Lampropelma violaceopes locken durch Geräusche?

Diskutiere Lampropelma violaceopes locken durch Geräusche? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi ho ! Wie der Titel schon sagt gibt es möglichkeiten diese Spinne durch Geräuche hervorzulocken, wie z.b Avicularia durch Staubsauger und...
  • Lampropelma violaceopes locken durch Geräusche? Beitrag #1
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1
Hi ho !
Wie der Titel schon sagt gibt es möglichkeiten diese Spinne durch Geräuche hervorzulocken, wie z.b Avicularia durch Staubsauger und Basslastiger Musik und Poecis durch Knistern?
Denn ich bin mir gerade nicht sicher, ob meine kleine beim Umsetzen ins neue zu Hause nicht abgehauen ist, sie war so flott...
Ich habe jetzt ein Heimchen reingeschmissen und hoffe es ist Morgen weg, es wandert gerade fröhlich durch das Terrarium.
Das suchen kann ich mir sparen bei einer KL von noch nichtmals 1 cm und meine Balkontür und das Fenster in der Küche war offen.

Ich hoffe sie ist im Terrarium und ihr habt noch Tipps

Vielen lieben Dank

Liza
 
  • Lampropelma violaceopes locken durch Geräusche? Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Lampropelma violaceopes locken durch Geräusche?

Hallo,

ich konnte schon bei einigen VS beobachten, dass sie hervorkamen, wenn ich Papier zerknüllt oder mit
Plastikfolie geraschelt habe. Aber eine Erfolgsgarantie gibts nicht, einige reagieren, andere wiederum garnicht.
Dass das Artenabhängig ist glaube ich nicht. Einige Poeci's die ich bis jetzt hatte, hat es z.B. auch nicht
interessiert.

Gruß, Julian
 
  • Lampropelma violaceopes locken durch Geräusche? Beitrag #3
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Lampropelma violaceopes locken durch Geräusche?

Ich danke dir schon mal und werde gleich mal los knistern aber sie ist ja erst gerade umgesetzt...mal schaun....
 
  • Lampropelma violaceopes locken durch Geräusche? Beitrag #4
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Lampropelma violaceopes locken durch Geräusche?

Ne ich kann mir einen Wolf knistern ich denke mal sie ist futsch...scheiße...
Schön das man anderen Rät Spinnen in der Badewanne umzusetzten und es selber nicht tut:headbang:
 
  • Lampropelma violaceopes locken durch Geräusche? Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Lampropelma violaceopes locken durch Geräusche?

Hallo,

nur weil Du sie nicht siehst und keine Reaktion auf das Knistern folgt gehst Du gleich davon aus, dass sie nicht im Terrarium
ist? Dass sie nicht reagiert wundert mich garnicht, wenn ich ehrlich bin. So kurz nach dem Umsetzen hat die sicher erstmal
ganz andere "Sorgen" und muss sich erstmal orientieren wo sie überhaupt ist.

Warum denkst Du, dass sie entwischt ist? Ich meine, beim Umsetzten achtet man doch besonders drauf, wo die Spinne gerade
ist, ob sie nun schnell unterwegs ist, oder nicht.

Für mich ist jetzt Feierabend, gute Nacht!
Gruß, Julian
 
  • Lampropelma violaceopes locken durch Geräusche? Beitrag #6
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Lampropelma violaceopes locken durch Geräusche?

Lieber Julian easy bleiben ich werds auch tuen ich habe nicht alle umstände geschildert aber war dankbar für deine Hilfe ...
Ich wünsche dir eine gute Nacht, schlaf schön

LG Liza
 
  • Lampropelma violaceopes locken durch Geräusche? Beitrag #7
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Lampropelma violaceopes locken durch Geräusche?

Ist doch völlig normal das sie sich nicht zeigen. Die haben sicherlich "Angst" und verstecken sich bis sie meinen, die Lage hat sich beruhigt. Zumindest vermute ich das mal.
Wenn ich meine umsetze, denke ich auch jedes mal wochenlang da ist nichts drin.
 
  • Lampropelma violaceopes locken durch Geräusche? Beitrag #8
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Lampropelma violaceopes locken durch Geräusche?

Ahoi.
Was denn für umstände?
Mir sind zwar schon Spinnen ausgebüxt, aber noch nie beim umsetzen, nicht mal Ansatzweise. Sie wird aber sicher noch da sein.
 
Thema:

Lampropelma violaceopes locken durch Geräusche?

Oben