Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

Diskutiere Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ... aber ferdinand... war das nicht die szene aus "haarige biester"? oder evtl. war es gar keine spinne, sondern eine katze, und sie hatte 9...
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #21
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

die wurde, wie mir aus vertraulicher Quelle berichtet wurde, von einem Scolopendra spec. gefressen der dann dafür bei "Herr der Ringe - Die Gefährten" mitspielen durfte.... :wink:

... aber ferdinand... war das nicht die szene aus "haarige biester"? oder evtl. war es gar keine spinne, sondern eine katze, und sie hatte 9 leben... :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #22
TheUnforgiven81

TheUnforgiven81

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

Apropos Herr der Ringe - Ist das eine Spinne?!? Ich meine, klar, 8 Beine, Haare, soll Spinne sein, aber welche Spinne hat einen Giftstachel (auf die Gefahr hin, mich hier als Laie zu outen ;))?? Soweit ich mich da bisher belesen habe, haben Spinnen Giftzähne...

GreEtz,

TheUnforgiven.
 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #23
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

Hallo,

das must du nicht so eng sehen. Orks haben in Wirklichkeit ja auch keine schwarzen Haare.....

Grüße,
Philipp
 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #24
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

Dann war die Spinne bei Kevin also schon mal kein Ork, puh...
Nun mag ich mal was ketzerisches fragen...
Klar kann man eine Spinne nicht anhand eines Fotos identifizieren, von wegen feinbauliche Eigenheiten, ABER hier regt was den anarchistischen Teil meiner Seele an und auf...
Sinngemäß könnte doch dann auch der Otto Normalspinner nie und nimmer behaupten, er hätte ne Xenesthis immanis oder ne versi, wenn er sie nur nach dem Aussehen kauft. Wenn er nicht in die Exuvie kuckt oder von Fachmännern die Art 100%ig bestimmen läßt, dann kann er doch nie guten Gewissens sagen, er hätte ne rosea oder ne seemanni, oder ?
Also, dieser Absolutismus mag mir trotz aller Tatsachen nicht einleuchten. Jeder, der sich wagt, ne Spinne per Foto zu betiteln, wo einen die versi schon fast in die Nase beißt, fügt gleich darauf hündisch ergeben hinzu, NATÜÜÜRLICH kann man eine Spinne nicht am Foto erkennen...
Ey, klar gibt es viele Brachy- Hybriden zB, und viele braune unscheinbare Arten, die man nur nach genauem Anschauen und untersuchen zuordnen kann, aber wenn ich eine populärere Spinne nicht am äußeren Aussehen erkenne, da kann mir doch einer ne geniculata als ne blondi verkaufen, und ich freue mich, das ich ne total seltene blondi mit weißen Gelenken habe, oder wie ???
Zeigt einer ein Foto von seiner irminia und nennt sie auch so, obwohl er dafür womöglich gar keinen Beweis außer dem Aussehen der Spinne hat, wird das ohne weiteres hingenommen.
Zeigt aber jemand anderes ein Foto von ner Brachy boehmei und fragt, vielleicht doch eher Brachy emilia, weil ers nicht weiß, und ein armer Wurm wagt sich zu getrauen, emilia zu sagen, weil seine ebenso aussieht und er sie auch nur so kennt, geht ein Aufschrei der Entrüstung durch die Reihen, der seinesgleichen sucht, und es gibt wieder verbales Hackepeter...
Ich erkenne doch ne gelbe und ne rote als Tulpe, ohne erst nach Zwiebelschuppenmuster gehen zu müssen, oder sowas ! Was zum Luzifer ist denn daran so verwerflich, sich optisch auf eine Spinne zu einigen...
Wenn sie im Fernsehen irgendeine Spinne erkennen wollen, dann laßt sie doch und haut euch nicht immer wieder aufs neue drauf wie Geier auf frische Innereien ( lecker, Blut... )...
Nein, pauschal, Geht nicht, und anstatt wenigsten so vielleicht die mögliche Art einzugrenzen, wird am liebsten gar nix gesagt, und der Ratsuchende sitzt am Anfang noch immer so schlau da wie vorher. Verweise auf übliche Literatur sind mitunter eh für die Katz, an spezielle Publikationen kommt der Normal- Spinner doch gar nicht heran, und wenn, um 20 Ecken oder eben gar nicht !
Viele Leute hier haben richtig gute Ahnung. Anstatt aber die sichere Identifikation anzubieten, wird über grüne Meerschweinchen und die Verwandschaftsgrade von Filmspinnen diskutiert, und wenns hundertmal nur Spass ist...
Rede hier übrigens nicht nur von diesem Fernseh- Thread, sondern überhaupt von jeder Gelegenheit solcher Art...

Sorry, couldn't resist, too :?
 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #25
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se


 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #26
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

O.T.
Hi, Martin!
Was ist denn die erste für eine schicke Spinne? Die mit den drei Fotos?
Gefällt mir sehr gut!
Grüße, Mila!
 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #27
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #28
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

Dankeschön... :D
 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #29
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #30
SokoFriedhof1

SokoFriedhof1

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

hallo
Ist es auch nicht so das fotos extrem unterschiedlich werden bei verschiedenen Licht einflüssen und kamera einstellungen?
also 3 fotos von einer spinne die vor, nach und irgentwann zwischen einer häutung abgelichtet worden ist überzeugt glaube ich keinen hier.
schöne grüsse
christian

Ps.@martin
du kannst doch nicht im ernst versuchen zu belegen das man VS nicht anhand bilder erkennen kann,in dem du Bilder von vs zeigst die teilweise monate auseinander liegen (s.o)
 
  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #31
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

  • Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se Beitrag #32
SokoFriedhof1

SokoFriedhof1

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

Hallo Martin
meine meinung steht bestimmt nicht fest, aber du hast recht ich habe es *überlesen* damit ist dann auch das ps. eigentlich schwachsinn von mir
Sorry dafür und danke das du dich wieder hinreissen lassen hast jemanden mit argumenten zu kommen....
schöne grüsse
christian
 
Thema:

Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se

Welche Gattung ist in "Kevin allein zu Haus" zu se - Ähnliche Themen

Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Maggie braucht Daumendrücker für den letzten Weg: Hallo ihr lIeben, ich mache mal ein neues Thema auf als Fortsetzung zu wässriger Durchfall... gerade haben wir ihrem Bauch stabil, da fängt sie...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben