Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

Diskutiere Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, sitzen hier gerade in fröhlicher Runde und fragten uns, ob die Spinne, die in "Kevin allein zu Haus" zu sehen ist, eine B. Smithi ist bzw...
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #1
TheUnforgiven81

TheUnforgiven81

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
2
Hi,

sitzen hier gerade in fröhlicher Runde und fragten uns, ob die Spinne, die in "Kevin allein zu Haus" zu sehen ist, eine B. Smithi ist bzw. welcher Gattung sie angehört - vielleicht weiß es ja einer von Euch :)?!?

Thx,

Euer Unforgiven.
 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

wenn das der film heut nachmittag war.....
dann war's wohl vermutlich ne smithi.

*auchkinderprogrammgeguggthab* :lol:
 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

hey!

du willst ja nicht etwa sagen du kennst "kevin allein zu haus"nicht?
nun ich denke weniger das es ne smithi war ...war einwenig eintöniger die spinne....aber das werden wir wohl nie erfahren :wink:
 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #4
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

Hallo,
also ich hab ihn am Sonntag gesehen. Ne smithi ist das auf keinen Fall, die war wie gesagt eintönig schwarz gefärbt. Hab ich wieder die Krise gekriegt wie der dumm Fettsack gesagt hat, er hat erst Mäuseinnereien gefüttert und das er Kevin an seine Taranteln verfüttern will. Erstens hab ich nur eine gesehen und zweitens war das eine VS. Und soviel ich weiß haben sie zwei Tiere gehabt. Also das im Terrarium und das was auf den Einbrechern war, war wahrscheinlich verschieden. Heute lief aber Dennis (der blonde Frechdachs) und da kam u.a. eine smithi vor. Ich denke Morbid hat diesen Film gesehen.
 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #5
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

entweder war das eine grammostola, oder was ich bezweifle ne handzahme aphonopelma.
was meint ihr
 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #6
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

ne rosea war es nicht, vielleicht ne G. pulchra.
 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #7
TheUnforgiven81

TheUnforgiven81

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

Wow, danke für die große Resonanz - Ich habe den Film zuletzt vor Jahren gesehen und kenne ihn daher natürlich. Unabhängig vom TV-Programm kamen wir auf das Thema und ich war der Meinung, da fast in allen Filmen Smithis verwendet werden, wäre dies vermutlichst auch eine... Mist, ich hatte drauf gewettet ;), ... Hat zufällig einer von Euch nen Screen-Shot oder so (*g*)? Habe in einer Stunde Netz-Suche keins von einer Spinne in dem Film gefunden :(!
Und dass Vogelspinnen in Filmen irgendwie mit Taranteln in einen Topf geschmissen und als Monster dargestellt werden, ist ja nix Neues, oder...?

Frohen Weihnachtsabend allerseits und big Thx nochmal :)!

Euer Unforgiven.
 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #8
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

Ich denke Morbid hat diesen Film gesehen
hab ich mir doch gedacht, dass das nich kevin war..... :D

aber auch n kleiner, blonder bub 8)
 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #9
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

Obwohl ich mich zu diesen Thema nicht äussern wolte, was solls!

Und dass Vogelspinnen in Filmen irgendwie mit Taranteln in einen Topf geschmissen und als Monster dargestellt werden, ist ja nix Neues, oder
Das kann aber auch an der englischen zur deutschen Übersetzung liegen. Ob nun Tarantel oder Vogelspinne das wird dem Puplikum dises Films EGAL sein. Der ist glaube ich ab sechs Jahre! :lol: :lol: :lol:
 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #10
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

Ich tip auch auf Grammostola oder Brachypelma Albopilosum!
 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #11
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

.


Bei der einen handelt es sich gaanz sicher um eine Brachiphelma albopilosa x Brachiepelma vagans Hybrid, wobei ganz offensichtlich bei der B. vaganz väterlicherseits mal eine B. epicureanum eingekreuzt wurde und es sich bei der Oma der Mutter um die mattgraue Variante gehandelt haben muss!

viele Grüße,
Martin
 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #12
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

Moin Moin ihr Lieben,

@ Martin:
Bei der einen handelt es sich gaanz sicher um eine Brachiphelma albopilosa x Brachiepelma vagans Hybrid, wobei ganz offensichtlich bei der B. vaganz väterlicherseits mal eine B. epicureanum eingekreuzt wurde und es sich bei der Oma der Mutter um die mattgraue Variante gehandelt haben muss!

