Marco

Marco

Beiträge
556
Punkte Reaktionen
5

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

Du meinst eine Nhandu coloratovillosum? ;-)

Sorry, verschrieben :). damals hieß die sogar noch Brazilopelma *lach*

Gruß Marco
 
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #17
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

Am Ende entscheidet nicht das alter, sondern der Mensch selber für was er geeignet ist. Ich kenne genügend Leute, die auch mit 25 kein Tier halten sollten, auf der anderen Seite wird es auch "Kinder" geben, die dahingehend gewissenhaft mit Tieren o.Ä. agieren.

Ich empfinde es nur als wichtig, wenn Eltern jederzeit da sind, um eine eventuelle Überforderung zu verhindern, dann passt das.
 
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #18
Aaron.

Aaron.

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

hey Leute,
ich frag eig. nur weil ich ein paar Jugendliche in meiner Umgebung kenne, die ihre Tiere regelrecht misshandelt haben, z.B. gibt es einen Jungen der zwei Meerschweinchen hatte und mit denen alles mögliche getan hat wie angemalt dann mal in einer vollen Badewanne schwimmen lassen hat, er hat sie fast immer mit rumgetragen und wenn sie auf ihn gekotet haben (ich schätze u.a. aus Stress) dann hat er sie gehauen,zwar leicht aber immernoch so das es den Tieren wehgetan hat, außerdem hat er sie in so ein Playmobil-Gitter( ist schon ewig her) gezwängt und reingequetscht (wie schreib man das?:itwasntme:). Irgendwann war mir das zu doof und dann hatte ich keinen Kontakt mehr mit ihm,die Mutter hat nicht eingegriffen, keine Ahnung wieso...
Kenne da noch so ein paar andere die sowas machen und finde das ziemlich traurig wie manche auch insgesamt mit Tieren umgehen,merken diese Leute überhaupt das Tiere richtige Lebewesen sind? Ich kann so gut wie keinem Tier weh tun ( Zecken und Mücken lass ich mal außen vor ^^)
Was ich euch auch nich fragen wollte, ob sowas bei euch auch schon vorgekommen ist?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #19
J

Jens.p

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

@Aaron. erstmal respekt von mir das du dich so reinhängst bei deinen Tieren find ich richtig klasse!!Ist leider sehr selten das Jugendliche sich für sowas Interressieren....viele sitzen vor der Konsole oder Hängen irgendwo ab oder machen irgendeinen sch...! Ja ich hatte auch so ein ähnliches erlebniss wie du mit deinem Freund....bei mir waren es drei Kinder....Ich war von der Arbeit auf dem weg nach Hause und sah drei Kids die irgendwas ruften lass die mal 10-12 jahre alt gewesen sein,dann hörte ich nur einen immer sagen werf auf den Kopf und ein leises mir nicht zu zu ordnenes Geräusch.Also ging ich mal näher um zu schauen was da los ist die kids bermerkten mich nicht....was musste ich da zu meinem entsetzen sehen die Kids warfen Golfball große Steine nach einer Katze und ihren Jungen das Muttertier stand vor ihren Jungen um sie vor den Steinen zu schützen,ich griff mir sofort einen der Jungen und warf ihn hinter mich die anderen packte ich an den Armen und zerrte sie weg.Als ich zu den Tier gang um nach zu schauen in wie weit das Tier verletzt war bewarfen die aufeinmal mich.Ich drehte mich um nahm mir einen Stein und warf natürlich zurück einen Traf ich die anderen liefen fort.Danach brachte ich das Tier was merkwürdiger weise keine gegenwehr veranstaltete zum TA.Die Jungtiere hatten nix abkommen die Mutter hatte es dagegen schwer erwischt ein Auge mussten sie entfernen,mehrere Prällungen und der Schwanz war gebrochen.Einzigste was ich durch bekam ist die Anzeige wegen Tierquälerei die Gefährliche KV bekam ich nicht durch da die Kids nicht Strafbar waren.
 
  • Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne Beitrag #20
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

Hallo Aaron,
es hat nichts mit dem alter zu tun,ob jemand Tiere quält.
Für mich ist das erziehungssache,man sollte seinen Kindern zeigen wie man richtig und respektvoll mit Tieren umgeht.
Auch Kinder können in der Lage sein sich gut um ein Haustier zu kümmern,
genauso werden es manche Erwachsene nie können.
Manche sollten ihren Tierbestand auf Plüschtiere beschränken.
 
Thema:

Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne

Ich bin 14 und halte eine Vogelspinne - Ähnliche Themen

Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Ein Erlebnis und meine Konsequenzen daraus: Hi, Zunächst einmal die Vorgeschichte zu meiner Idee. Wen das nicht interessiert, der kann es problemlos überspringen...
Frettchen??: Huhu :winken3 Manche kennen mich vielleicht schon aus dem Rattenbereich :biglaugh: Ich hab dort einen Thread aufgemacht ob ich für Ratten...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
allgemein ein paar Fragen...: Hallo liebe Spinnenfreunde.. Ich bin in Sachen Spinnenhaltung noch recht neu und wollte mich daher ein wenig informieren ob alles so passt wie...
Oben