P. metallica spinnt sich zu

Diskutiere P. metallica spinnt sich zu im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Gemeinde, also mal soweit, meine P. metallica sind ein Päärcen! Konnte eine Verpaarung sehen, (is ja eigentlich ungewöhnlich zu dieser...
  • P. metallica spinnt sich zu Beitrag #1
B

bm1088

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi Gemeinde,

also mal soweit, meine P. metallica sind ein Päärcen! Konnte eine Verpaarung sehen, (is ja eigentlich ungewöhnlich zu dieser Jahreszeit oder). Nun gut, Verpaarung war getern, zumindest die erte die ich seen konnte, aufjedenfall hat sich mein Weibchen jetzt komplett in ihrer Höhle zugesponnen. Ist das normal oder hat das eine komplett andere Bedeutung?
 
  • P. metallica spinnt sich zu

Anzeige

  • P. metallica spinnt sich zu Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P. metallica spinnt sich zu

Hallo, hört sich soweit schon ganz gut an. Ob es ganz sicher geklappt hat, kann Dir niemand sagen, aber denk positiv und beobachte weiter...

Gruß Swen
 
  • P. metallica spinnt sich zu Beitrag #3
B

bm1088

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica spinnt sich zu

Hihi, ich denke sehr sehr positiv! Vor allem wärs richtig toll, da ich schon jemanden habe, der mir alle NZten abkaufen würde! Ich werde auf jedenfall weiter berichten!
 
  • P. metallica spinnt sich zu Beitrag #4
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: P. metallica spinnt sich zu

Drücke die Daumen;)
 
  • P. metallica spinnt sich zu Beitrag #5
B

bm1088

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica spinnt sich zu

Erst mal danke dass ihr mir mutacht, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass es normal
bei Spinnen ist, dass sie sich zuspinnen! Ist es eigentlich nicht zu früh um diese Jahreszeit?
 
  • P. metallica spinnt sich zu Beitrag #6
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: P. metallica spinnt sich zu

Wenn du ganz großes Glück hast, spinnt sie sich ein um sich zu häuten. :-D
Das Männchen noch drin? Würde ich eventuell rausnehmen.
 
  • P. metallica spinnt sich zu Beitrag #7
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: P. metallica spinnt sich zu

Das mit der Häutung nach der Verpaarung habe ich auch schon durch, abwohl die letzte erst knapp 3 Monate zurücklag. Da hat mich Frau Spinne wahrscheinlich flsch verstanden gehabt, statt "bau Bällchen" ein "pell dich"*fg*
 
  • P. metallica spinnt sich zu Beitrag #8
R

Repteil

Gast

AW: P. metallica spinnt sich zu

Hi,
das sich die Spinne eingesponnen hat sagt nicht viel aus!
Wenn der Bock noch drin ist kann es sein das sie sich von ihm abschotten will.
Häutung kann auch sein, meine A. versicolor hat sich bis jetzt immer nach der Verpaarung gehäutet als würde sie sich den Stress nicht antun wollen.
Meine Poecilotheria Verpaare ich auch immer im 5-8 Monat, nur die Zeit bringt dir jetzt klarheit.
 
  • P. metallica spinnt sich zu Beitrag #9
Marco

Marco

Beiträge
556
Punkte Reaktionen
5

AW: P. metallica spinnt sich zu

Meine P.metallica, verpaart im Mai 2012, hat sich schon mehrere male eingesponnen. Bisher ist da noch nichts passiert. Mache mir da aber auch nicht allzu große Hoffnungen :p

Gruß Marco
 
  • P. metallica spinnt sich zu Beitrag #10
B

bm1088

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica spinnt sich zu

Hi, also erst mal danke für die antworten. Also Bock ist noch drinnen im Terra, soll ich ihn raus? Häuten sich Spinnen nach einer Verpaarung? Hab ich gar nicht gewusst xD. Hatte eigentlich auch nicht vor so früh zu Züchten. Nun gut, wenns klappt ist es noch besser ;).
 
  • P. metallica spinnt sich zu Beitrag #11
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: P. metallica spinnt sich zu

Also meine A.versicolor hatte sich nach der ersten Verpaarung gepellt, was mich auch gewundert hatte, weil sie sich gerade ca. 2 Monate vorher schon hübsch gemacht hatte. Kann vorkommen. Hab auch von jemandem mal gesagt bekommen (weil ich da so enttäuscht war), dass er oder sie das 4x hintereinander hatte.
 
  • P. metallica spinnt sich zu Beitrag #12
R

Repteil

Gast

AW: P. metallica spinnt sich zu

Hi.
ja meine a.versicolor hat es zum zweitenmal gemacht und jetzt auch meine P.regalis aber
da war das Risiko eh größer weil die Häutung schon was her war, naja versuch mach Kluch.
Nimm ihn für eine Zeit raus und setzt ihn später wieder rein schadet ja nicht, Poecilotheria sind freundlich zueinander :).
 
Thema:

P. metallica spinnt sich zu

P. metallica spinnt sich zu - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
Oben