8O jetzt seh ich klarer :lol: :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #13
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

Hi,
Bei der einen handelt es sich gaanz sicher um eine Brachiphelma albopilosa x Brachiepelma vagans Hybrid, wobei ganz offensichtlich bei der B. vaganz väterlicherseits mal eine B. epicureanum eingekreuzt wurde und es sich bei der Oma der Mutter um die mattgraue Variante gehandelt haben muss!
Bin genau deiner Meinung :D .

Auf jeden Fall ist B.albopilosum ein sehr guter Tipp. Sie war auf jeden Fall schwarz. Sind unsere "Standardspinnen" albo, vagans, rosea und co. auch in Amerika die "Standardspinnen"? Kann doch sein, dass für die Amis Spinnen wie B. albopilosum ganz seltene Tiere sind und dafür haben sie andere Tiere.

@Martin: Was ist denn mit dir los? Brachipelma albopilosa, Brachiepelma vaganz?
Ist das Absicht oder wurden die Namen geändert?
 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #14
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se


 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #15
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #16
H

HW

Gast

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

Ich glaube Du hast mein obiges Posting überhaupt nicht verstanden! =:-(

Das wundert dich jetzt nicht wirklich, oder?

Da es ja "selbstverständlch" geworden ist dass man Vogelspinnen anhand mehr oder weniger schlechter Bilder eindeutig bestimmen kann, ist es ebenso klar dass man dies anhand laufender Bilder, sprich Film, noch besser bewerkstelligen kann.

Ich würde bei der Artbestimmung einen Schritt weiter gehen. Als der liebe Kevin dem pösen Purchen die Spinne auf das Gesicht gesetzt hat, konnte man deutlich die Unterseite incl. Receptula seminis erkennen. Dadurch würde ich eine Beteiligung einer Aviuclaria metallica nicht ausschliessen. Weiterhin ist klar dass vor 6 Generationen eine Aphonopelma anax (eben jene die man eindeutig aus dem Film "Tarantulas" bestimmt hat) in den Paarungsversuchen eingekreuzt wurde.
Das Muttertier der im "Kevin-Film" verwendeten Spinne war ein Wildfangweibchen (übrigens das Tier aus dem Film "Arachnophobia" welches am 15.4.1984 importiert und am 22.8.1984 an einen Zoohändler in Los Angeles (Watts) verkauft wurde.
Ebenso konnte man anhand des Films erkennen dass sich das Tier 2 Monate und 4 Tage vor Drehbeginn zuletzt gehäutet hat.
Man sieht also dass das verwendete Tier aus einer ruhmreichen Filmspinnenfamilie stammt.

Mich wundert dass das keiner erkennen konnte....

Schönen Gruss

HW
 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #17
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

Ich glaube Du hast mein obiges Posting überhaupt nicht verstanden! =:-(
das glaub ich auch, aber vergessen wird das
---------------------------------------
hör auf mich mit philosophie zu unterdrücken ;-(
 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #18
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

Die Spinne hatte doch auch in "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" mitgespielt. Oder täusche ich mich da?
 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #19
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

Die Spinne hatte doch auch in "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" mitgespielt. Oder täusche ich mich da?

Nein, denn mir ist sofort der fehlende Augenhügel aufgefallen :wink:
 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #20
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

Die Spinne hatte doch auch in "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" mitgespielt. Oder täusche ich mich da?
da täuscht Du Dich ganz sicher sogar, denn die wurde, wie mir aus vertraulicher Quelle berichtet wurde, von einem Scolopendra spec. gefressen der dann dafür bei "Herr der Ringe - Die Gefährten" mitspielen durfte.... :wink:

LG, Ferdinand
 
Thema:

Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se - Ähnliche Themen

Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Maggie braucht Daumendrücker für den letzten Weg: Hallo ihr lIeben, ich mache mal ein neues Thema auf als Fortsetzung zu wässriger Durchfall... gerade haben wir ihrem Bauch stabil, da fängt sie...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben