Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium

Diskutiere Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey leute hab seit geraumer zeit das problem mit den trauermücken im Terrarium und musste in den letzten tagen feststellen das sie weniger werden...
  • Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium Beitrag #1
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Hey leute hab seit geraumer zeit das problem mit den trauermücken im Terrarium und musste in den letzten tagen feststellen das sie weniger werden. Ich dachte mir wie das bis ich mir das terrarium mal genauer unter die lupe genomen habe, da hatt es sich ein Weberknecht/zitterspinne im terra gemütlich gemacht und wird immer fetter. So jetzt zu meiner frage kann er bleiben oder lieber raus?

Mfg

Matthias
 
  • Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium Beitrag #2
Kühlwalda

Kühlwalda

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium

Hi,
was ist es denn nun: Weberknecht oder Zitterspinne?
 
  • Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium Beitrag #3
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium

Hallo,

ein Weberknecht sollte keine Probleme machen. Eine Zitterspinne würde ich jedoch entfernen.

Gruß
Willy
 
  • Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium Beitrag #4
N

namaha

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium

Ich bin mir fast sicher, schaden wird es deinem Tier nicht, egal ober Knecht oder Zittersp. Auch wärend phasen der Häutung kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Gefahr davon ausgeht.
 
  • Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium

Hallo,

ein Weberknecht sollte keine Probleme machen. Eine Zitterspinne würde ich jedoch entfernen.
Begründung?


LG
René
 
  • Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium

Weberknechte sind absolut harmols,Zitterspinnen sind dagegen gefährliche Jäger.
Ob eine Zitterspinne im Terrarium bleiben darf sollte vom eigentlichen Bewohner abhängen.Ein Spiderling bis gut 1,5cm ist für eine große Zitterspinne kein Gegner.
 
  • Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium Beitrag #7
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium

Also ich würde sagen es ist ein weberknecht die spinne hat ne kl von ca 5 cm. Mach mal ein foto von nem exemplar das in meinem zimmer hängt ;) aber wie gesagt der muss da schon ne zeit drin sein weil sich der bestand der blöden mücken verringert! Gruß

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium Beitrag #8
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium

Als Spinnenhalter einen Weberknecht nicht von einer Zitterspinne unterscheiden können...
es ist eine Zitterspinne.
 
  • Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium Beitrag #9
A

Atradaemonico

Gast

AW: Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium

Hi,

das ist ne Zitterspinne.
Und wenn Deine VS eine KL von 5cm hat, mach Dir keinen Kopf und lass die kleine da drin weiter zittern.

Gruss
 
  • Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium Beitrag #10
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium


Hallo,

ich hatte mal gelesen, dass das Netz bzw. diese chaotischen Fesselfäden selbst größeren Spinnen erhebliche Probleme bereiten können. Darüber hinaus meine ich gelesen zu haben, dass das Giftpotenzial von Zitterspinnen nicht von schlechten Eltern ist. Wobei ich nicht weiß, ob eine Zitterspinne in der Lage ist, die Haut einer VS zu durchbeißen.

Selbstverständlich kommt es auf die VS, insbesondere ihre Größe an. Aber warum sollte man einen ausgiebigen Spinner im meist recht kleinen Terrarium der VS antun? Damit sie sich mit stabilen und hartnäckigen Fäden beschäftigen kann?

Gruß
Willy
 
  • Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium Beitrag #11
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium

Das Zitterspinnen hochgiftig sind ist ein Mythos.
 
  • Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium Beitrag #12
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium

  • Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium Beitrag #13
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium

Ein weberknechr sieht doch fast genau so aus! Jetzt weis ich das es ne zitterspinne ist! Aber das gespinnst der kleinen ist nur in ner ecke und sobal alle mücken raus sind kommt der kleine auch raus! Aber in meinen augen ist das abet ne.super lösung gegen die blöden mückrn ohne großen aufwand hab mir heute noch ne gelbtafel für die männchen der fliege geholt und jetzt mal schaun ob ich se bezwingen kann
 
  • Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium Beitrag #14
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium

weberknechte haben einen stecknadelkopfarten körperbau (Einteilig), zitterspinnen haben vorder und hinterleib (Zweiteilig)
 
  • Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium Beitrag #15
S

schneekrautus

Gast

AW: Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium

Ich finde beide Arten ekelhaft,kann die net mal anfassen.Mich schüttelt es schon wenn ich die Viehcher seh :-D
Brauch immer den Sauger um die beiseite zu schaffen.
 
Thema:

Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium

Weberknecht oder Zitterspinne im Terrarium - Ähnliche Themen

Schmerzen, plötzliche Lautäußerungen: Guten Morgen, seit gestern scheint es unser Pepchen - wieder einmal- erwischt zu haben...:runzl: Und das natürlich am späten Samstagabend...
Brachypelma vagans Terrarium: Hallo, meine alte Vagans ist ja gestorben und ich habe mir nun eine neue zugelegt. Sie wohnt zZ. in einer Tupperdose, in der sie beim Züchter war...
Brachypelma albopilosum Terrarium: Hey, habe mir bei dem LFS in der Nähe eine B. albopilosum gekauft. Ich habe sie mir genau angesehen und konnte beobachten: Dunkelbraune bis...
B.hamorii eingegangen: Hi Leute, mir ist gestern mein B.hamorii Weibchen eingegangen und ich habe keine Ahnung wieso. Sie war ziemlich genau 1,5 Jahre alt und hat vor...
Exo Terra und das Problem mit der relativen Luftfeuchtigkeit. Eine Lösung ist da?: Guten Tag, ihr wundervollen Menschen. Ich möchte mal auf ein Thema eingehen, womit viele Leute Probleme haben, denn ich glaube, ich habe die...
Oben