1. FH?

Diskutiere 1. FH? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem H.incei Nachwuchs. Ich würde gerne wissen, ob manche von den Kleinen schon in der 1.FH sind. Hier...
  • 1. FH? Beitrag #1
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7
Hi,

Ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem H.incei Nachwuchs.
Ich würde gerne wissen, ob manche von den Kleinen schon in der 1.FH sind.

Hier sind zwei Bilder:

Das sind, denke ich mal, Larven:
DSC03267.jpg

Mir geht es um die "Schwarzen". Eine ist auf dem Bild unten zu sehen.
Sie sind deutlich größer, als die die oben zu sehen sind. Den Unterschied kann man auch auf dem unteren Bild erkennen.

Sind die schwarzen schon in der ersten Fresshaut oder sind sie nur kurz davor und deswegen schwarz???
DSC03268.jpg
 
  • 1. FH?

Anzeige

  • 1. FH? Beitrag #2
R

Repteil

Gast

AW: 1. FH?

Hi,
auf beiden Bildern sind Larven im zu sehen in der zweiten Stufe.
Unterschied ist das sie da noch wachsen und die dunkle Färbung ist ein hinweis auf die kommende Häutung, danach sind sie in der 1Fh.
 
  • 1. FH? Beitrag #3
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: 1. FH?

Hey,

Danke für die Antwort.

Wie lange dauert es denn ca. bis zur Häutung?
 
  • 1. FH? Beitrag #4
R

Repteil

Gast

AW: 1. FH?

Hi.
Das ist immer schwer zusagen, die Stellen die jetzt Dunkel sind wenn diese Schwarz werden ca. 5-10 Tage,
so war es bei mir und bis sich alle gehäutet haben hat es im schnitt 5 Tage gedauert.

Das sind meiner Erfahrungen aber auch mit einer anderen Art.
 
  • 1. FH? Beitrag #5
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: 1. FH?

Vielen Dank:)
 
  • 1. FH? Beitrag #6
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: 1. FH?

Hi,

so ich denke, dass das jetzt die 1.Fh ist:
DSC03283.jpg

Jetzt ist mir auch der Unterschied klar geworden:)
 
  • 1. FH? Beitrag #7
R

Repteil

Gast

AW: 1. FH?

Hi,
BINGO 1FH
 
Thema:

1. FH?

1. FH? - Ähnliche Themen

Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben