Ausschwitzen

Diskutiere Ausschwitzen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hab mal was gelesen, dass man VS ,wenn sie krank sind in eine HD mit Küchenpapier ausgelegt steckt und diese dann mit einer Lampe...
  • Ausschwitzen Beitrag #1
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab mal was gelesen, dass man VS ,wenn sie krank sind in eine HD mit Küchenpapier ausgelegt steckt und diese dann mit einer Lampe beleuchtet, sodass es heiß wird.
Aber sonst hab ich bei Krankheitsbehandlungen nichts darüber gelesen. Was bringt das, wenn man die Lampe auf die HD richtet. Wird die Spinne dann wieder gesund?
 
  • Ausschwitzen

Anzeige

  • Ausschwitzen Beitrag #2
Throne

Throne

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausschwitzen

Hmm, also die Behandlungsmethode wäre mir völlig neu, desweiteren erscheint sie mir auch nicht als wirklich logisch und effektiv in ihrer Anwendung. Die Spinne dehydriert doch eher, als dass sie wieder "gesund" wird. Wobei ich bei meiner zweiten Frage wäre: Welche Krankheit soll das sein, bei welcher eine solche Art der Behandlung weiter hilft?
 
  • Ausschwitzen Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ausschwitzen

hab mal was gelesen, dass man VS ,wenn sie krank sind in eine HD mit Küchenpapier ausgelegt steckt und diese dann mit einer Lampe beleuchtet, sodass es heiß wird.

1. wo steht das?

2. ist es eine verallgemeinerung.

3. bei www.avicularia.com steht etwas über diese behandlungsmethode bei lungenverpilzung

4. kann die behandlung gegen milbenbefall helfen

5. sollte man mit der hitze nicht übertreiben

6. ist krankheit nicht gleich krankheit...

viele grüsse,

claudia
 
  • Ausschwitzen Beitrag #4
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausschwitzen

das ist eine reine in-quarantäne-haltungsmöglichkeit....
papier als substrat , licht als wärmequelle.

sonst ist das goarnix. 8)
dient also keinesfalls zur heilung o.ä.
 
  • Ausschwitzen Beitrag #5
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausschwitzen

aha, also habe ich da was falsch verstanden!?
 
  • Ausschwitzen Beitrag #6
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausschwitzen

hi nico,

nein, falsch verstanden nicht unbedingt, aber es ist schon so wie morbid es geschrieben hat, wobei das ganze theater dann natürlich schon indirekt die heilung fördern soll...(ist oft halt mehr wunschdenken *grins*)

der punkt ist eigentlich da auch, daß man oft gar nicht viel mehr machen kann, denn die diagnose &behandlung von vs-krankheiten steckt ja noch in den kinderschuhen.

bei der o.g. methode sind halt die hygienischen verhältnisse einfach verbessert und man hat seinen schützling auch besser unter beobachtung...

gruß
marc
 
Thema:

Ausschwitzen

Ausschwitzen - Ähnliche Themen

Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Oben