3 Jahre VS, nie eine auf der Hand. Bin ich verrückt?

Diskutiere 3 Jahre VS, nie eine auf der Hand. Bin ich verrückt? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Der Herr zeigt wie's geht. "Jajaja hier nicht bombardieren" und zack, wird sie gepackt :D.
  • 3 Jahre VS, nie eine auf der Hand. Bin ich verrückt? Beitrag #21
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: 3 Jahre VS, nie eine auf der Hand. Bin ich verrückt?

Der Herr zeigt wie's geht. "Jajaja hier nicht bombardieren" und zack, wird sie gepackt :D.
 
  • 3 Jahre VS, nie eine auf der Hand. Bin ich verrückt? Beitrag #22
R

Rammstein

Gast

AW: 3 Jahre VS, nie eine auf der Hand. Bin ich verrückt?

Hallo,

solange man nicht vergisst, dass die Tierchen auch beachtliche Zähne habe und diese auch einsetzten können...
Wenn Du schonmal das Vergnügen hattest so ein paar Beißerchen im Finger stecken zu haben, dann würdest Du
dich sicher nicht kaputtlachen, sondern auch davon abraten ;)
Nein, die Erfahrung musste ich nicht machen, trotz häufigeren Handlings. Ich weiß aber, dass z.B. gewisse Säuger, die man ja zum kuscheln anrät (das ist jetzt keij Diskusionstoff) auch feste beißen können, von daher gilt das Argument so nicht. Ich denke ohne Bedrängnis beißt eine Spinne nicht mal eben zu, folglich ist der Spinnengriff auch eher kontraproduktiv.


LG
René
 
  • 3 Jahre VS, nie eine auf der Hand. Bin ich verrückt? Beitrag #23
CaryaFee

CaryaFee

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 Jahre VS, nie eine auf der Hand. Bin ich verrückt?

Als ich meine Spiderlinge angeschafft habe, war gleich klar, dass ich nicht bestrebt bin, sie als größere Spinnen auf die Hand zu nehmen. Wenn so ein erwachsenes Tier zubeißt, wird es bestimmt eine reflexartige Reaktion des Gebissenen geben und die könnte ja auch für die Spinne nicht so gut ausgehen.
In dem Video sieht das ja alles cool aus, auch wie er sie an den Beinen ärgert, damit sie läuft.
Warnen Spinnen vorher mit Körperhaltung oder so, wenn sie beißen wollen oder hat man sie auf einmal in der Haut sitzen?
 
  • 3 Jahre VS, nie eine auf der Hand. Bin ich verrückt? Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 3 Jahre VS, nie eine auf der Hand. Bin ich verrückt?

Als ich meine Spiderlinge angeschafft habe, war gleich klar, dass ich nicht bestrebt bin, sie als größere Spinnen auf die Hand zu nehmen. Wenn so ein erwachsenes Tier zubeißt, wird es bestimmt eine reflexartige Reaktion des Gebissenen geben und die könnte ja auch für die Spinne nicht so gut ausgehen.

Es ist oft "sicherer"eine erwachsene Spinne auf die Hand zu nehmen als eine Kleine, da die Kleinen ihr Heil in der Flucht suchen.
Jeder der schonmal Avicularia Spiderlinge umgesetzt hat kann Dir ein Lied von den kleinen Scheißern singen die plötzlich auf Deiner Schulter sitzen...^^ Sind sie jedoch erwachsen sind die meisten Tiere dieser Gattung eher "lahmarschig".
Manche VS Arten "warnen" indem sie zischen, bomardieren, den "Angreifer" anscheißen (im wahrsten Sinne!) oder mit den Vorderbeinen schlagen.
 
  • 3 Jahre VS, nie eine auf der Hand. Bin ich verrückt? Beitrag #25
G

Gast12056

Gast

AW: 3 Jahre VS, nie eine auf der Hand. Bin ich verrückt?

Wenn man nicht fest genug hält kann sie einem allerdings sehr leicht wegrutschen.

Genau da wäre ich mir auch unsicher, aber da geht wohl nur leraning by doing um da das richtige Maß zu finden. Leider habe ich keine gemütlichen Brachypelma/Grammostola Arten mit denen ich das mal ausprobieren würde^^
 
  • 3 Jahre VS, nie eine auf der Hand. Bin ich verrückt? Beitrag #26
Aaron.

Aaron.

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: 3 Jahre VS, nie eine auf der Hand. Bin ich verrückt?

Hey,
hatte nun den versicolor sling 2. FH auf der Hand,konnte nicht wirklich was dafür da ich grad den nylon-strumpf drauftuen wollte und die kleine wie oben schon gesagt sehr flink ist,sie ist sogar schon gesprungen :O, bin echt glücklich mit der,habe sie heute seit drei tagen und hat heut nach dem fressen schon gleich ein netz gesponnen…

Schönen Abend
 
  • 3 Jahre VS, nie eine auf der Hand. Bin ich verrückt? Beitrag #27
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: 3 Jahre VS, nie eine auf der Hand. Bin ich verrückt?

Hey.
Hab bis jetzt auch noch keine meiner Spinnen auf der Hand,außer,als mein rosea sling beim umsetzen aus Ihrer Faunabox über meine Hand lief anstat in's Terra.
Wurde aber schon öfters von unseren Hasen und Welli's gebissen,eil die ja mehr nen Kuschelfaktor haben und man da unbedachter dran geht.
 
Thema:

3 Jahre VS, nie eine auf der Hand. Bin ich verrückt?

Oben